Boxen für 50€ 2.1

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich will mir neue boxen kauf in wert von ca. 50€

welche 2.1 könnt ihr mir empfehlen?

mfg
matze 123456

Hi

Würde dir Logitech X-530 5.1 PC Lautsprechersystem empfehlen. Habe Persöhnlich das Logtech X-540. Ist ein 5.1 System und es reicht um ein kleines Zimmer zu befüllen. Für ein großes Zimmer musst du tiefer in die Tasche greifen um den Raum zu befüllen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Tej

leider teile ich mein zimmer und deswegen nützt das mir ncihts, brauche ein 2.1

Wenn der Threadstarter ein 2.1-System sucht, ist es ziemlich sinnfrei ein 5.1-System zu empfehlen...

@matze
Bei Boxen gilt: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür deutlich bessere Soundqualität bekommen. Alles unter 50 € kannst du getrost vergessen, es sei denn deine Ansprüche sind wirklich minimal. Ich würde an deiner Stelle das Z-3e von Logitech nehmen, das etwas mehr als 50 € kostet. In der Preisklasse spielt das ziemlich vorne mit, kann aber nicht mit den (deutlich) besseren Systeme mithalten, die es ab ca. 100 € gibt.
Allerdings wäre es auch nicht schlecht, zu wissen, ob die Boxen überwiegend für Spiele, Musik oder Filme genutzt werden sollen.

also die boxen werden für alles benötigt, außer bei cs eher kopfhörer.

höre viel musik, gucke sehr oft filme und spiele oft

ich wollte eigentlich den logitech 230 2.1 holen

aber wenn die Z-3e besser ist (verbessert mich, wenn ich mich irre), dann na klar z-3e wenn die fast gleich kosten.

oder gibst noch bessere in diesem wert?

ps: in hamburg werde ich kaum ein laden finden, der die Logitech Z-3e für 50€ verkauft eher für 75€!

ich hab jetzt viele meinung gehört über die Logitech Z-3e, undzwar dass der bass viel zu stark ist und nur nützt , wenn man ein techno freak ist, was ich anähernd nciht bin.

Den kannst du runterdrehen, somit nervt er nicht mehr. Der Bass ist so gut, wie man für 50€ erwarten kann, allerdings werksseitig auf bummbumm getrimmt, damit sich die Käufer beeindrucken lassen. Runterregeln und gut ist. :)

Die Meinungen sind da aber zu beiden Systemen nicht besonders toll. ;) Würde ich danach gehen, dann würde ich auch keines der Beiden kaufen. Willst du den kleinsten Einstieg in anständigen Desktop-Sound, musst du 98€ bei Behringer liegenlassen (meiner Meinung nach).

http://geizhals.at/deutschland/a216531.html

Für 50€ bekommt man eben keinen guten Sound. Aber die Ansprüche sind verschieden. Geh die Systeme doch einfach mal im Mediamarkt oder so probehören. Sicherlich nicht repräsentativ, da dein Zimmer ja nicht wie ein Verkaufsraum klingt, aber die unterschiede wirst du merken.

Naja, wenn man sich auch mal auf anderen Seiten die Bewertungen anschaut, dann gehen sowohl beim Z-3, als auch beim X-230 ziemlich die Meinungen auseinander.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir die Systeme vorher anzuhören, dann würde ich die Möglichkeit nutzen.

Ich empfehle dir ganz klar dieses hier.
Besitze ich selber seit 3 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden damit.
Diverse Freunde von mir fragen auch immer "Wow waren die Boxen teuer??" :D

Imo ein echt klasse 2.1 System.

Ich würde noch was drauf legen und mir gleich was vernünftiges holen. Für 15€ mehr gibt es bereits die Behringer MS16 (Wintermute hat ja bereits die große Schwester MS20 erwähnt). Die wohl jedes hiergenannte Brüllwürfelsystem in Grund und Boden spielen.

Zuletzt bearbeitet:
xusal

woooooow, ich bin deeindruckt, und das auch noch für 40€

allein die ganzen kommentare bei ciao.de

ich glaub das ist es. hätte nicht gesacht das speedlink mal was vernünftiges raus bringt.

@ matze:

Das Speedlink System ist sicher NICHT besser wie die beiden oben genannten Brüllwürfelsets...

Du solltest dich nicht von den Meinungen andere zu sehr beeinflussen lassen, jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen, dementsprechend fällt auch die Wertung aus.

Wenn du Pech hast hören alle User Techno, die schreiben dann natürlich alle positive Berichte ;)

Fazit: Wenn du wirklich guten Klang suchst, dann würd ich auch am ehesten zu Behringer raten...

naja erstens ich will garnicht sehr laut hören, einfach nur normal mit richtig guten klang für max. 50€ hab ehrlich kein bock für boxen soviel auszugeben.

Richtig guten Klang wird dir kein Sub/Sat System für 50€ bieten. Kein Speedlink und auch kein Logitech. ;) Aber jeder hat andere Ansprüche, deswegen solltest du dich wirklich nicht so arg von Käufermeinungen beeinflussen lassen und dir dein eigenes Bild machen. Bei den Behringer Lautsprechern bekommst du eine einigermaßen gute Abdeckung aller Frequenzen, aber dafür weniger Bass (obwohl imho komplett ausreichend). Willst du einen Klang ohne (klare) Mitten, dafür viel BumBum kauf das Logitech oder das Speedlink. Guter Klang hat nix mit Lautstärke zu tun btw.

Hi

Am besten du gehst zu Media Markt oder solch Elektro Fachhandel, da kannst nämlich hören wie die klingen.

Tej

scheiss auf lautstärke der klang muss stimmen,

sry, aber ich weiss nicht wie ich das erklären soll

ich muss heute zu mediamarkt und mal sellbst testen, will erst in zwei wochen einen holen.

Ich glaub da musst du nicht viel erklären. ;) Guten Klang wirst du aber bei einem 50€ 2.1 System nicht finden. Schau dich lieber nach einem 2.0 System um. Logische Überlegung: Ich muss 2 LS + einen Sub bauen oder "nur" 2 Lautsprecher. Wo bleibt mehr Kohle für höherwertige Komponenten über?

Zurück
Oben