Boxee Box oder WD TV Live HD?

Sind schon drin oder muss ich noch selbst reinmachen? Habe mir jetzt erstmal aktuell FW 1.03.49_V-EXT3-Boot-Live-0.4.7.3 [non-flash] gezogen und mache sie gleich mal drauf.

Dann reden wir aneinander vorbei ^^ Denn ich rede vom WDTVLIVE ^^
Ergänzung ()

also mit WDLXTV Anleitung komme ich nicht klar. Die ist so schlecht beschrieben und man weiss als Laie gar nicht wie das funzt.

Steve81 schrieb:
Genau hinter XBMC ist eine Datenbank. Man gibt seinen Ordner (oder mehrere) für seine Medien an und dann scannt der automatisch die Inhalte. Infos über Filme, Serien und Musik (Künstler, Album) sucht er automatisch in ner Datenbank (IMDb), die Dinger nennt man "Scrapper". Die Dateien kann man auch leicht editieren um deutsche Infos zu überschreiben - ist leider noch vieles in englisch.
Danke für die Bilder und Infos! So dachte ich mir das.
Alle diese Sachen muss man beim WD extern auf dem PC mit Thumbgen machen. Das Programm macht dann alles wie von dir beschrieben (siehe Screenshot).

@ IckeDitteDa
Keine Ahnung was du machen willst, aber du hast vermutlich die falsche Firmware heruntergeladen. Die EXT3_Boot sind nur für USB-Sticks zum testen. Um richtig zu flashen brauchst du die Version ohne diesen Zusatz. Steht aber alles irgendwo beschrieben ;)
Wenn du deutschen Support suchst, dann schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4602

Habe das so probiert wie erklärt mit mehreren FW, aber da steht auch es kann auch am USB Stick liegen, dann kann es daran liegen usw. Das ist mir zu schwammig und da steht es leider nicht richtig erklärt.

Das WD TV LIVE funzt ja genauso scheisse wie damals.... Der Kreis dreht und dreht sich, dann startet sie sich mal selbst neu. Also genau der selbe Dreck wie damals.

Bis der Film da mal startet ist Weihnachten und Neujahr auf einen Tag gefallen. Echt schlechte FW und gelöst wie damals.
Ergänzung ()

Jetzt startet der Film ! JUCHUUUH ! Nach 10 Minuten rumwursteln und er läuft stockend...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein WD TV LIVE geht morgen wieder zurück zu SATURN. Die Software ist immer noch genau der selbe Dreck. Filme starten nur sporadisch, ich sehe mehr den Kreis sich drehen als Filme und viele Youtube Videos sind geblockt für das Gerät. Totaler Schund. Und bitte nicht mit alternativer Firmware oder das probieren oder WLAN auf anderen Kanal usw. Entweder so ein Teil funzt out of the Box oder eben nicht.

WLAN und sich über schlechte Abspielbarkeit aufregen?
Verbind das Teil über LAN und gut ists.

du musst irgendwas falsch machen mit dem wdtv ...
haben hier im haus auch einen (an lan) und der spielt bis dato alles ohne probleme.
selbst mit der wd firmware....

loverx6 schrieb:
WLAN und sich über schlechte Abspielbarkeit aufregen?
Verbind das Teil über LAN und gut ists.

Nö dazu müsste ich ein Kabel legen und dazu habe ich keine Lust. Wir leben in einer Zeit wo Kabel überflüssig sein KÖNNEN , nicht müssen. Und wieso Kabel? Kann doch angeblich mit WLAN Sticks.

IckeDitteDa schrieb:
Nö dazu müsste ich ein Kabel legen und dazu habe ich keine Lust. Wir leben in einer Zeit wo Kabel überflüssig sein KÖNNEN , nicht müssen. Und wieso Kabel? Kann doch angeblich mit WLAN Sticks.

Theoretisch ja - praktisch eben nein.
Probiers doch mit dlan wenn du kein Kabel ziehen willst...

Wenn du eine passable WLAN/n Verbindung hast, dann sollte auch HD/720p kein Problem sein.
Da dies nicht der Fall zu sein scheint, wirst du dieses Problem wahrscheinlich mit allen Geräten haben. Das hat jetzt wenig mit dem WD zu tun.

Also das neue Notebook meiner Frau, nur als beispiel, konnte über WLAN wunderbar Filme streamen. Überlege mir selbiges nochmal zu holen.

Zurück
Oben