Boxen/Soundsystem fürs Schlafzimmer

Xerim

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich suche fürs Schlafzimmer etwas passendes

Hauptsächlich werden Filme gesehen, da ich in einer Wohnung lebe, muss es nicht mit subwoofer sein.
Der Abstand vom Tv zu mir beträgt nur ca 2 Meter und der Raum ist auch nicht allzu groß. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 200-300 euro ausgeben aber wenn es Sinn macht dann darf es auch mehr sein.

Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin bei den aktiven Boxen hängen geblieben z. B
http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=202

Ist sowas für Tv / Film zu empfehlen?
Gibts da auch günstigere Alternativen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

ich würd mir ne Soundbar mit HDMI CEC kaufen. Die geht automatisch mit dem TV an und aus, die Lautstärkeregelung geht auch über die TV Fernbedienung, du kannst den SleepTimer vom TV weiternutzen und sie braucht nicht so viel Platz (wie AVR + Boxen)

Ein AVR ist ja bei Nahfeldmonitoren nicht notwendig

ja, bei Nahfeldmonitoren (ich hab selbst welche am PC) nicht :) aber da hast entweder gar keine Fernbedienung, oder halt ne zweite zur TV Fernbedienung und ein/ausschalten ist auch auf jeden fall extra

Kann ich zustimmen habe selber 2 Nuberts 311. Das Preis Leistungs Verhältnis ist echt Top

Nubert sind super, keine frage, aber du willst maximal 300€ ausgeben und suchst dir einen LS raus, der EINZELN 280€ kostet?

Edit: übrigens sollen laut einigen aktuelleren Test die Dali Zensor 3 besser sein als die nubert ;) Die nubert (gerade die 381) haben einfach einen zu großen tieftöner. Sehr sehr bassbetont

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
..................
Edit: übrigens sollen laut einigen aktuelleren Test die Dali Zensor 3 besser sein als die nubert ;) Die nubert (gerade die 381) haben einfach einen zu großen tieftöner. Sehr sehr bassbetont

Du vergleichst hier Regal Lautsprecher mit Aktiv Boxen? Und bitte die Tests mal anzeigen. Danke.
Bei Area DVD steht zB dies hier:

Die Nubert ist unser Maßstab in der Liga bis 350 EUR/Stück – wie gut die Zensor 3
ist, beweist aber selbst dieser Vergleich, denn in vielen Punkten hält sie überraschend
gut mit der nuLine 34 mit.

Also wenn würde ich wohl die Aktiven von Nubert den Dali vorziehen. Ist aber wohl
auch eine Kosten und Vorliebe Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66;15792423) Edit: Die nubert (gerade die 381) haben einfach einen zu großen tieftöner. Sehr sehr bassbetont [/QUOTE schrieb:
Finde ich jetzt nicht so. Im Gegensatz zu Magnat oder Canton (gerade die, die in MM o. Saturn rumstehen) eher "kalt".

LieberNetterFlo schrieb:
ich würd mir ne Soundbar mit HDMI CEC kaufen. Die geht automatisch mit dem TV an und aus, die Lautstärkeregelung geht auch über die TV Fernbedienung, du kannst den SleepTimer vom TV weiternutzen und sie braucht nicht so viel Platz (wie AVR + Boxen)

Von Soundbars wird einem ja immer abgeraten?
Die von dir genannten Vorteile hätte ich bei den Nubert genauso, ausser eine Logitech Harmony kann mit dem Signal von den Lautsprechern nichts anfangen.
SleepTimer ist auch ab und zu wichtig, anscheinend schalten sich die Boxen bei keinem Signal in den standby Betrieb.
Wenn die Nubert nicht so teuer wären! ;)

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Du vergleichst hier Regal Lautsprecher mit Aktiv Boxen? Und bitte die Tests mal anzeigen. Danke.
Bei Area DVD steht zB dies hier:

Die Nubert ist unser Maßstab in der Liga bis 350 EUR/Stück – wie gut die Zensor 3
ist, beweist aber selbst dieser Vergleich, denn in vielen Punkten hält sie überraschend
gut mit der nuLine 34 mit.

Also wenn würde ich wohl die Aktiven von Nubert den Dali vorziehen. Ist aber wohl
auch eine Kosten und Vorliebe Entscheidung.

Vorsicht bei AreaDVD. Da kriegt alles eine Auszeichnung... AreaDVD kann man als ganz nette Produktvorstellungen sehen, aber mehr auch nicht

Nitschi66 schrieb:
Die nubert (gerade die 381) haben einfach einen zu großen tieftöner. Sehr sehr bassbetont
Unfug. Ich habe die 381 und die sind alles andere als bassbetont.

Nitschi66 schrieb:
Nubert sind super, keine frage, aber du willst maximal 300€ ausgeben und suchst dir einen LS raus, der EINZELN 280€ kostet?

Ist mir bekannt das nur ein Lautsprecher mein vorgeschlagenes Budget schon fast sprengt darum fragte ich ja auch nach billigere Alternativen, die Nubert haben halt genau alles was mir wichtig ist darum sind diese ein gutes Beispiel : Aktiv+ Fernbedienung + automatisches ein/ausschalten und guter Sound. Ich finde aber kaum Alternativen, kann das sein?

Anschließen kann ich die einfach über Cinch bzw. optischen Ausgang vom TV Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
nicht von allein Soundbars wird immer abgeraten ... und meistens nur wenn man sie mit einem ausgewachsenen Soundsystem vergleicht. Bei einem 2m Abstand und einem "Nicht so großen" Raum wirst du schon freude dran haben :)

Zurück
Oben