Boxen für den Bauwagen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Wir hätten gerne Boxen für den Bauwagen um dort und auch vor dem Bauwagen Musik zu hören...

Dazu hätten wir 2 Vorschläge:

1.
1.1
1.2

2.
2.

Welcher von beiden ist besser?

Gibt es noch etwas besseres für den Preis?

Das entscheidende ist es, dass man IPod & MP3 Player anschließen kann...

PC FREAKY

Soll es einfach nur PA sein, oder auch etwas hochwertigeres?
Die Links funktionieren einwandfrei ;)

Edit: Okay, für 110€ wird hochwertig schwierig :D

Auch was hochwertiges, es muss eben reichen um Musik zu hören und es sollte mit dem MP3 Player nicth so schnell schluss sein wie mit meinem Logitech X-530...

Das Problem: Brauchbare PA ist teuer -hält aber EWIG, wirklich ewig!

Auf ebay solltest ein gutes Sys um 400€ ergattern können... (2 Hochmitteltöner +1 Sub)
Anschließen kannst mit einem Mischpult (zB T.Mix 502) eh alles.

Um 100€ kriegst vA Schrott, der zum einen nicht lange hält, zum anderen 0 Wiederverkaufswert hat. Ich würds mir gut überlegen. Ggf. eigenbau mit brauchbaren Treibern, wenn du handwerklich begabt bist...

MfG, Thomas

was haltet ihr davon als alternative das Logitech z2300 zu nehmen???

Logitech is halt extrem basslastig und relativ (!) schwach auf den Hochmitteltönern. Wenn das nicht stört, der kann zugreifen, für mache Musikrichtungen sicher OK. Ausgewogener Klang is aber was anderes.

Für deinen Einsatzzweck & Budget: einfache Empfehlunge: Im Mediamarkt probehören! Am besten kurz vor Ladenschluss oder kurz nach Öffnung rein und Boxen mit eigenem mp3-Player testen...

MfG, Thomas

Von den z2300 würd ich auch abraten. Es fehlt einfach am Klangvolumen. Speziell wenn im Bauwagen auch getratscht und herumgeredet wird, gehen die Logitech (und andere vergleichbare Systeme) komplett unter.

Bei dem Budget kannst du dir sowieso keine Klangwunder erwarten, daher würde ich einfach das verlinkte eBay Angebot Nr 2 riskieren. Wir hatten so ein Billig-Ebay-PA Set mal auf einem Faschings-Umzungswagen in Aktion. Absolut empfehlenswert, auch wenn mal mehrere Leute herumbrüllen ;)

Entweder Nr.2 oder ein gebrauchter Stereoverstärker mit Regallautsprechern....

Nr. 2 sind doch auch regallautsprecher
Ergänzung ()

Hier mal noch ein Vorschlag, den ich "nach euren Empfehlungen" gemacht habe:

2x Lautsprecher
1x Verstärker

Was haltet ihr hiervon?

Ist eine ganz gute Möglichkeit

Was wollt ihr den maximal ausgeben ?
Ein Stereo-Verstärker mit Einstellungsmöglichkeiten wie Höhen/Bässe ist in Verbindung mit einem MP3-Player natürlich nicht verkehrt...

Zurück
Oben