Boxen für gaming-pc

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
165
Hallo, ich suche für meine Freundin eine Soundlösung für den gaming-pc. Sie möchte sich verbessern gegenüber ihren 2 uralten plaerrenden Mini Boxen von creative.
ABER: Einsatzzweck ist 90% gaming, nur 10 % Musik hören. Es muss also kein Soundsystem mit audiophilem Anspruch werde. Budget zw. 300/400 eur. Ich dachte an klassische computerboxen in eher besserer Qualität (falls es das gibt) oder sogar kleine hifi- oder nahfeld- Aktivboxen. Bass spielt keine so grosse Rolle, dass 2.1 nötig wäre, 2.0 sollte reichen.

Vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge in den Raum werfen, was von Anspruch und Budget passen könnte? Vielen Dank.
 
polizei schrieb:
paar Vorschläge in den Raum werfen

nuBox A-125

Wie immer gilt, probe hören.
Jeder Lautsprecher klingt anders, in jeder anderen Umgebung.
Aber da hier kein "Wert" auf Musik gelegt wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, cyberpirate, Djura und eine weitere Person
Nahfeldmonitore

Magnat bietet da auch gutes..
 
polizei schrieb:
Sie möchte sich verbessern gegenüber ihren 2 uralten plaerrenden Mini Boxen von creative.
Vielleicht solltest du das genaue Modell dann noch nennen.
Creative bietet durchaus gute Lautsprecher an. Damit man das so grob einordnen kann.
 
na schau di mal die an:

edifier R1700 Bt

ich denke, sind sehr ok, und bezahlbar. am GH sind auch reviews verlinkt, ein paar halt.
nuja, und sie sind recht hübsch gemacht. ich meine die holzoptik, aber das ist ansichtsache, klar.

es gibt ähnliche, eine klasse höher, R2000DB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gammaMH
Ich empfehle gerne Presonus, toller Sound für kleines Geld, die 3.5er reichen bereits, wenn nicht viel Bass benötigt wird, zur Not kann man im Nachhinein noch einen Sub dazu stellen, nutze ich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22 und Whetstone
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn es wirklich was "besseres" sein soll, würde ich der Empfehlung der Nubert nuBox A-125 zustimmen. Nubert hat einfach unglaublich gute Produkte und sind ihr Geld wirklich wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und cyberpirate
Cool einigen Ideen habt ihr da. Werde ihr eure Vorschläge später zeige. Danke.
 
Ach... Sie kann sich nicht entscheiden... Die edifier von @whats4 findet sie cool aber jetzt will sie plötzlich doch weniger Geld ausgeben und überlegt, ob ein Headset auch reicht. Ich denke mal bis Weihnachten wissen wir es 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ehschowissen
wenns eine zeit gibt, in der die preise ned besonders gut sind, dann ist es die zeit vor weihnachten.
weil:
da wird geld verdient, und der geschenkedruck genutzt.
 
polizei schrieb:
Ach... Sie kann sich nicht entscheiden... Die edifier von @whats4 findet sie cool aber jetzt will sie plötzlich doch weniger Geld ausgeben und überlegt, ob ein Headset auch reicht. Ich denke mal bis Weihnachten wissen wir es 🥳
Dann vielleicht doch noch die von @Questionmark genannten Presonus Eris 3.5 ansehen. Für unter 100€ bekommt man hier sehr gute Boxen, welche auch neutral abgestimmt sind. Ich habe die selbst auch noch bei mir auf dem Schreibtisch und würde sie nur durch Nuberts ersetzen.
 
Zurück
Oben