Boxen tot

satis

Commander Pro
Sers mitnander, mein Boxen geben keinen Ton mehr. Von jetz auf gleich. Hab vor ner Stunde noch Musik gehört, ist nu Stille.
Ich hab keine Ahnung was los is. Die sind tot.
Licht leuchtet noch, also EIN.
Kommt aber nix. Edifier dingsen ^^

Also, völlig konvus tzius
Ergänzung ()

die sterben doch net auf einmal alle 2

Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Aber nun die Ironie zur Seite! Was willst du uns sagen! Spam-Thread? Bei 2384 Post dürftest du wissen, das man hier mehr Daten brauch! Model etc. Oder weniger trinken ;) Dann klappts besser mit dem erklären.

Tot = Defekt = neu kaufen!
Oder Fachmann um die Ecke fragen, was damit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, sleepdisorder, Benzer und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Incanus
Klingt für mich nach elektrischem Defekt im Verstärker.

satis schrieb:
die sterben doch net auf einmal alle 2
Wenn sich deine nicht näher benannten Boxen einen Verstärker (und ggf. DAC) teilen, warum nicht?

Schon eine andere Quelle getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Wenn eine andere Quelle ebenso nichts nützt, dann ist das Teil defekt.
Reklamieren oder Neukauf.

Ps. beim nächsten mal bitte mehr Mühe beim erstellen eines Threads geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
also wenn ich den stecker am pc ziehe, kinstern se wengistens

Evtl. macht Windows Windows-Dinge und das Wiedergabeziel wurde einfach so umgestellt.

satis schrieb:
edifier 2.0 . kein verstärker
Na irgendwo ist ein Verstärker, sonst hätten die nie Geräusche gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Otsy
Mit 99%er Wahrscheinlichkeit ist eine der beiden Einheiten der Master, in welchem sich bei den meisten Edifier-Lautsprechern der Verstärker befindet.

Ergo: Die Master-Box wird ihren Verstärker verloren haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Was auch zum Testen geht, wenn man keine andere Signalquelle hat (wobei jedes vernünftige Handy hat einen Klinkenausgang): Lautstärkeregler an der Box oder am Verstärker runterdrehen, Audiokabel abziehen und nur einen Signalkontakt (Spitze vom Klinkensteker oder Stift vom Cinchstecker) berühren (nicht auch die Abschirmung (Kranz beim Cinchstecker) berühren). In der Regel hört man dann ein Brummen, wenn man vorsichtig die Lautstärke höher dreht und das Brummen verschwindet, wenn man den Kontakt nicht mehr berührt.

so, gefunden. ich depp. im hintergrund lief ne software die die boxen gemuted hat. :freak:

Zurück
Oben