Heute sind nicht mal mehr die 120W PMPO das Problem, aber die meisten Leutz glauben auch, dass 120W RMS immer = 120W RMS. Leider haben wir halt kaum andere Möglichkeiten, Produkte im WWW zu vergleichen, aber eigentlich müsste man sich eine Anlage zu Hause in den eigenen 4 Wänden anhören, um entsprechend urteilen zu können. Aber nochmal: Wir sprechen hier von 30€ - da ists doch total egal wie man sie soundmäßig beim Fenster rauswirft. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boxen kauf für Pc
- Ersteller MichaelIllner
- Erstellt am
m4xz
Lt. Commander
Ich entschuldige mich dann auch bei dir, das wusste ich natürlich nicht, aber ich hab leider schon viele User in anderen Foren gesehen die nichts anderes taten als 100 mal den selben Text reinzukopieren, und alles vollmüllten damit 
Verzeih mir dass ich dir derartiges unterstellt habe
PS: Haste meinen Link schon angesehn, da wird nämlich sehr gut dargestellt wie viel es mit derartigen Watt-Angaben wirklich auf sich hat
In dem Beispiel dort werden aus 120Watt somit 0,38 Watt, ein feiner Unterschied wie ich meine
@ LordZ:
PMPO ist nach wie vor ein großes Problem, ich war bzw. bin immer noch (auch wenn andere Sparte) im Verkauf und glaub mir die Leute haben sich was das anbelangt kein wenig verändern, die kaufen auch weiterhin eine Anlage wo viel Watt draufstehn
Die Wattgeilheit der Menschen wird sich nicht mehr verändert, da ist wohl sogar Aufklärung sinnlos
Wer will schon wahr haben dass sein toller Verstärker gar keine 2000Watt leisten kann
Aber zurück, du hast natürlich vollkommen recht, wenn man ganz genau ist, kann man RMS bzw Sinus, Longterm oder wie immer es auch geannt wird Leistung (bei Boxen: Belastbarkeit) eigetnlich nur innerhalb Geräte eines Herstellers, und da in der selben Serie miteinander vergleichen.
Zu groß sind die Unterschiede, auch wenn bei beiden die gleiche RMS-Wattanzahl steht, der Unterschied kann fast so groß sein wie Tag und Nacht
Verzeih mir dass ich dir derartiges unterstellt habe
PS: Haste meinen Link schon angesehn, da wird nämlich sehr gut dargestellt wie viel es mit derartigen Watt-Angaben wirklich auf sich hat
In dem Beispiel dort werden aus 120Watt somit 0,38 Watt, ein feiner Unterschied wie ich meine
@ LordZ:
PMPO ist nach wie vor ein großes Problem, ich war bzw. bin immer noch (auch wenn andere Sparte) im Verkauf und glaub mir die Leute haben sich was das anbelangt kein wenig verändern, die kaufen auch weiterhin eine Anlage wo viel Watt draufstehn
Die Wattgeilheit der Menschen wird sich nicht mehr verändert, da ist wohl sogar Aufklärung sinnlos
Wer will schon wahr haben dass sein toller Verstärker gar keine 2000Watt leisten kann
Aber zurück, du hast natürlich vollkommen recht, wenn man ganz genau ist, kann man RMS bzw Sinus, Longterm oder wie immer es auch geannt wird Leistung (bei Boxen: Belastbarkeit) eigetnlich nur innerhalb Geräte eines Herstellers, und da in der selben Serie miteinander vergleichen.
Zu groß sind die Unterschiede, auch wenn bei beiden die gleiche RMS-Wattanzahl steht, der Unterschied kann fast so groß sein wie Tag und Nacht
Zuletzt bearbeitet:
m4xz schrieb:aber ich hab leider schon viele User in anderen Foren gesehen die nichts anderes taten als 100 mal den selben Text reinzukopieren, und alles vollmüllten damit
stimmt schon, aber ich bin keine 12 jahre mehr und meistens kommt sowas bei den
"kiddies" vor
bei mir brauchst du nichts zu befürchten
und ja, ich habe dein link gelesen, schon erstaunlich wie manche leute andere über
den tisch ziehen
also auf meine frage zu antworten: die wattanzahl hat mit der lautstärke und bässen nicht viel zu tun
aber ich denke das es bestimmt eine stereoanlage gibt, die wirklich zB. 1000 watt leistet
ok das wars von mir
m4xz
Lt. Commander
Eine Stereoanlage mit echten 1000 Watt wirste wohl kaum finden 
Natürlich gibts Verstärker die das leisten können, auch für den heimgebrauch, nur in den herkömmlichen Micro oder Mini-Anlagen wirste da vergeblich suchen, auch wenn groß auf der Verpackung 8000Watt oder sonst was steht
Du musst auch bedenken, die Leistung kommt nicht von ungefähr, damit ein Verstärker 1000 Watt leisten kann, muss er sagen wir 1500 oder mehr Watt Strom aufnehmen, das is schon ne ganze Menge und etspricht schon einem mittleren Heizstrahler (du weisst sicher was der Strom frisst
)
Leistung is so eine Sache.
Auf der einen Seite gibts die "Car-HiFi" Prolls die vlt mehr als 10000 Watt bringen (oder wollen)
Und auf der anderen Seite gibts es Hersteller die am Boden der Tatsachen bleiben, und lieber am Wirkungsgrad bzw an der Effizienz ihrer Anlage arbeiten.
In der Praxis sieht es so aus: mit nem brauchbaren Verstärker wirst du dir schon sagen wir ab 2x50 Watt die Ohren zuhalten weil du sosnt nen Hörschaden davontragen würdest
Zurück zur Stereoanlage, keine normale Anlage wird 1000 Watt bringen, da es gar nicht nötig ist.
In Wahrheit sieht es so aus: Jeder will sich gerne eine Anlage mit einer hohen Wattzahl kaufen, und damit das auch funktioniert geben die Hersteller (vor allem die Billigmarken) extrem hohe Wattangaben an. Somit ist der Käufer geblendet und kauft, und kann dann mit seiner ach so starken Anlage angeben, auch wenns nicht wirklich der Realität entspricht.
Nun ein kleiner Tipp:
Wenn du wirklich meisnt eine Anlage nach der Wattzahl kaufen zu müssen dan nachte keinesfalls auf folgende Angaben:
PMPO,
Musikleistung,
Short-Therm,
sondern achte auf:
Sinus,
Dauerleistung,
RMS,
Long-Therm
Wenn du mal im, sagen wir Media Markt stehst, und da is ne ganz tolle Anlage wo groß zb 500 Watt Sinus draufsteht, dann guck doch ma auf die Rückseite des Gerätes wieviel Strom in Watt es denn aufnimmt.
Wenn es nicht mindestens das 1,5 fache oder Doppelte an Watt aufnimmt wie es "leisten kann" dan nweisste dass die Angabe falsch ist
Und nochwas, vergleiche nicht verschiedene Hersteller und Serien eines Herstellers anhand der Watt-Angabe, den ndann würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich gibts Verstärker die das leisten können, auch für den heimgebrauch, nur in den herkömmlichen Micro oder Mini-Anlagen wirste da vergeblich suchen, auch wenn groß auf der Verpackung 8000Watt oder sonst was steht
Du musst auch bedenken, die Leistung kommt nicht von ungefähr, damit ein Verstärker 1000 Watt leisten kann, muss er sagen wir 1500 oder mehr Watt Strom aufnehmen, das is schon ne ganze Menge und etspricht schon einem mittleren Heizstrahler (du weisst sicher was der Strom frisst
Leistung is so eine Sache.
Auf der einen Seite gibts die "Car-HiFi" Prolls die vlt mehr als 10000 Watt bringen (oder wollen)
Und auf der anderen Seite gibts es Hersteller die am Boden der Tatsachen bleiben, und lieber am Wirkungsgrad bzw an der Effizienz ihrer Anlage arbeiten.
In der Praxis sieht es so aus: mit nem brauchbaren Verstärker wirst du dir schon sagen wir ab 2x50 Watt die Ohren zuhalten weil du sosnt nen Hörschaden davontragen würdest
Zurück zur Stereoanlage, keine normale Anlage wird 1000 Watt bringen, da es gar nicht nötig ist.
In Wahrheit sieht es so aus: Jeder will sich gerne eine Anlage mit einer hohen Wattzahl kaufen, und damit das auch funktioniert geben die Hersteller (vor allem die Billigmarken) extrem hohe Wattangaben an. Somit ist der Käufer geblendet und kauft, und kann dann mit seiner ach so starken Anlage angeben, auch wenns nicht wirklich der Realität entspricht.
Nun ein kleiner Tipp:
Wenn du wirklich meisnt eine Anlage nach der Wattzahl kaufen zu müssen dan nachte keinesfalls auf folgende Angaben:
PMPO,
Musikleistung,
Short-Therm,
sondern achte auf:
Sinus,
Dauerleistung,
RMS,
Long-Therm
Wenn du mal im, sagen wir Media Markt stehst, und da is ne ganz tolle Anlage wo groß zb 500 Watt Sinus draufsteht, dann guck doch ma auf die Rückseite des Gerätes wieviel Strom in Watt es denn aufnimmt.
Wenn es nicht mindestens das 1,5 fache oder Doppelte an Watt aufnimmt wie es "leisten kann" dan nweisste dass die Angabe falsch ist
Und nochwas, vergleiche nicht verschiedene Hersteller und Serien eines Herstellers anhand der Watt-Angabe, den ndann würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
F.M.Guenni
Commander
Ja ja, diese Erfahrung muste ich vor vielen vielen Jahren auch machen.m4xz schrieb:Es ist ein dummer Irrglaube dass viel Watt, gleich viel Bass oder viel Klang bedeutet.
Da gabs bei Otto Versand mal ne Komlett Stereoanlage mit sagenhaften 1000 Watt.
Die habe ich mir damals kommen lassen, genau ein Wochenende. Au man, was für eine entäuchung..
Noch was zu den RICHTIGEN 1000 Watt. Leute Überlegt mal was es bedeutet ne Anlage mit 1000 Watt in ner Wohnung.
Mal ein Beispiel von mir: Habe mal mit meinem Receiver 5 mal 100 Watt zu Silvester meine Stammpizzeria (80qm) ohne Probleme beschallt.
Mein Theater 1 kann ich zu hause mit selbigen Receiver max. bis 20-25% betreiben.
Alles darüber würde meine Nachbarn auf den Plan bringen. Und ich habe recht nette Nachbarn.
Gruß
Guenni
PS. Die Otto Anlage kostete damals 500 alte Deutsche Taler.
Wie m4xz gesagt hat. Will man die wahre Leistung Wissen, schaut man hinten drauf was sich das Teil aus der Steckdose saugt und teilt durch 2. Damit ist man dann auf der sicheren Seite.
Früher konnte man Hifi auch noch nach Gewicht kaufen, da Leistungsfähige Netzteile auch schwere Trafos haben mussten. Aber heute durch die Schaltnetzteiltechnik kann man das nicht mehr so vereinfachen.
Früher konnte man Hifi auch noch nach Gewicht kaufen, da Leistungsfähige Netzteile auch schwere Trafos haben mussten. Aber heute durch die Schaltnetzteiltechnik kann man das nicht mehr so vereinfachen.
m4xz
Lt. Commander
@ Guenni:
Dabei sind solche Mega-Anlagen mittlerweile überall anzutreffen, und 1000 Watt scheint bei denen die Untergrenze zu sein, denn Anlagen die mit über 5000 Watt beziffert werden sind absolut keine Seltenheit mehr.
Ich kann nur drüber lachen und den Kopf schütteln was diese Vorgaukelei denn bringt? (Aber leider weiß ich ja die Antwort darauf
)
Zu deinem Receiver noch ein Wort, viele Leute leben ja auch in dem Irrglauben dass so ein Receiver tatsächlich 5x 100 Watt, sprich 500 Watt Sinus leisten kann, natürlich ist das dann auch Blödsinn, denn die Angabe 5x 100 heißt lediglich dass das Gerät an JEDEM der 5 Kanäle 100 Watt erreichen kann, aber niemals an allen 5 Kanälen zugleich
Dennoch glaube ich dir aufs Wort wen ndu sagst du beschallst mit so einem Gerät eine "Halle" mehr als ausreichend.
Ich besitze ja selber so ein Gerät, und weiß über die Leistungsreserven
Wenn ich den Lautstärkeregler auf 5/ 10 drehe hab ich selbst bei leiseren Songs einen immensen Schallpegel, und nach ein paar Minuten nur ist bereits das Gehör beeinträchtigt mit dem schicken "Unterwasserfeeling" und nem Pfeifen
Im Übrigen, wie ich schon anderswo erwähnte, ich habe einen Sony STR-DE 545 für eine Zeit lang in meiner Bude stehen gehabt, 5x 100 Watt Sinusleistung.
Ich habe das Ding nach paar Monaten zurückgebracht da ich das Rauschen nicht mehr ausgehalten habe, und mir eben den STR-DB 940QS geholt.
Das erstaunliche war beide Geräte waren mit 5x100 Watt beziffert, aber trotzdem hatte der neue Sony die doppelte Power als der Alte.
Den alten Receiver musste ich ständig am Maximum betreiben um die gewünschte Lautstärke zu erreichen, und nun reicht es nicht mal bis zur Hälfte zu drehen für den selben Effekt, da sieht man wieviel die Qualität und der Preis ausmachen
Soviel zum Leistungsvergleich beim selben Hersteller, nicht einmal da trifft es zu
Bin dann gespannt wie das mit meinem zukünftigen Denon AVR 3806 sein wird
Die Stromaufnahme ist zumindest deutlich höher als beim Sony, dafür aber auch 7 Kanäle statt 5.
Dabei sind solche Mega-Anlagen mittlerweile überall anzutreffen, und 1000 Watt scheint bei denen die Untergrenze zu sein, denn Anlagen die mit über 5000 Watt beziffert werden sind absolut keine Seltenheit mehr.
Ich kann nur drüber lachen und den Kopf schütteln was diese Vorgaukelei denn bringt? (Aber leider weiß ich ja die Antwort darauf
Zu deinem Receiver noch ein Wort, viele Leute leben ja auch in dem Irrglauben dass so ein Receiver tatsächlich 5x 100 Watt, sprich 500 Watt Sinus leisten kann, natürlich ist das dann auch Blödsinn, denn die Angabe 5x 100 heißt lediglich dass das Gerät an JEDEM der 5 Kanäle 100 Watt erreichen kann, aber niemals an allen 5 Kanälen zugleich
Dennoch glaube ich dir aufs Wort wen ndu sagst du beschallst mit so einem Gerät eine "Halle" mehr als ausreichend.
Ich besitze ja selber so ein Gerät, und weiß über die Leistungsreserven
Wenn ich den Lautstärkeregler auf 5/ 10 drehe hab ich selbst bei leiseren Songs einen immensen Schallpegel, und nach ein paar Minuten nur ist bereits das Gehör beeinträchtigt mit dem schicken "Unterwasserfeeling" und nem Pfeifen
Im Übrigen, wie ich schon anderswo erwähnte, ich habe einen Sony STR-DE 545 für eine Zeit lang in meiner Bude stehen gehabt, 5x 100 Watt Sinusleistung.
Ich habe das Ding nach paar Monaten zurückgebracht da ich das Rauschen nicht mehr ausgehalten habe, und mir eben den STR-DB 940QS geholt.
Das erstaunliche war beide Geräte waren mit 5x100 Watt beziffert, aber trotzdem hatte der neue Sony die doppelte Power als der Alte.
Den alten Receiver musste ich ständig am Maximum betreiben um die gewünschte Lautstärke zu erreichen, und nun reicht es nicht mal bis zur Hälfte zu drehen für den selben Effekt, da sieht man wieviel die Qualität und der Preis ausmachen
Soviel zum Leistungsvergleich beim selben Hersteller, nicht einmal da trifft es zu
Bin dann gespannt wie das mit meinem zukünftigen Denon AVR 3806 sein wird
Die Stromaufnahme ist zumindest deutlich höher als beim Sony, dafür aber auch 7 Kanäle statt 5.
F.M.Guenni
Commander
Dieses Anpreisen und Protzen, zielt sicher an die Kundschaft, die sich nicht Auskent. Und die Rechnung scheint Aufzugehen. .m4xz schrieb:@ Guenni:
Ich kann nur drüber lachen und den Kopf schütteln was diese Vorgaukelei denn bringt? (Aber leider weiß ich ja die Antwort darauf)
.
Das gleiche ist auch bei Computern zu beobachten. Blöd Markt und co. Protzen auch mit MHZ Power. Nur ist meist der Rest Schrott.
Noch schlimmer sind diese TV Shops. Was da alles an PC´s angeboten wird ist der reine Witz.
Sehe ich mir aber dennoch immer wieder gerne an. Ist für mich Commedy.
Sorry, ich schweifen vom Thema ab.
ich habe noch 2 etwas neuere boxen von Logitech X gefunden
http://www.amazon.de/Logitech-97011...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173535465&sr=8-2
http://www.amazon.de/Logitech-X-540...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173535465&sr=8-3
ich werde mir bald vielleicht auch welche zulegen bloß welchen
von den beiden würdet ihr mir empfehlen
http://www.amazon.de/Logitech-97011...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173535465&sr=8-2
http://www.amazon.de/Logitech-X-540...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173535465&sr=8-3
ich werde mir bald vielleicht auch welche zulegen bloß welchen
von den beiden würdet ihr mir empfehlen
Fischeropoulos
Lieutenant
Ich kann Dir noch die Creative Inspire T3100 ans Herz legen, werde mir genau die auch kaufen. Auch vom Preis her super, bekommt man schon ab 36.- EUR
Zuletzt bearbeitet:
Fischeropoulos
Lieutenant
Da ich über Kopfhörer spiele reicht mir ein 2.1 System. Für andere mag sich das sicher lohnen.
mal schaun
ich habe mir grad paar testurteile über Logitech X 540 durchgelesen
und manche meinten, das sie irgendein radio sender empfangen
wenn sie die boxen zu laut oder zu leise drehen
komische sache, sonst würden für mich Logitech X 540 in frage kommen
ich habe mir grad paar testurteile über Logitech X 540 durchgelesen
und manche meinten, das sie irgendein radio sender empfangen
wenn sie die boxen zu laut oder zu leise drehen
komische sache, sonst würden für mich Logitech X 540 in frage kommen
m4xz
Lt. Commander
@ Kakashix:
Das kann aber kaum ein Fehler der Boxen sein, Lautsprecher haben in der Regel keinen Tuner eingebaut
Kann aber sein dass eine externe Störungsquelle gegeben ist, wie ein dirke vorbei laufendes Antennenkabel oder Geräte mit Tuner in direkter Nähe.
Das kann aber kaum ein Fehler der Boxen sein, Lautsprecher haben in der Regel keinen Tuner eingebaut
Kann aber sein dass eine externe Störungsquelle gegeben ist, wie ein dirke vorbei laufendes Antennenkabel oder Geräte mit Tuner in direkter Nähe.
m4xz ich glaube das du die logitech x230 besitzt aber könnest du mir trotzdem sagen, welche von den genannten links die "besten" lautsprecher wären?
ich habe nämlich kein plan wenn es um lautsprecher geht
du kennst dich sicherlich besser aus als ich es tu
http://www.amazon.de/Logitech-X-230...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-1
http://www.amazon.de/Logitech-97011...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-2
http://www.amazon.de/Logitech-X-540...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-3
http://www.amazon.de/Logitech-97009...288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552261&sr=8-41
ich habe nämlich kein plan wenn es um lautsprecher geht
du kennst dich sicherlich besser aus als ich es tu
http://www.amazon.de/Logitech-X-230...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-1
http://www.amazon.de/Logitech-97011...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-2
http://www.amazon.de/Logitech-X-540...0288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552237&sr=8-3
http://www.amazon.de/Logitech-97009...288218?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173552261&sr=8-41
Zuletzt bearbeitet:
m4xz
Lt. Commander
kakashix schrieb:m4xz ich glaube das du die logitech x230 besitzt aber könnest du mir trotzdem sagen, welche von den genannten links die "besten" lautsprecher wären?
Ähem, ich besitze keine X230 von Logitech, was ich dafür besitze steht in meiner Signatur
Grundsätzlich musst du selber wissen was du willst, Stereo, oder 5.1 Kanal für DVD-Wiedergabe.
Wenn du nicht abgeneigt bist mal eine DVD in den PC reinzutun würd ich dir ganz klar zu einem 5.1 Set raten.
Welches du dann nimmst hängt dann stark von deinem Geldbeutel ab, als Grundregel gilt je teurer desto besser wird der Klang, nach oben gibts praktisch keine Preisgrenze
Deine verlinkten Lautsprechersets eignen sich mit Sicherheit für einen Einstieg in Sachen 5.1 Sound am PC, und sollten eigentlich ausreiched sein
für filme wäre natürlich 5.1 system besser, dann kommt der ganze film "real" rüber
aber filme lassen sich auch mit einem 2.1 system sehr gut anhören
welche boxen würdest du hauptsächlich für musik empfehlen?
filme usw. stehen im hintergrund, musik im vordergrund
aber filme lassen sich auch mit einem 2.1 system sehr gut anhören
welche boxen würdest du hauptsächlich für musik empfehlen?
filme usw. stehen im hintergrund, musik im vordergrund
m4xz
Lt. Commander
@ Kakashix:
Dazu müsste man deinen Preisrahmen kennen....
Speziell Musik stellt die höchsten Ansprüche an Boxen, denn damit sie auch glaubhaft wirkt bedarf es mehr als die billigsten 2.1 Sets
Ganz brauchbare Stereoboxen wären zum Beispiel folgende.
Aber bedenke dass du bei solchen Boxen keinen im Vordergrund stehenden Bass erwarten kannst, dafür klingen sie authentischer und ehrlicher als 2.1 Sets wo man zischende Höhen und murmelnde Bässe hat...
http://www.behringer.com/MS20/index.cfm?lang=ger
http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger
Für Filme sind solche Boxen nicht so ideal, da ihnen beim Bass schneller die Puste ausgeht als den 2.1 Sets mit Extra-Subwoofer.
Dafür wird der Bass trotzdem besser klingen, als dieses möchtegern grohlen der Baby-Subwoofer bei einem 2.1 Set
Das wär in der Kategorie bis 170€
Je mehr du ausgeben willst, desto besser werden auch die Boxen bzw der Klang für Musik dann.
Dazu müsste man deinen Preisrahmen kennen....
Speziell Musik stellt die höchsten Ansprüche an Boxen, denn damit sie auch glaubhaft wirkt bedarf es mehr als die billigsten 2.1 Sets
Ganz brauchbare Stereoboxen wären zum Beispiel folgende.
Aber bedenke dass du bei solchen Boxen keinen im Vordergrund stehenden Bass erwarten kannst, dafür klingen sie authentischer und ehrlicher als 2.1 Sets wo man zischende Höhen und murmelnde Bässe hat...
http://www.behringer.com/MS20/index.cfm?lang=ger
http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger
Für Filme sind solche Boxen nicht so ideal, da ihnen beim Bass schneller die Puste ausgeht als den 2.1 Sets mit Extra-Subwoofer.
Dafür wird der Bass trotzdem besser klingen, als dieses möchtegern grohlen der Baby-Subwoofer bei einem 2.1 Set
Das wär in der Kategorie bis 170€
Je mehr du ausgeben willst, desto besser werden auch die Boxen bzw der Klang für Musik dann.
80-90 $ würden schon in frage kommen
Logitech X-620 = 82 euro
Logitech X-230 = 37 euro
Logitech X-530 = 60 euro
Logitech X-540 = 75 euro
von testberichten soll der Logitech X-620 sehr gut sein,
er soll gut für filme geeignet sein und musik, der bass soll so stark sein das der ganze boden vibriert
was sagst du zu den boxen für den computer?
Logitech X-620 = 82 euro
Logitech X-230 = 37 euro
Logitech X-530 = 60 euro
Logitech X-540 = 75 euro
von testberichten soll der Logitech X-620 sehr gut sein,
er soll gut für filme geeignet sein und musik, der bass soll so stark sein das der ganze boden vibriert
was sagst du zu den boxen für den computer?