Boxee Box oder WD TV Live HD?

superscunk schrieb:
Wenn das die einzige Anforderung ist, dann reicht der günstigste Player den du findest. Denn DAS kann eigentlich jeder Player.
Würde daher den WD Live nehmen und die 100€ zur Boxee Box sparen :)

Ich hab keine WD Live und daher keine eigenen Erfahrungen.
Aber ich habe mich vor der dem Kauf der Boxee lange informiert und bei mir war ausschlaggebend das die WD Live wohl nicht "alles" abspielt und der Support, sprich Updates, dort nicht so gut sein soll.
Wie gesagt, alles nur gelesen, keine eigene Erfahrung.
Aber mir kam es so vor, als wenn es einige ehemalige WD Live Besitzer gab die sich eine Boxee kauften und dann zufrieden waren.

Ich würde nochmal in die jeweiligen Foren der Hersteller und spezielle TV/Hifi-Foren schauen.
Auch die Videos auf Youtube sind sinnvoll.

ich glaub den Perfekten Mediaplayer gibts einfach nicht. ich hab schon einiges probiert und war bisher mit nix so richtig zu frieden. ich hatte nen WD TV Live, Asus O Play, Mac Mini, Popcorn hour a210, Xtreamer Sidewinder und teste jetzt gerade nen htpc auf win7 basis mit plex.
Ergänzung ()

Achso da ihr gerade über den WD TV sprecht, ich hatte eins der ersten modelle, der hat definitiv nicht alles abgespielt was ich aufm server hatte und das menü war sehr laggy..

Ich habe keine Boxee Box und daher auch keine eigene Erfahrung :)
Bei mir verrichtet seit einem Jahr ein WD Live seine Arbeit (mit alternativer Firmware) und bis auf eine einzige uralte wmv Datei spielte der WD bisher alles ab.

Die Boxee Box ist sicherlich das bessere Gerät, würde ich zumindest bei 100€ Preisunterschied vermuten.
Aber für "Serien vom PC streamen" sollte auch ein günstiger WD reichen.

Bei einem Mediaplayer sollte man davon ausgehen dürfen, dass er alle relevanten Formate abspielt, sonst hat das Ding keine Daseinsberechtigung.

Ist halt die Frage, ob man nur rudimentäre Abspielfunktionen nutzen will, oder ob man (wenn man schon Geld investiert) nicht auch ein paar Internetfunktionen miteinkauft. Boxee bietet da offensichtlich deutlich mehr als ein WD Live Player. Eine Frage des Anspruchs bzw. der finanziellen Situation.

Ich persönlich würde ein Nettop wie den Zotac AD02 kaufen, weils als kleiner PC deutlich flexibler einsetzbar ist. Darauf kann man ohne Probleme Software installieren, die von der Community ständig weiterentwickelt wird.
-> Heute Mediaplayer am TV, morgen Officerechner am Schreibtisch und übermorgen ein Fileserver im Keller.
Ein WD Live Player ist dann schon längst (softwaretechnisch) veraltet und fliegt auf'n Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den WD TV Live und der frisst wirklich zu 99,999% alles.

Hatte schon das Vorgängermodell, der Live hat diesen perfektioniert.

Mittlerweile habe ich sogar einen 2. parallel uim Schlafzimmer laufen.

Definitiv die beste P/L , würde ich jederzeit wieder kaufen

Ich hab sehr oft gelesen das der WD TV Live Probleme mit MKV's (ist nur ne Containerdatei, ich weiß) hat.
Einfach mal nach "WD TV Live MKV" googlen.

Cordesh schrieb:
Ich hab sehr oft gelesen das der WD TV Live Probleme mit MKV's (ist nur ne Containerdatei, ich weiß) hat.
Einfach mal nach "WD TV Live MKV" googlen.

Keinerlei Probleme mit aktueller Firmware, es gab mal ein paar Probleme vor ca. 1,5 Jahren mit einer der ersten Firmwares, aber das ist lange behoben

Das Teil gibt es im Moment in unserem Saturn für 69 Euro. Muss ich mir überlegen.
Ergänzung ()

Externe Laufwerke können die Boxen nicht oder? Wenn man doch mal wieder eine DVD gucken will?

Habe mir mal das WD TV LIVE geholt. VIelleicht hat sich ja echt eine Menge geändert.

Glückwunsch! Aber beachte, dass demnächst ein neuer "WD Live" erscheint:

Verbesserungen gegenüber dem alten Modell:
- neues Gehäuse
- verbesserter Prozessor (Sigma-Designs-Prozessor vom Typ SMP8670AD-CBE3)
- 512 MByte DDR2-RAM
- Gigabit-Ethernet
- eingebautes WLAN nach IEEE 802.11b/g/n
- Preis ca. 99 EUR

Weitere Infos auf Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es schon: http://geizhals.at/deutschland/688299

Allerdings finde ich den "alten" immer noch gut. Zusammen mit der alternativen Firmware kann der weiterhin mehr als der "neue". Die leicht aufgebohrte Hardware würde mir zumindest nichts bringen. WLAN/n stick hängt sowieso schon dran und CPU/RAM reicht jetzt schon.
Der "neue" soll allerdings noch mal etwas weniger Strom verbrauchen :)

Verbleibt noch die neue Oberfläche bei der neuen Version...die vom HUB...

Kannst Du was zur alternativen Firmeware sagen? Warum sollte man diese installieren? Geht das einfach von der Hand? Welche Vorteile bringt das?

Die Installation ansich ist einfach :)
Es wird aber danach komplizierter...je nachdem was man alles einrichten will und wie gut man generell bei solchen Frickelsachen ist.

Wieso ich sie installiert habe:
- Moviesheets! Das kann der Neue mehr oder weniger von alleine. Wie gut oder schlecht, keine Ahnung.
- net.mounts: man kann Netzwerkfreigaben als lokale HDDs einbinden und dadurch weiterhin Covers sehen. Zudem wird alles ausgeblendet was nicht zur Kategorie gehört, zB .jpg/mp3 bei Video.
- Plugins. Da gibt es auch einige, für mich war aber nur der Sleeptimer wichtig (mein WD steht im Schlafzimmer).

Hier gibt es eine nette Übersicht welche Base/Originalfirmware welche Funktionen zusammen mit der alt. FW bietet: http://wiki.wdlxtv.com/Difference_between_BaseFW
Und das Forum der Entwickler mit allen Plugins/Mods/FAQs/etc:
http://forum.wdlxtv.com/index.php

Viel Spass beim Stöbern :)

Danke für die Info! Ich schaus mir an.
Bin immer noch ein Fan von XBMC, allein schon wegen den Scrappern - naja und auch Ember Media ;)
Aber so'n HTPC nimmt im Wohnzimmer schon mehr Platz weg, als eine WD Live. Aber ich persönlich möchte keinen komfort einbüßen. Vielleicht bietet WD Live mit alternativer FW ja das alles was XBMC schon kann?! WIe siehts mit Mediatheken von ARD, ZDF, RTL, und CO aus?

Auch wenns ein was anderes ist und hier vll nicht erwünscht: Ich nutze ein Apple TV, 1. Generation mit Crystal HD Modul. Als OS läuft Crystalbuntu.
Das Ding spielt alles, läuft mit XBMC, kann sogar Airplay / AirVideo und sieht sogar noch schick aus.

Also bisher bin ich zufrieden. Die Filme die damals keinen Ton hatten, meist MKV, haben heute Ton. Youtube läuft aber manchmal ist WLAN weg wenn er in Screensaver war und dann zurück muckt er rum.

Aber ansonsten nicht schlecht. Hatte ja damals schon eins aber da war noch so viel unausgereift.

Bisher ganz zufrieden.

superscunk schrieb:
Den gibt es schon: http://geizhals.at/deutschland/688299

Allerdings finde ich den "alten" immer noch gut. Zusammen mit der alternativen Firmware kann der weiterhin mehr als der "neue". Die leicht aufgebohrte Hardware würde mir zumindest nichts bringen. WLAN/n stick hängt sowieso schon dran und CPU/RAM reicht jetzt schon.
Der "neue" soll allerdings noch mal etwas weniger Strom verbrauchen :)

Wo bekomme ich die alternative Firmware und wie ist die Oberfläche dann ?

Steve81 schrieb:
Vielleicht bietet WD Live mit alternativer FW ja das alles was XBMC schon kann?! WIe siehts mit Mediatheken von ARD, ZDF, RTL, und CO aus?
Alle Sheets muss man beim "alten" am PC erstellen mit einem Programm (Thumbgen). Und dieses Programm erstellt lediglich ein .jpg welches in Vollbild angezeigt wird wenn man über eine Datei/Ordner zeigt. Mein Design sieht zB so aus:

34pdeti.jpg

Ich kenne XBMC nur vom Lesen und Screenshots, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann steckt hinter XMBC eine Datenbank? Das kann der WD nicht bieten.
Man kann also nicht nach Genre, Regisseur, etc filtern (soweit ich weiss).
Der WD ist alt und dafür kann er noch recht viel. Aber natürlich nicht vergleichbar mit einem HTPC oder anderen teureren Geräten.

Videotheken: ich hatte hier und da gelesen, dass es geht, allerdings nie ein funktionierendes Plugin gefunden. Das war aber vor einem Jahr, evtl. hat sich das inzwischen geändert.

IckeDitteDa schrieb:
Wo bekomme ich die alternative Firmware und wie ist die Oberfläche dann ?
Siehe mein letzter Beitrag: in dem Forum :)
Die Oberfläche ist gleich, ausser du installierst einen Mod.

Genau hinter XBMC ist eine Datenbank. Man gibt seinen Ordner (oder mehrere) für seine Medien an und dann scannt der automatisch die Inhalte. Infos über Filme, Serien und Musik (Künstler, Album) sucht er automatisch in ner Datenbank (IMDb), die Dinger nennt man "Scrapper". Die Dateien kann man auch leicht editieren um deutsche Infos zu überschreiben - ist leider noch vieles in englisch.
Dazu kommen noch viele Video-Addons, wie z.B. die Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, RTL, Pro7 etc. man kann sich auch die Videos von Gamestar, 4 Players und vielen anderen direkt am TV anschauen.

Hier mal Eindrücke mit dem Alaska Skin

Mit Mythbox kan man auch Live TV schauen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Music sieht z.B. so aus:

Sehr praktisch ist dabei, dass man für sein iOS oder Android Smartphone auch ein XBMC Remote App kostenlos bekommt, mit dem man ganz easy seine Medien abspielen kann (Fernbedienung via WLAN). Ist vorallem praktisch wenn man nur Musik hören will und nicht den TV dazu einschalten will.

Zuletzt bearbeitet:
Klar:

Gibt auch jede Menge BilderAddons. Damit kannste deine Onlinebilder anschauen. Unterstützt wird derzeit Facebook, Picasa, Flickr und wie sie alle heißen ;)

Zurück
Oben