Boxen an Tv anschliessen

p0di

Cadet 4th Year
Hi,

So ich hab vor kurzem eine Anlage bekomen,
da ich diese aber nicht brauche ( da ich was besseres am pc hab :-) ) und mein Tv eine schlechte soundqualität hat hab mich gefragt ob ich nicht einfach die 2 Boxen der Anlage an den Tv anknipsen kann.

Ein wenig hab ich mich da informiert da mein Fernsehr ein Scart anschluss besitzt
dachte ich es wäre möglich mittels adapter dei boxen anzuschliessen.

Deswegen bin ich mal in den Elektromarkt gegangen dort hat mir der verkäufer gesagt das so was garnicht geht :-(

Nun stimt das?
Und wen es doch geht, wie heißt das teil was ich mir dann kaufen muß?^^

danke für eure hilfe :-)

Das wird nicht gehen, da es wohl keine Aktivboxen sind.

Wenn dein TV eine Audio Out und deine Anlage eine Audio In Buchse hätte, könntest du den Ton ausm TV über die Anlage auf den Boxen hören.

Du kannst auch einen Scartadapter nehem der drei Chinch anschlüsse hat ROT WEIß und GELB
Rot ist Audio Rechts und Weiß Audio Links, Gelb ist Video.

Mußt aber aufpassen das der Scart anschluß ein Ausgang ist, oft kann man das über ein Menü am TV einstellen.
Die Audio Anschlüße kannst du dann ganz normal mit der Anlage verbinden z.B in CD-Input oder Tape-in.

Kannst auch den Kopfhörer ausgang vom Fernseher dazu verwenden, brauchst dann natürlich ein anderen Adapter.
Die Lautsprecher direckt mit den Fernseher zu verbinden, also ohne Verstärker dazwischen geht nicht.

Damit solte es doch gehen oder?
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_scart-adapter_4510.php

zu meinem tv:
Kopfhöreranschluss, schön wärs hat der aber nicht :-(

Es ist halt nur so ne billigkiste, hat damals glaube 333 DM gekostet...
Dort hinten ist 1 Scartanschluss einer ist noch angedeutet bzw. eine aussparung dafür vorgesehen.
Desweiteren ist doch auch irgendwas für Sound vorhergesehen dort sind auch 2 aussparungen...

Naja aber da die teile nur angedeutet sind aber nicht da sind bringt mir das ja nichts ^^

Geht auch billiger.
Z.b. hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/570204/028-8935599-7966918

Aber das wird nur gehen wenn du den Scart-Eingang auch umschalten kannst als Ausgang.
Und so optimistisch bin ich da jetzt nicht, das das geht.
Wie schaust du denn Fern? Über Analoges Kabel? Wenn nicht würd ich den Ton doch einfach von der Settopbox nehmen.
Falls du noch analoges TV hast, also direkt dein TV Signal in den Fernseh steckst konntest du noch einen Videorekorder dazwischen schalten und von ihm den Sound auf die Anlage packen.

Zurück
Oben