Boxen für LCD Fernseher und PC

nein, die HD4850 kann nicht nur Stereo, sie kann 7.1 PCM
PCM ist der Unkomprimierte TON welcher dein PC Erzeugt.
Daher stellt eine solche Verbindung derzeit das Optimum dar.
denn bis zum Soundsystem kommt der Komplett Unverfälschte Klang des PCs.
erst das Soundsystem bearbeitet diesen dann wie gewünscht.

Ich gehe davon aus, dass man in einem PC eine Soundkarte hat, und wenns nur Onboard ist, das ist alles besser als dieser 0815-HDMI Chip auf der Graka
eben diese Annahme entbehrt jeder Grundlage.

@TE
Ohne Vergleich wird dir das System sicherlich vorerst gefallen.
solange man nichts anderes kennt, bleibt das auch so.
daher sollte man schon vor dem Kauf Systeme Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Fehler, meine Audioeinstellungen sagen mir aber, dass ich per HDMI nur Stereo wiedergeben kann, warum auch immer. Ist dann also ein Einstellungsfehler.
Das sei aber mal dahingestellt, da ich eh eine richtige Soundkarte eingebaut habe und damit der HDMI Anschluss irrelevant ist.

Desweiteren hört man in diesem Preissegment sowieso keine Unterschiede bezüglich des Eingangssignals.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel zum Anschluss an den PC ist im Lieferumfang. Das ist ein 3fach Chinch-Stecker. Du benötigst aber noch ein optisches Toslink-Kabel zum Anschluss an den TV. Das ist leider nicht mit im Lieferumfang.
Die sind aber nicht teuer. Ich habe mir dieses gekauft:
Toslink-Kabel
Zur Not auch mal in den Elektronik-Markt um die Ecke gehen, die haben sowas eigentlich auch immer.

Ok danke :)

Kann ich auch das nehmen :P http://www.amazon.de/Meter-optische...T92Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288457960&sr=8-2

Und warum kostet das nur so wenig :O

Und vielleicht ist es noch wichtig zu sagen das mein Fernseher und mein Computer weit voneinander weg stehen. Also brauch ich denke ich ein etwas längeres Kabel oder. Die enthaltenen Kabel werden denke ich net so lang sein das ich den subwoofer an Fernseher stellen kann, daher werde ich ihn untern Tisch bei meinem PC stellen. Und das toslink kabel dann dementsprechend länger kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das kannst du auch nehmen. Ich habe nur nach dem Produkt gesucht, was ich gekauft habe, ohne dabei auf den Preis zu achten ;).
Warum das so günstig ist weiß ich auch nicht, es scheint aber gut zu sein, hat ja fast nur Top-Bewertungen.

Die Länge von den Kabeln könnte besser sein. Du hast ca. 2 Meter Kabel zwischen PC und Steuerkonsole. Dann hast du ca. 1,5 Meter Kabel zwischen Steuerkonsole und Subwoofer. Du kannst also maximal ca. 3,5 Meter überbrücken, wenn du die Steuerkonsole mittig zwischen PC und Sub stellst. Musst du halt mal ausmessen, welche Abstände du zwischen den einzelnen Komponenten haben wirst. Sollten die mitgelieferten Kabel zu kurz sein, kannst du ja auch einfach eine bzw. drei Chinch-Verlängerungen kaufen.
Also sowas in der Art: Chinch-Verlängerung (Achtung: ist der erste Eintrag den ich gefunden habe ;))

Edit: Oder so :).

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst durch Try n Error schon Rausfinden.

Prinzipiell kann der Sub zwar überall stehen.
aber nur wenn die Raumakustik mitspielt.
wenn du ihn unter einem Schreibtisch Einzwengst, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit Dröhnen.

Zurück
Oben