Boxee Box oder WD TV Live HD?

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Was sind die Pros und Kontra und was ist zu empfehlen - unabhängig vom Preis, der mal nebensächlich ist.

Lad dir Boxee doch einfach runter und lass es inner VM laufen. Dann kannst du boxee schonmal bewerten. Habe eine BoxeeBox von D-Link und kann diese nur loben. Zum WD kann ich leider nichts sagen.

@amokkx
Die Kundenrezensionen auf Amazon.de beschreiben, dass die Boxee von D-Link jedoch alles andere als
"rund" läuft. Kannst Du dazu noch was sagen?

Kommt auf den zweck drauf an.

Für "schnellen" Aufbau eines Streaming Client sind bei gleich gut, wobei hier nur die Wahl der besseren Softwareführung entscheidet.

Möchtest du hingegen weit aus mehr als nur, Box an- Datei starten--> /sehe dann so aus// Box an, durch Alben-Cover switchen, Inhalte aus IMDB nachlesen etc. ist eine HDI Dune schon besser aer auch teurer.

Von der optik gefiel mir die Boxee, erfüllte jedoch nicht meine Wünsche in sachen Menüführung. WDTV war auch nicht schlecht sieht jedoch sehr schlicht aus und hatte selbiges Problem.

Falls du wissen willst wie die Menüs aussehen einfach mal bei Youtube suchen, dort gibt es sehr viele hilfreiche Filme.

Wenn den WD TV Live würde ich nur die neue Generation empfehlen - die mit eingebautem WLAN und Gigabit-LAN. Das ist das einzige was mir an dem Vorgängermodell auf den Keks geht. Ich nutze meine Box allerdings zu 100 % für Video/Filme und kann nichts zu Musik/Internet sagen. Wenn Du hauptsächlich Videos schauen willst, ist sowas genau das richtige. Fall Du mehr willst, würde ich mir entweder nen HTPC bauen und sowas wie XBMC laufen lassen oder mir nen Popcorn C-200 holen.

Viele Grüße
13inh

Also meine Boxee läuft absolut "rund".
Sie hat bisher alles was ich ihr vorgesetzt habe auch abgespielt.
Die Bedienung ist geradezu genial einfach.

Einziger negativer Punkt der mir aufgefallen ist; im Moment hat sie noch Probleme mit USB-Platten > 2TB.
Soll aber mit dem nächsten Update (kommen regelmäßig) erledigt sein.

Was die Kundenrezis angeht, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und ein Problem was vor 2 Monaten bestand kann schon durch ein Update gefixed sein.
Was ist Dir den besonders wichtig, bzw, was erwartes Du von so einem Gerät?

Ich will Serien o.a. Streamen die auf meinem PC lagern :) Manchmal auch mit Untertiteln und eine gemütliche Menüführung wäre super. Allerdings gibt es dann ja keine "DVDs" mehr, wobei ich mich frage ob DVDs noch zeitgemäss sind. Ob man komplett OHNE könnte.

Schade, dass es nicht sowas wie Steam für Filme gibt. Ich habe mehr als 500 Spiele auf meinem Steam Account und will auch keine Verpackungen etc. mehr zu Hause haben.

Gibt es doch z.B. Videoload da kann man Filme nicht nur mieten sondern auch kaufen.

IckeDitteDa schrieb:
Ich will Serien o.a. Streamen die auf meinem PC lagern :)

Das klappt ohne Probleme mit der Boxee.
Du machst eine Freigabe auf dem PC, die Boxee greift auf diese Freigabe zu, und schon kannste alles anschaun.
Hab ich getestet, läuft 1A.

schau dir mal den Xtreamer an. Einfacher Menüführung und läuft prima bei mir zu hause zum daten streamen

Bei Preisregionen um die 150 EUR aufwärts, bietet sich allerdings auch eine Zotac ZBOX AD02 (Beispiel) an. Ist natürlich nochmal 50 EUR teurer, aber die Boxee Software ist kostenlos und man ist einem Nettop immer flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
ja würde ich auch nehmen, allerdings kostet der AD02 und hat noch keine Festplatte und kein Arbeitsspeicher verbaut. Also mit 260 musste Rechnen.

Steve81 schrieb:
@amokkx
Die Kundenrezensionen auf Amazon.de beschreiben, dass die Boxee von D-Link jedoch alles andere als
"rund" läuft. Kannst Du dazu noch was sagen?

Jeder der überlegt, sich eine BoxeeBox anzuschaffen, sollte sich das Programm einfach runterladen bzw. inner VM starten (ist auf XBMC aufgebaut).
Man kann sich dann selber eine Meinung bilden, ohne sich vorher die Box zu kaufen.

Die einzigen Mankos an der BoxeeBox sind m.M.n.:
a) relativ lange zum Scannen der neuen Dateien (dann nicht über Filme/Serien auswählbar, sondern man muss die Datei auswählen)
b) Man muss seine Files umbenennen, damit diese erkannt werden und die Box die Daten von IMDB abrufen kann, ansonsten muss man jedes File selber identifizieren(Englische Titel müssen benutzt werden)
c) Die Fernbedienung geht gerne mal verloren. Dunkel+schwarze Couch = schwer findbare Fernbedienung :D
d) Lange Ladezeiten, wenn über BoxeeBox-Manager. Über SMB um einiges flotter und über externe HDD direkt angeschlossen sogut wie garkeine Ladezeiten
e) Booten dauert m.M.n lange (habe kein Vergleich zu anderen Streamern) - ca. 60-90 Sek. (gefühlt, noch nie gemessen ^^)

Die BoxeeBox hat bis jetzt FAST alles abgespielt. Das einzige was nicht klappte, war eine Anime-Serie von einer bestimmten Releasegruppe([gg]).
Das sollte aber auch bald behoben sein, denn wenn man ein Ausschnitt dieser Datei den Entwicklern schickt(welche recht Community-nah arbeiten) wird dieses schnell behoben.

Weitere Nachteile, die für MICH total irrelevant sind:
- WLAN darf nicht im mixed-mode (bezieht sich auf Verschlüsselung, b/g/n geht) laufen. Also man muss sich für eins entscheiden.

Und man darf nicht vergessen:
Boxee kann man sich einfach runterladen !
Falls einem die BoxeeBox von D-Link nicht zusagt, dennoch interesse an Boxee selbst hat -> RUNTERLADEN!
Man kann es auf jedem x-beliebigen HTPC(Linux,Mac,Windows) installieren !

Also kann man alle Punkte, bis auf b) umgehen bzw. beschleunigen, in dem man sich einen HTPC selber bastelt und dort dann Boxee installiert.
Von der Software her ist Boxee für MICH so gut wie perfekt.

Das umbenennen der Dateien haste aber wenn du XBMC oder Plex nutzen willst auch.

Saro schrieb:
Gibt es doch z.B. Videoload da kann man Filme nicht nur mieten sondern auch kaufen.

Aber die Preise sind gesalzen und daher noch völlig uninteressant.

Cordesh schrieb:
Das klappt ohne Probleme mit der Boxee.
Du machst eine Freigabe auf dem PC, die Boxee greift auf diese Freigabe zu, und schon kannste alles anschaun.
Hab ich getestet, läuft 1A.

Mit Untertitel?

Ja, Untertitel läuft normal, solange beide Dateien im selben Ordner sind und den gleichen Namen haben.
Untertitel in MKV-Dateien kannst du natürlich auswählen.

Zwecks umbenennen der Files, habe ich was gefunden.
FileBot - Boxee Forum
Soll wohl automatisch alle Sachen umbenennen, damit XBMC(also auch Boxee) die Sachen erkennt.

IckeDitteDa schrieb:
Aber die Preise sind gesalzen und daher noch völlig uninteressant.

Du hast nach einem Steam gefragt :-P Bei Steam sind Spiele ausserhalb von Angeboten auch völlig überteuert (oft 10-15€ teurer als im Normal Handel).

Wenn die Untertiteldatei nicht den gleichen Namen hat, kann man sie auch im Menü auswählen.
Und man kann komfortabel einen zeitlichen Abstand zum Gesprochenen eingeben.
Finde ich prima. Ich mache es immer so, dass der Untertitel kurz nach dem Gesprochenem kommt.
So trainiere ich mein Englisch.

Saro schrieb:
Du hast nach einem Steam gefragt :-P Bei Steam sind Spiele ausserhalb von Angeboten auch völlig überteuert (oft 10-15€ teurer als im Normal Handel).

Nicht wenn man sie sich selbst aus UK giftet oder bei Keystores kauft. :)

IckeDitteDa schrieb:
Ich will Serien o.a. Streamen die auf meinem PC lagern :) Manchmal auch mit Untertiteln und eine gemütliche Menüführung wäre super.

Wenn das die einzige Anforderung ist, dann reicht der günstigste Player den du findest. Denn DAS kann eigentlich jeder Player.
Würde daher den WD Live nehmen und die 100€ zur Boxee Box sparen :)

Zurück
Oben