Boxen max. 300€

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Cbler.

Ich habe das problem in einem anderen thread endlich gelöst indem ich meine alten boxen entfernt habe.

Ich will mir ein Soundsystem für knappe 300€ kaufen. Wenns sein muss auch für 350€.

Ich habe rein gar keine ahnung von boxen. Sie sollen einen klaren bass haben und bei hohen tönen nich verkratzten oder so etwas.

Farbe oder sowas egal. sollen aber nicht rosa sein ;)

Greetze

Nur die reinen Lautsprecher? Also ist ein Verstärker vorhanden?

musik ( spiele selber 3 instrumente von daher achte ich sehr das wirklich alles herauskommt sprich das mann alles klar hört) filme und spiele. Stereo nicht da ich auch einen bass haben will.
denke eher an 5.1

verstärker nicht vorhanden.

hätte hier schon mal welche : http://gh.de/a548545.html

oder diese : http://gh.de/a105286.html

was damit? : http://gh.de/a23395.html

Zuletzt bearbeitet:
Stereo und Bass schliessen sich erstmal nicht aus... vernünftige Lautsprecher vorausgesetzt...
Musik und 5.1 jedoch in meinen Ohren schon...

Für 300€ greif lieber zu Nahfeldmonitoren oder einer Kombi aus Standlautsprechern und Verstärker...

Kann auch klar von 5.1 abraten, wenn es um Musik geht. Habe mein Teufel CEM PE verbannt und gegen zwei Canton GLE490 eingetauscht.
Würde bei dem Budget auch zu Nahfeldmonitoren oder Regallautssprechern raten oder aufstocken und gleich Standls. kaufen.

Um den Logitech Schrott gleich nen ganz grossen Bogen machen. Da sieht man wie viele Hörgeschädigte durch die Gegend laufen. Teufel ist auch so ein Verein.

Wenn Musik am PC dann Nahfeld oder ein 2.1 System.

Zuletzt bearbeitet:
Na und für was gibts digitale/optische Ausgänge...
Und für Musik 5.1... Naja jeder wie er's hört...^^

Das mit den nahfeld Monitoren ist etwas weit hergeholt. Die user am PC wollen boxen, die gut aussehen, möglicherweise eine Fernbedienung haben, die Regler vorne an einem Lautsprecher haben und man die Teile auch leicht anschließen kann. Die meisten nahfeldmonitore haben getrennte lautstärkeregelungen, die nicht mal gerastert sind, sodass man immer an beide boxen gehen muss und genau hinschauhen beim anpassen der lautstärke, außer man macht immer am Windows Mixer leiser und lauter. Zudem sind die meisten nahfeld Monitore für Studio angepasst und nicht für Hifi Musikgenuss, es gibt auch genügent Hybrit Lösungen, die wie Hifi oder nahfeld klingen und trotzdem die Vorzüge wie Fernbedienung und so haben, fast jeder größere Hersteller bietet sowas an.

Sicher ist der persönliche Soundgeschmack immer subjektiv...
Aber:
- es gibt genügend Nahfeldmonitore mit Bedienfeld vorne und auch als Monoeinstellung
- für Studio ist gar nicht angepasst, sondern so was nennt sich linearer Frequenzgang
- fast alle Tastaturen haben heute Lautstärketasten

Hast du den direkten Vergleich denn schon mal gemacht ?

also die boxen/soundsystem is für ein fernseher.

wegen den nahfeldmonitoren: brauche ich da noch einen receiver oder einen verstärker?

Aha jetzt plötzlich für nen TV, vorhin gings noch um Musik hören....
Bitte mach genauere Angaben zu deinem Einsatzzweck, sonst derhen wir uns hier im Kreis...

Für Filme etc. ist ein 5.1 System natürlich sinnvoller...

Für die Nahfeldmonitore brauchst du keinen Vst./AVR, da diese aktiv sind...

fernseher mit receiver also einen normalen für rtl und so en krams. und dann noch meinen pc anschließen für games und bald noch für blueray.

Zurück
Oben