Boxed Kühler MEGA LAUT

kingsyrie

Lieutenant
Abend CB

Da ich mir bald einen neuen CPU Kühler kaufe muss ich jetzt mit dem Boxed auskommen.Aber er ist sooooooooooooooo mega Laut und das Problem ist ich kann ihn nicht Steuern.

Habe

Amd Phenom ll 965
GA-MA785GT-UD3H
HAF 932?? Jedenfals TOWER

Ich habe per Speedfan und per Amd Overdrive versucht ihn zu steuern aber es geht nicht T_T

Vergiss den AMD Boxed Kühler. - Der erfüllt seine Aufgabe ja, aber nciht besonders leise.

Kauf Dir nen Scythe Mugen 2. - Kostet nicht die Welt, und ist schön leise....

Ja den zu Kaufen hab ich mir auch Gedacht Aber es gibt so viele Kühler o.O ich will einen der leise ist und mit dem man BALD (villt in einem jahr erst :D) übertakten kann damit ich noch die letzte Power rauskitzeln kann.Aber wieso kann ich meinem kühler nicht Steuern

Es müsste im Bios eine Funktion geben...Beim booten enft drücken und mal ein bisschen suchen
CPU-FanControl oder so ähnlich.

Ich war grade im Bios da hab ich hab den Namen vergessen jedenfals was mit Voltages und PWM was soll ich da einstellen ?

Ich habs ich habe Pwm eingestellt ich kann jetzt per Speedfan steuern trozdem Danke an alle :P

Hol dir ruhig nen Mugen 2 da haste hohes Übertakterpotential was Temperaturen angeht , ne stufe höher wäre der Prolimatech Megahalems aber der is zu teuer da du dort nen Retention Kit für AM3 zukaufen musst^^
Boxed Kühler sind allgemein halt fürs nötigste dimensioniert und haben 0 Übertakterpotential , jedoch find ich die AMD Boxed Kühler besser als die von intel

Aber das es so Laut ist ich habe ja Optimaler Airflow eigtl. auch mit Boxed recht leise sein müsste o.o

Im Idle sind die auch leise. Nur unter Last drehen die halt gehörig auf.

Evtl lies dich mal in die Materie ein und undervolte die CPU. Weniger Verbrauch-->wengier Wärme-->langsam drehender Kühler

Bei Undervolting verlieher ich ja auch meine Garantie oder?.Ich will sie behalten ^^

Nö. Das Einzige was passieren kann: Du undervoltest die CPU zu stark und der Computer läuft instabil.

Doch, wenn man Spannung oder Takt ändert, egal in welche Richtung, verliert man die Garantie. Ob sich das nachweisen lässt bzw. überprüft wird, steht auf einem anderen Blatt.

Nen Passiv Gekühlten mit nem Lüfter? kapier ich jetz nicht^^
Hol dir den Mugen 2 ist eig das beste in der preisklasse.

nene nix :P dan hab ich mich wohl entschieden ^^ Mugen2

So mein Mugen2 ist bestellt ich wollte schnell fragen wie ich in Plazieren beim Haf 932 ist es ja so

Vorne kommt Frischluft Oben Auch an der seite auch und hinten wird warme luft rausgesaugt.In welche richtung sollte der Lüfter schauen ? Ich finde der Lüfter sollte nach vorne schauen oder?

Hast du den Lüfter oben umgedreht oder wie ? Also in deinem Case ?
Meiner meinung nach sollteste den oberen case lüfter wieder so herum drehen das er die warme luft aus dem case heraus befördert :)
Nun zum Mugen also das beste ist den so zu montieren das der die warme luft in richtung hinteren lüfter befördert.

kingsyrie schrieb:
Vorne kommt Frischluft (Richtig) Oben Auch (Falsch) an der seite auch (Richtig) und hinten wird warme luft rausgesaugt (Richtig).In welche richtung sollte der Lüfter schauen ? Ich finde der Lüfter sollte nach vorne schauen oder?

Warme Luft steigt nach oben und sollte vom Deckel-Lüfter abgesaugt und nicht
wieder zurückgeblasen werden! :freak:

Vorne und Seite rein, oben und hinten raus.
Da das Netzteil unten liegt kannst du den CPU-Lüfter nach hinten oder oben ausrichten.

Außerdem sollten sich einblasende und absaugende Lüfter die Waage halten um Über- oder
Unterdrücke zu vermeiden. Diese wirken sich negativ auf den Ariflow aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben