Bottleneck?

tzrxt

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hardware:
Amd ryzen 7 3800x
Ddr4 16gb
Gigabyte b550 aorus gaming x v2
RTx 4070ti
ssd2 tb

Hallo ich hab fomgendes Problem ,
Wenn ich Fortnite spiele bekomme ich Fps und meine Graka läuft nur auf 7% auslastung sie müsste ja auf hochturen laufen und mir noch mehr fps bringen?
meine cpu ist auch nur 50% ausgelastet. Ich hab das problem nur in Fortnite bei anderen spielen läuft sie auf hochturen.
 
erstens wissen wir nicht wieviel FPS du erreichst

zweitens kann eine CPU die auch nur 50% Last hat schon im Limit sein
 
Ja max 240, kann aber auch bis 100 droppen und läudt meist auf 180-240
 
seh's genau wie @kartoffelpü

der 3800x ist schon betagter und war damals schon nicht der schnellste Rechenknecht

da waren immer noch die Intels ala 9900k das Maß

der 5800X3D war mMn die erste CPU, die Intel gelehrt hat wie's laufen kann, seither wird bei Intel nur noch mit der Brechstange gearbeitet, ohne echte Mehrleistung aber höherem Verbrauch
 
Laut deiner Beschreibung und der Annahme der Korrektheit deiner Angaben liegst du mit deinen '180-240' FPS im CPU-Limit.
 
Da die CPU schon nicht mehr das schnellste ist und wir dein RAM Setting nicht kennen, würde ich trotzdem sagen es liegt an der CPU und RAM. Du könntest jetzt noch selber testen ob es wirklich ein CPU Limit ist in dem du die Einstellungen im Grafikmenü veränderst. Wenn du aufrüsten willst, besorg dir einen 5800X3D der würde dir schon ein ordentlichen Schub geben.
 
Würde nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Zurück
Oben