Boxen Anschließen

delta team

Banned
Wie könnte ich meine neue Boxen am besten an mien Fernseher anschließne?

TV: Sony KDL-40W4500

http://www.sony.de/product/TV-102-40-lcd/KDL-40W4500#/TechnicalSpecs

sony_KDL40W4500_5.jpg

Boxen :

Logitech Z-506 Surroundsystem 5.1

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/7191

oder soll ich einfach mit nur 1 3.5 mm kabel anschließen?
gibt es dann große qualität unterschiede in dieser Preisklasse?

- Hab nicht richtig gelesen, daher gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise über den optischen S/PDIF. Aber da weder die Boxenanlage über einen optischen S/PDIF Eingang verfügt noch dein TV über diesen DD5.1-Ton ausgeben wird, kannst Du eigentlich nur über den "stinknormalen" Cinch-Ausgang (rechts neben dem optischen S/PDIF-Ausgang) deinen TV an der Boxenanlage anschliessen. Dann hast Du aber nur analoges Stereo.

Das Logitech System kann kein Digital. Daher bleibt nur Cinch übrig.
So erhäst du zumindest den Sound der integrierten Tuner.
Allerdings in Stereo.

Für 5.1 brauchst du nen AVR und gescheite Lautsprecher^^

die boxen haben 50 gekostet

hoche erwartungen habe ich nicht

der sound von boxen mit meinem walkmen war aber gut ( für mich )
Ergänzung ()

Freak-x du empfiehlst mir ein adapater der teuer ist als meine boxe..

.....

Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen weshalb für sowas in einem Forum eine Frage gestellt wird.

Wenn ich mich mit den Boxen neben den Fernseher setze und beides mal 10min scharf angucke (ev. nochmal Handbuch wälzen) sieht man die Anschlussmöglichkeiten doch von alleine.

Ist für mich eindeutig Faulheit im hohen Maße.

Insanic schrieb:
Wenn ich mich mit den Boxen neben den Fernseher setze und beides mal 10min scharf angucke (ev. nochmal Handbuch wälzen) sieht man die Anschlussmöglichkeiten doch von alleine.

Ist für mich eindeutig Faulheit im hohen Maße.
Es gibt auch Leute die sich damit überhaupt nicht auskennen und lieber nachfragen, bevor sie etwas falsch machen. Da hilft Dir dann das Handbuch auch nicht und sagt "ja, dass machst Du richtig!" ;)

delta team schrieb:
Freak-x du empfiehlst mir ein Adapater der teuer ist als meine boxe...
Naja, Du fragtest ja nur nach einer Lösung oder Vorschlägen. Er hat Dir eine gegeben ;)

Alternative wäre dann nur noch der 3.5er Klinke! Aber dann hast Du kein 5.1 über dein Logitech System.

Gruß, Domi

@Freak-X

weil's so ist. Der TV vom TE unterstützt sehr wohl Dolby Digital (Plus), aber das wird wohl kaum 5.1-Format sein. Mir ist noch kein TV-Gerät untergekommen, welcher DD5.1 nativ ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Echtes 5.1 fängt bei minimal 600,-€ an.
Das was der TE da macht ist Brüllwürfel-Gemurks.
Der Sound dürfte nicht viel "besser" sein als der vom TV-Gerät.

Für gutes Bild gebt ihr Geld aus, aber der gute Ton soll aussen vor bleiben?
Ein 5.1 Set für 50€? 7€ pro Komponente... Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker...

Ergänzung vom 01.02.2012 08:51 Uhr: Freak-x du empfiehlst mir ein adapater der teuer ist als meine boxe..
Dann kauf dir Lautsprecher, die teurer sind, als der Adapter -.- - Solltest du ohnehin tun; sonst bist du mit gutem 2.1 besser beraten, als mit den Dingern.

Mir ist noch kein TV-Gerät untergekommen, welcher DD5.1 nativ ausgeben kann.
Keine Ahnung. Ich sehe nur, ob es DD ist, aber wie viele Kanäle; keine Ahnung... Wüsste auch nicht, wie man das feststellen soll, wird doch eh alles hochgerechnet.

Echtes 5.1 fängt bei minimal 600,-€ an.
Ist auch nicht weniger Gebashe, als man es gewohnt ist. "Echte" Qualität ist eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit. Ich selber habe auch "nur" das Logitech Z-5500 Digital. Ich weiß, dass es von vielen selbsternannten "Experten" belächelt wird. Aber ganz ehrlich: Das geht mir sonst wo vorbei und es nervt einfach. Es soll doch Jeder Jeden lassen, wie er mag. Ich bin mit diesem System immer noch absolut zufrieden und mehr als beeindruckt, was dieses System (für diesen Preis) leistet. Es mag keine Highend-Anlage sein; wirklich nicht. Aber es ist für den Preis und vor allem für meine persönlichen Ansprüche mehr als ausreichend.

Ich habe auch schon ein Komplett-Set von Denon für 450 € gehört und zwar sehr intensiev mal getestet. Es war schon ein Unterschied; klar. Aber für mein kleines Zimmer völlig überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
[...]
Keine Ahnung. Ich sehe nur, ob es DD ist, aber wie viele Kanäle; keine Ahnung... Wüsste auch nicht, wie man das feststellen soll, wird doch eh alles hochgerechnet.
[...]

Ein guter AV-Receiver zeigt an, welches Format (wieviele Kanäle) am jeweiligen Eingang "anliegt". Des Weiteren sollte der TV-Tuner bzw. SAT-/Kabel-Receiver ebenfalls anzeigen, welches Ton-Format gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
delta team schrieb:
http://www.amazon.de/Adapter-Scart-A.../dp/B000KDM6HC

passt das? mehr wollte ich eigentlichnicht wissen,. :)
[...]

Technisch passt es zwar aber Sinn macht es trotzdem keinen, also nein.

Mit einem einfachen Cinch-Kabel bist Du auch auf der sicheren Seite und günstiger. Nimm das hier: http://www.amazon.de/Stereo-Cinch-A...0U5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328089325&sr=8-1

Aber bedenke, digitalen DD5.1-Sound wirst Du darüber nicht hören, das heisst, 3 deiner 6 Boxen bleiben stumm.

Zuletzt bearbeitet:
Stumm vielleicht nicht, die hinteren werden halt ebenso im Stereo mitspielen...
Was der Center macht weiß ich nicht...

wp7 schrieb:
@Freak-X

weil's so ist. Der TV vom TE unterstützt sehr wohl Dolby Digital (Plus), aber das wird wohl kaum 5.1-Format sein. Mir ist noch kein TV-Gerät untergekommen, welcher DD5.1 nativ ausgeben kann.

hm, also mein TV gibt zumindest DolbyDigital aus sagt mein AVReceiver, und wenn das TV Programm das auch aussendet (wie beispielsweise "SyFy HD" wenn "Eureka" kommt), sollte der auch 5.1 ausgeben, aber halt nur am Optischen Ausgang.

Zum Thema ansich: Kauf dir das angesprochende Chinch-Kabel, dein TV hat einen Stero-Chinch-Ausgang, den verbindest du mit dem Chinch-Eingang deines Soundsystems (Sollte das Soundsystem keinen Chinch-Eingang haben, brauchst du ein Chinch -> 3,5" Klingensteckerkabel)

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya

ich kenn das Logitech-System zwar nicht, aber ich befürchte, da wird kein DSP onboard sein, der aus einem 2-Kanal-Stereo (egal, ob digital oder analog) ein Mehrkanal-Tonsignal herzaubert.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob der Subwoofer stumm bleiben wird. Bei den Rears und Center bin ich mir aber ziemlich sicher.

Zurück
Oben