BOXED-Kühler des Q9550 ?

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mich würde eine Sache interessieren. Welche Version des BOXED-Kühlers liegt dem Q9550 bei? Damit meine ich, ob dieser einen Kupferkern hat oder nicht, bzw. WIEVIEL AMPERE (der Lüfter) hat?

Könnte mir diese Infos vielleicht jemand geben, der noch den originalen Boxed-Kühler vom Q9550 hat? Auch wüsste ich gerne die Bauhöhe!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Also Ampere und Kühler sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

Und es gibt nur eine art von Boxed kühlern.

Und es gibt nur eine art von Boxed kühlern.

das ist falsch...
die c2d sind viel flacher und haben kein kupferkern und die lüfter sind auch verschieden (zB andere Stromaufnahme)

die c2q haben auf jedenfall nen kupferkern, welcher lüfter drauf ist weiß ich leider nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
- Der Lüfter wird bei neuen Prozessoren mitgeliefert und ist von INTEL gelabelt und verifiziert.

- Dieser Lüfter ist speziell für die Intel Prozessoren entwickelt worden und wird von Intel empfohlen.

- Der Lüfter arbeitet nach einem völlig neuen Prinzip, so dass keine Luftverwirbelungen auftreten.

der Kühler ist für die aktuelle Quad Core Serie mit 45nm Fertigungstechnologie freigegeben.

z.B. Q9300, Q94000, Q9450, Q9550, Q9650

auch für alle anderen Sockel 775 CPU´s bis etwa 95 Watt Verlustleistung

flache Bauweise, Low Profile mit Lüfter nur 52mm hoch - speziell für 2HE/2U Gehäuse geeignet

<font color="red" size=10>Diese Artikelbschreibung wurde geklaut bei ehrer_hardwareshop</font>

Technische Daten:

Betriebsspannung: 12 Volt / 0,60A

Board-Anschluß (4-Pin) mit Tachosignal und Drehzahlsteuerung PWM

Der Kühlkörper besteht aus einem Kupferkern + Aluminiumrippen, die für eine perfekte Wärmeleitung sorgen

Durchmesser Kupferkern: 24mm

Zusätzlich bietet er noch ein vormontiertes Wärmeleitpad, es wird keine zusätzliche Wärmeleitpaste benötigt

benötigen Sie weitere Artikel - besuchen Sie meinen eBay Shop

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kühler haben keine Ampere. Wie wärs damit? Wenn du hier nicht fündig wirst versuchs mit der brain.exe

Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Also Ampere und Kühler sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

Danke für diesen sinnvollen Beitrag ;), das ist mir auch klar. Wollte natürlich die Ampere des Lüfters wissen!

@elkechen: Danke für die Info, 12V bei 0,6A klingt doch vernünftig! So einen hätte ich hier nämlich noch rumliegen! Bin mir eben nicht sicher gewesen!

EDIT: Ja meiner hat auch 24mm Kupferkern in Low-Profile-Bauweise! Dann scheint der zu gehen!

MrChiLLouT schrieb:
Kühler haben keine Ampere. Wie wärs damit? Wenn du hier nicht fündig wirst versuchs mit der brain.exe

Sagt mal wenn ihr keinen Bock habt, dann lasst es halt, müsst ja nicht antworten! Vielleicht sollten andere mal ihre brain.exe einschalten. Schon klar, dass ein Kühler keine Ampere hat, geht ja auch um den Lüfter, der ZWANGSWEISE auf dem Kühler drauf ist! Manche haben hier anscheinend echt Langeweile oder wollen nur rümpöbeln, darauf kann ich verzichten!
Ergänzung ()

elkechen schrieb:
Gern,aber was hast du denn vor mit dem Kühler,für den Q9550 ?

Ich wollte nur die Daten des Originalen wissen, da ich hier mehrere rumliegen hab und ich den Q9550 gerne verkaufen möchte. Aber nicht ohne den RICHTIGEN Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben