Boxen/Subwoofer defekt?

Galdbadia

Ensign
Heyho, tach zusammen. ^^
Seit einigen Stunden habe ich ein Problem mit meinem Sound..

Der Subwoofer ist am PC angeschlossen(Stereo) und gibt keinen Ton von sich, auch kein rauschen.
Wenn ich zurückdenke, bin ich mir ziemlich sicher wie ich das Problem ausgelöst hatte.
Und zwar hatte ich den PC ausgeschaltet, aber nicht den Subwoofer und anschließen am Sicherungskasten die Stromzufuhr abgeschaltet.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob dadurch ein Defekt der Boxen/Subwoofer auftreten kann.
Denke mir zumindest mal, es würde aufs gleiche rauskommen, wenn ich den Powerknopf vom Subwoofer umlege.
Nur was sollte es denn sonst sein?
Ging ja vorher noch alles.. ^^

Ich habe ein SUPERIOR 5.1 Lautsprechersystem A-602W-1.

Bedanke mich schon jetzt recht herzlich für jede Hilfe,

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise haben Subwoofer ne interne Sicherung um genau solchen schäden vorzubeugen.

Einfach mal suchen wo die sitzt und ggf. austauschen.

Habe mein Gerät aufgeschraubt und keine gefunden.
Habe das Gerät auch mal an einem Handy erfolglos getestet.
Scheint wohl hinüber.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem, der TV über HDMI gibt keinen Ton von sich.
Ich habe den aber selber deaktiviert, in der Hoffnung mein Subwppfer würde es dann tun.
Jetzt habe ich die Frage, wie ich diesen wieder aktiviere?
An nem anderen TV läuft der Sound auch über das HDMI.

Naja, die Sicherung bei meinem Subwoofer befindet sich direkt am Stromanschluss, ist nen schwarzer Runder Punkt mit der Beschriftung Fuse.

Was deine Frage mit dem HDMI angeht, hab ich allerdings keine Ahnung. Verstehe auch nicht ganz wie genau die verkabelung ist, was ist denn die HDMI Quelle ?
Erklär mal genauer wie der Aufbau ist.

Zurück
Oben