Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi wollte mir ein neues autoradio holen. will aber die standartboxen drin lassen allerdings haben die eine leistung von 30watt das radio hat allerdings eine ausgangsleistung von 60watt...sicher wird das nich so gut sein aber geht das trotzdem noch auch wenn man auf dreht?
Also ich Garantiere dir, daß die original boxen nicht lange halten werden, mit der Zeit fangen die dann an zu Dröhnen bes. bei den tiefen Tönen. Es gibt aber auch Bausätze je nach Fabrikat (auto) wo du dann nachrüßten kannst. Diese methode finde ich besser als anzufangen löcher in die Karosserie hinein zu schneiden
joa sicher nur das problem ist das auto gehört meiner mutter^^ und es lohnt sich nich neue boxen rein zu bauen weil ich nich weis wie lang ich das noch fahr...
Du kannst das Radio problemlos mit den Boxen nutzen, auf Watt-Angaben sollte man nicht zu viel geben...
Wenn die boxen in den ungesunden "Bereich" kommen, drehst du sowieso nicht weiter auf, weil es sich schon lange vorher nichtmehr gut anhört (Überschreien).
alle habe Recht, aber grundsätzlich gilt: Lautsprecher sollten mehr Leistung aufnehmen können, als der Verstärker (hier Autoradio) abgibt.
30 Watt Differenz ist schon ganz schön happig, da werden deine Speaker bald den Löffel abgeben !
wie hört sich das an, wenn die boxen den geist aufgeben?
kommt denn n knall oder gehen die einfach aus?
hab meiner sis auch n neueres autoradio eingebaut ca 45W ausgangsleistung(alter Ford fiesta) und die standart boxen sind noch drin! nicht das das auto in flammen aufgeht oder so?!
Einen Knall von den Lautsprechern ausgehend wirst du schin hören, danach einfach nix mehr wenn alle kaputt sind.
Deine Schwester wird das Radio bedenkenlos benutzen können, es sei denn sie hat vor, an nem dB-Drag teilzunehmen... Im normalen Gebrauch gehen die Lautsprecher nicht kaputt, wie Icebear1200 schon sagte, sie wird ausschalten bevor es gefählrich wird weil der Klang einfach unerträglich übersteuert ist.