Boxen - Netzwerkzugriff möglich?

AIRPOWER

Ensign
Gibt es eine möglichkeit Boxen über ein Netzwerk zu nutzen?

Gibt es diese bei Vista?

Derzeit löse ich das durch ein Remotedesktop Prog. das auf dem Rechner an dem die Boxen stecken jedoch immer aktiviert werden muss...:rolleyes:

Danke

EDIT:
Was würde passieren wenn ich das Teil an einen USB port von meinem Router anstecke und daran boxen?

Zuletzt bearbeitet:
Musik über Boxen abspielen die enteweder an irgend einem Rechner im Netzwerk angeschlossen sind oder eben mit diesem usb auf chinch adapter direkt am router hängen!

Verstehst du was ich meine?

Du kannst mit Devolo Boxen übers Stromnetz ansteuern. Funktioniert wie ein DLAN im Haus. Erkundige dich mal auf der Site www.devolo.de
Vielleicht ist es das was du suchst.

ich habe ansatzweise deinen dritten satz versucht zu verstehen aber das ende blick ich nicht.

was du zb mit mstsc.exe sprich remotedesktop machen kannst ist die töne des pcs auf dem du dich aufgeschalten hast auf deinem pc wieder zu geben.
der link den du hier gepostet hast das ist nur ne usb soundkarte die du in einen rechner einsteckst und dann dort halt ne soundkarte hast.

jetzt über das netzwerk musik direkt an lautsprecher zu schicken ohne irgend ein zwischengerät ist mir unbekannt. klar kannste über ein netzwerk audio streamen aber dann brauchste auch was das den stream wieder in musik und klang zurückwandelt und dann auf den boxen ausgibt.

naja ansonsten bitte etwas präzieser werden. so kann dir wohl kaum einer helfen

lol wizzi?

bitte selbst mitdenken...
wer hat z.b. was von der mstsc.exe gesagt?! Niemand!

ALso ist es möglich dass ich wenn ich an meinen router via usb eine soundkarte(wie die vom link oben) anschließe, dass ich dann übers netzwerk diese boxen "ansteuern" könnte?

Danke sorata, wäre eine möglichkeit

hehe wie man sich nun anmachen lassen muss wenn man helfen will. du hast von remotedesktop gesprochen !

und nein du kannst die soundkarte an deinem router nicht benutzen einstecken ja benutzen nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AIRPOWER schrieb:
ein Remotedesktop Prog.

ALso
1) Ich habe von einem Rem.Prog gesprochen, nicht von diesem speziellen!
2) Ich habe dich "angemacht"? Tut mir leid, wenn du dich "angemacht" fühlst, das war nicht meine Absicht!
3) Ich habe paralell zu diesem Thread in einem anderen Forum dieselbe Frage gestellt und siehe da: es ist möglich die soundkarte zu benutzen, also versuche nicht zu helfen wenn du dich selbst nicht (ausreichend) auskennst!

Und was wurde Dir in dem anderen Forum gesagt? Also wie soll das gehn, wenn du die USB Soundkarte in den Router stöpselst. (Wobei ich mich frage, wie du das machen willst. Ich kenne keinen Router mit USB Port)

Die Fritzbox hat USB!

schau dir mal mein sys profil an ;) Asus Wl500g Premium
der hat sogar 2x USB2.0
und es gibt genügend router mit usb port..

EDIT:
es gibt sogar eine liste darüber welche dieser usb soundkarten mit dem router funktionieren und welche nicht...!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt ists mir bekannt ;). Aber ich würd trotzdem gerne wissen, wie du das nun anstellen willst. Du musst ja irgendwie die Soundkarte mit Musik ansprechen. Also wie greifst du drauf zu usw.

Ich bin leider nicht zuhause sonst würd ich das schon versuchen...
ALso so wie ich das verstehe kann man auf dem router eine art waveserver starten und damit erkennter scheinbar irgendwie die soundkarte, und dann mittels plugin für den mp ansprechen.
Muss mich noch genau damit auseinandersetzen aber habe derzeit leider anderes zu tun.
Ich hoffe es ist erlaubt einen Link in ein anderes Forum zu posten, falls nicht bitte löschen:
Link

Zurück
Oben