Boxen fürs Schlafzimmer

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
28.632
Hey,

leider ist mein Cambridge SoundWorks CSW Digital gestorben, Baujahr 2001 oder so :heul:. Es hält die Lautstärke nicht mehr, wird (auch bei einem Testton) immer lauter und wieder leiser.
Das stand in meinem Schlafzimmer und wurde für Spotify genutzt.
Ich höre Rock, Metal, Jumpstyle, Mittelalterrock, aber prinzipiell quer Beet.
Und, es ist im Schlafzimmer und ich nehme das zum Entspannen und Einschlafen. Es wird also nie mit hohem Pegel gehört.
Um so wichtiger, dass die Qualität stimmt, die Höhen und Tiefen klar heraus kommen, auch ohne hohe Lautstärke.

Angeschlossen wird ein PC, der über normal Klinkenausgang und einen Toslink verfügt, Verstärker ist nicht gewünscht.
Bluetooth, Fernbedienung usw. brauche ich nicht.
Wenn möglich per Toslink digital anschließen.

Ich brauche also Aktiv-Boxen. Ob 2.1 oder 2.0 ist egal, Platz ist vorhanden.
150 € würde ich ausgeben, bis vielleicht 200 €.
Von Teufel war ich in letzter Zeit enttäuscht, Edifier oder Nubert vielleicht?
Aber vielleicht habt ihr andere Empfehlungen?

Danke
Smily
 
Ja, das ich Nubert streichen kann, habe ich gerade auch gemerkt :evillol:.
Das Edifier R1700BT habe ich gefunden, leider nicht digital.
Das C2XD sieht auch echt fein aus, sogar sehr günstig :daumen:
 
Hallo,
Ich habe mir Mackie CR4 geholt. Kosten momentan um die 100,-
Falls das Design passt, kann ich diese Empfehlen. Gehen für 4" schon Relativ laut. Für ~160 bekommt man diese auch als 5" Version.

Ich denke was du suchst sind Studio Monitore. Die Mackie klingt sehr Erwachsen auch bei leiser Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
200€ und Nubert kannst du dir schonmal streichen.
Edifier C2XD käme z.B. in Frage.

Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen, in dem Preisbereich wirst du nichts besseres finden.
Wir haben es jetzt seit ca 4 Jahren im Schlafzimmer und sind absolut zufrieden, ich würde jedoch die Settings vom Subwoofer selbst anpassen, das diese mit den Standardsetting ziemlich dumpf und flach rüberkommen.
Je nach Bedarf könnten die Kabel auch etwas zu kurz sein, also wären hier vielleicht noch Verlängerungen nötig!
 
Kann es sein, dass die Mackie keinen Bassregler haben? Das muss definitiv sein, daran habe ich nicht gedacht. Um 1 Uhr nachts muss ich den Bass runter drehen können. CR4 und CR5 haben das wohl nicht :(
 
Nein das haben die Mackies nicht. Ich vermisse keine Bassregelung an den LS. Wenn Sie Leise spielen kommt bei 4-5" sowieso nicht viel Bass. Anders bei einem 2.1 mit Subwoofer wo der Subwoofer sowie immer mitwummert.
 
So, danke für die Antworten und Tipps.
Ich werde wohl die Edifier R1280 DB nehmen. Gründe sind der moderate Preis und Klang. Den Bassregler zum Angleichen mag ich auch, weil da muss ich es an meine Anforderungen um 1 Uhr nachts anpassen.
Gegen das C2X habe ich mich entschieden, weil die Steuerung auf meinem Nachttisch stehen würde und mir dann ins Gesicht leuchtet. Vielleicht nicht hell, aber trotzdem.
 
Die Edifier R1800 gibt es in anderen europäischen Ländern auch als digitale Version. Diese heißen dann R1850 und haben auch digitale Eingänge und Bluetooth. Klanglich sollten sie die R1280 auf jeden Fall in die Tasche stecken können. Die Beschaffung müsste aber wohl aus dem EU-Ausland erfolgen.
 
Hab ich auch gesehen, leider ist dann der Preis mit Versand über meinem Budget. Nicht fürs Schlafzimmer jedenfalls. Sollte mein Wohnzimmer was neues brauchen, wäre das Budget deutlich höher.

Jetzt zahle ich 130 € für neutral schwarze Lautsprecher ohne große Beleuchtung, sogar inklusive Klinken und Toslink Kabel. Ich melde mich, wie ich sie finde, sollten am Montag da sein.

Schönen Abend :daumen:!
 
Ganz kurze Rückmeldung, die Edifier R1280 DB sind angekommen und getestet. Und sie sind genau das, was ich haben wollte. Haben Bass, aber nicht aufdringlich oder dröhnend. Wäre im Schlafzimmer auch falsch gewesen. Man kann Bass und Höhen per Drehrad anpassen, was gut funktioniert. Sie hören sich im Standard etwas nach Badezimmer an, aber das kann man gut weg bekommen mit den Reglern.
Man bekommt mehr, als man für ~60 € pro Box erwartet, ich bin jedenfalls überrascht. Mitgeliefert werden die Fernbedienung, Cinch-Klinke und ein Toslink Kabel.
 
Zurück
Oben