Boxen Kaufempfehlung

Muffin1611

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

möchte mir für meinen PC kleinere Boxen (2.1) besorgen die ich zusammen mit dem Sub auf meinem Schreibtisch aufstellen kann.
Dafür würde ich so bis zu ca. 50 Euro ausgeben wollen. Hat da jemand ne Kaufempfehlung? Hab bis jetzt null Erfahrung mit Audio-Hardware, mal abgesehen von nem Headset.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

MfG Muffin

50€ sind für Lautsprecher extrem wenig, besonders wenn da noch ein Subwoofer mit dazu soll. Da kann man quasi nur das weniger schlechte vom Schlechten kaufen.

Gut, 80 Euro sind da auch nicht zu viel.
Solang ich mir keinen Elektroschrott zulege, zahl ich auch gern n bisschen mehr.
Passt der Edifier C2X denn auf einen normalen Schreibtisch? So zusammen mit Sub und Verstärker neben nem PC-Monitor?

Also ohne Budget hätte ich dir die Microlab Solo 6 c empfohlen. Weniger würde ich nicht ausgeben, wenn es neu sein soll. :)

Die sind mir da doch ein wenig zu teuer^^
Ist bei mir aber auch ne Platzfrage. Hier mal n Bild von meinem Schreibtisch:
20150122_200925.jpg

Da würde ich persönlich eher gute Kopfhörer kaufen. Da bekommst du richtig gute Klangqualität, besser als mit Lautsprechern.

Die sind mir da doch ein wenig zu teuer^^
Dabei ist das für Audiodimensionen immer noch sehr, sehr wenig.

Naja, ständig Kopfhörer zu nutzen, ist jetzt nicht so mein Ding.
Sonst kauf ich mir einfach ein 2.0 System, ohne extra Sub. Bin mir halt nicht sicher, ob das platzmäßig mit Sub funktionieren würde.
Falls jemand sonst noch Vorschläge hat, die platzmäßig realisierbar sind, immer her damit. Wenn mit nem kompakten Sub - gut, wenn nicht - auch gut, solange die Qualität stimmt.

Klang braucht Volumen.
Wenn du wert auf BassMENGE und "Druck" legst kommst du bei deinem Budget nicht an 2.1 vorbei -
wenn es um die Qualität geht würde ich 2.0 vorziehen und mich im Budgetrahmen bei Thomann.de umschauen.
Dabei die Größe natürlich nicht außer Acht lassen, wenn es nicht auf den Schreibtisch passt ist dir natürlich nicht geholfen. :)

Die alten Hercules XPS 2.0 60 waren/sind eigentlich auch immer eine Empfehlung wert.
http://www.heise.de/preisvergleich/hercules-xps-2-0-60-4780508-a360283.html
Haben ausreichend Volumen, um einen ordentlichen, ausgewogenen Klang zu erzeugen, passen aber gut auf den Schreibtisch.
Ok, 70 EUR sind schon etwas happig, zeitweise wurden sie für unter 50 EUR verkauft; vielleicht findest du sie woanders (evtl. gebraucht) günstiger.

Die Edifier Predator sind recht gut. Und die kosten so um die 65 EUR mit Subwoofer-Satelliten-System und ich glaube sie passen auch auf deinen Schreibtisch.

Unter 50€: Wavemaster MX3+. So ziemlich das beste unter 60-80€~, wenn es neu sein muss.

Zurück
Oben