Boxen funktionieren nicht mehr am neuen PC!

janaw

Newbie
hallo ich glaub ich bin in eurem forum grad falsch aber vlt könnt ihr mir ja sagen zu welchen ich muss... (oDER VT KÖNNT IHR MIR JA SELBER HLFEN also ich habe folgendes problem. meine boxen (funktionierten am alten pc auch) funktionieren am neuen nicht mehr. er findet nie ein audiogerät.
ich bin schon fast am verzweifeln...kenn mich auch nicht so gut mit rechnern aus. bitte helft mir.

gruß jana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war tatsächlich das falsche Forum! ;)

Wenn man die Übersicht des Forums ein wenig studiert, dann findet man das richtige Unterforum! Nicht einfach überall Posts einstellen!

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen wären wichtig:

- Was für eine Soundkarte hat der PC (onboard, PCI oder vielleicht sogar beides) ?

- Ist der Treiber für die Soundkarte / den Soundchip installiert ?

- Sind die Boxen richtig angeschlossen ?

Um den zweiten Punkt zu ermitteln, kannst Du schonmal unter Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager schauen ob dort irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen steht.

Zudem noch was an Geräten unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte eingetragen ist.

Lass Dir von einem Bekannten aus Deiner Umgebung helfen. Im Bios wäre eventuell die Option für den Onboardsound zu aktivieren. Es sei denn, Du benutzt eine Soundkarte.

Chipsatztreiber installiert?

Sag doch einfach mal was für einen PC Du hast, falls Du das weisst und er nicht "Marke Eigenbau" ist. Dann kann man zumindest schonmal etwas konkreter antworten...

Zurück
Oben