PNP0A0A Intel Z87 WinXP

SP-Fotodesign

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
154
Hi Leute,

für den Z87 Chipsatz suche ich den Treiber für das PNP0A0A ACPI Gedöns für WinXP.
Im Gerätemanager müsste es später mit der Bezeichnung AMDA00 auftauchen.

Leider gestaltet sich die Suche nach WinXP Treibern äusserst schwierig.
Es gibt zwar mehrere Links zu WinXP Treibern, welche als Treiber für XP/Vista/7 angegeben werden - erkennbar an ~25MByte Packgröße - aber diese laufen nicht, weil die INF-Datei nicht für XP zu sein scheint.

Mir würde auch schon ein allgemeinder Treiber genügen.
Vielleicht hat jemand einen passenden in seinen Archiven?

Dankeschön schonmal :)
 
Z87? Ist doch Intel 4000er Haswell... glaube XP Treiber gab es doch nur bis zur Ivy 3000er.

Edit: der Typ da über mir hat echt was gefunden? Ich lerne nie aus :D
 
Natürlich habe ich den auch schon probiert. Der klappt genauso wenig. :D

Genau, ist ein Haswell. Möchte ein flottes WinXP System aufbauen, aber der fehlende Treiber ist recht störend.
 
Laut diesem Beitrag würde die Software namens Snappy Driver Installer fast alle nötigen Treiber runterladen, ein Versuch würde nicht schaden.
Alternativ gibt es in Vogons Forum diesen Beitrag, um eben XP in modernen System zu installieren inklusive ACPI Gedöns :D
Laut Asus Forum wäre die PNP0A0A ACPI ein Hardware-Monitoring-Chip Treiber, also kannst du dir überlegen, ob du diese Funktion unbedingt brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercie für die Info!

Es stimmt. Es ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel. Unbedingt braucht man den Treiber nicht.
Den SDI habe ich auch schon probiert. Dieser findet ganze 11 Treiber dafür und keiner läuft.
Das ist auch ein bisschen komisch.
Und der SDI ist dennoch ein echt cooles Programm möchte ich noch anmerken. :)

Den Thread im Vogonsforum kenne ich noch nicht. Da lese ich mich gleich mal ein. Besten dank Dir :)
 
Zurück
Oben