Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boxed Kühler AMD
- Ersteller kielergam
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
der reicht.
Wie kommst du zu der Vermutung, dass er nicht ausreichend seien könnte?
Weil er eit wird bei zocken darum. Ich wollte erst mir den alpenföhn panorama kaufen https://www.caseking.de/alpenfoehn-panorama-cpu-kuehler-100mm-cpaf-008.html. Aber die frage ist pass er auch auf in ATX oder nicht.
SpiII
Fleet Admiral
kielergam schrieb:Weil er eit wird bei zocken darum. Ich wollte erst mir den alpenföhn panorama kaufen https://www.caseking.de/alpenfoehn-panorama-cpu-kuehler-100mm-cpaf-008.html. Aber die frage ist pass er auch auf in ATX oder nicht.
Nochmal: Mach dir nen Kopf wenn du bei 80+ angelangt bist oder die CPU wegen überhitzen Spannungswandlern immer wieder runtertaktet.
Wenn es um die Lautstärke geht, ist es ein anderes Thema. Keine Ahnung was "er eit wird" bedeuten soll. Der EKL Panorama ist kompatibel.
Spillunke schrieb:Nochmal: Mach dir nen Kopf wenn du bei 80+ angelangt bist oder die CPU wegen überhitzen Spannungswandlern immer wieder runtertaktet.
Wenn es um die Lautstärke geht, ist es ein anderes Thema. Keine Ahnung was "er eit wird" bedeuten soll. Der EKL Panorama ist kompatibel.
Sorry ich meinte weil er laut wird beim spielen.
HominiLupus
Banned
Nutze Prime95 26.6 als Streßtest, stelle deine Lüfterkurve so ein daß der interne Temperatursensor der CPU unter 70°C bleibt /knn man mit hwmonior ansehen). Geh sicher daß die CPU währenddesse nicht runtertaktet weil zu heiß.
Wenn er dann immer noch zu laut ist, kauf den Panorama. Er ist besser als der boxed Kühler bzw. leiser.
Wenn er dann immer noch zu laut ist, kauf den Panorama. Er ist besser als der boxed Kühler bzw. leiser.
kachiri
Fleet Admiral
Er wird laut beim Spielen, weil der Lüfter halt schneller drehen muss, um die die Hitze schneller abzutransportieren.
Nicht mehr - nicht weniger.
Temperatur sollte mit mitgelieferten Kühlern kein Problem sein.
Ein neuer Kühler würde halt vor allem die Lautstärke angehen. Das er am Ende Kühler ist, ist ein Nebenprodukt. Wobei man da defacto sogar noch mehr Feintuning Richtung Lautstärke rausholen könnte.
Kommt halt einher mit größerer Fläche zur Verteilung der Hitze und größeren Lüftern, wodurch diese langsamer drehen können. Ist ganz einfache Physik ^^
Nicht mehr - nicht weniger.
Temperatur sollte mit mitgelieferten Kühlern kein Problem sein.
Ein neuer Kühler würde halt vor allem die Lautstärke angehen. Das er am Ende Kühler ist, ist ein Nebenprodukt. Wobei man da defacto sogar noch mehr Feintuning Richtung Lautstärke rausholen könnte.
Kommt halt einher mit größerer Fläche zur Verteilung der Hitze und größeren Lüftern, wodurch diese langsamer drehen können. Ist ganz einfache Physik ^^
HominiLupus
Banned
Nein.
Vorne unten rein, hinten oben raus.
D.h. 2 Lüfter im Gehäuse, nicht mehr und nicht weniger, Keine 3, keinen einzelnen. Ausser du hast das Netzteil oben im Gehäuse, dann kann es auch nur ein Lüfter vorne unten sein.
D.h. 2 Lüfter im Gehäuse, nicht mehr und nicht weniger, Keine 3, keinen einzelnen. Ausser du hast das Netzteil oben im Gehäuse, dann kann es auch nur ein Lüfter vorne unten sein.
CPU_Held
Lt. Commander
Spillunke schrieb:Legt der Hersteller einen Kühler zum Produkt dazu, der nicht ausreichen würde?
Mach dir nen Kopf wenn du bei 80+ angelangt bist oder die CPU wegen überhitzen Spannungswandlern immer wieder runtertaktet.
was sie schon bei 71 grad tut
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: beitrag 7 gelesen? zitiert hattest du ihn ja.
Der Panorama ist nicht sonderlich gut dafür geeignet, da auch nicht sonderlich stark.
Wichtig wäre zu wissen welches Board wegen Spawas und wie hoch der Kühler sein darf bzw. was du für ein Gehäuse hast und da hinein passt.
Der AMD-Kühler reicht aus, ist aber wirklich ein Brüllwürfel.
Wichtig wäre zu wissen welches Board wegen Spawas und wie hoch der Kühler sein darf bzw. was du für ein Gehäuse hast und da hinein passt.
Der AMD-Kühler reicht aus, ist aber wirklich ein Brüllwürfel.
HominiLupus schrieb:Nein.
D.h. 2 Lüfter im Gehäuse, nicht mehr und nicht weniger, Keine 3, keinen einzelnen.
Gilt natürlich nur für den Mindestbedarf ^^
Zerber
Lt. Commander
Wenn du ein besseren und leiseren Kühler möchtest, würde ich den Scythe Kabuto 3 (SCKBT-3000) empfehlen, weil es ein Top blower ist, er ein 120mm Lüfter nutzt und der Kühler selbst groß genug ist.
https://geizhals.de/scythe-kabuto-3-sckbt-3000-a1457131.html?show_description=1
https://geizhals.de/scythe-kabuto-3-sckbt-3000-a1457131.html?show_description=1