Boxenset zu Denon AVR 1312

tsingtao schrieb:
Und deshalb sollte man einfach das erstbeste kaufen?
Oder sich doch lieber gescheit informieren und Fehlkäufe vermeiden

@Neulinge verunsichern
Wer ist denn hier mit der unsinnigen Diskussion über die Größe eines Mitteltöners angefangen? Du selbst.
Nun bitte weiter im Thema (Kaufberatung!)
nicht das "erst beste", aber die suche nach dem "perfekten" ist endlos. " ein gutes" genügt, denn wer blut leckt wird sowieso aufrüsten.
unsinnig ist die diskussion keineswegs. die physikalischen grundlage sind unwiderlegbar. du kannst dich ja enthalten.

@kaufberatung Toby: wie kommst du zu "Tangent"? wurden doch schon hinreichend vorschläge an marken gegeben. teufel houserocker passen zB

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao
Und deshalb sollte man einfach das erstbeste kaufen?
Oder sich doch lieber gescheit informieren und Fehlkäufe vermeiden.
Ja das versuche ich diese mal umzusetzen..:)
@Tider
Hm nimm es mir nicht übel aber momentan sind mir marken noch ziemlich egal ich schaue morgen einmal was es gibt und wie es klingt :)
2. Ich lebe in der Schweiz klar kann ich alles Bestellen aber ein Teufel Boxen Set kostet schnell einmal 120 - 150 CHF mehr durch Fracht und Zoll..
Und ein eigen Import ist nicht möglich Berlin liegt nicht gerade um die Ecke...:D

Was mich am meisten stutzig macht ist warum Killt es meine Subwoofer von Heute auf Morgen :freak:
Der brummt nach dem einschalten in den Lautesten Tönen, ohne angeschlossenem AVR. hat da noch jemand eine Idee?
Habe da noch das im Forum Gefunden..
Ergänzung ()

Hallo zusammen

Ich berichte nun einemal was ich heute gekauft habe:

1x Denon AVR-X1000 schwarz 145Watt version..

1x Jamo S 426 HCS 3

Preis 545 CHF wen alles klappt:freak:

Warum einen Neuen AVR?
Der 1312 ist sicherlich eine gute Wahl gewesen damals jedoch leider kein Netzwerk ( nur mit Zusatz 299CHF) und er ist für das Jamo S426 HCS 3 mit seinen 110Watt zu schwach.
Ich denke den werde ich bei Ricardo noch für 150 CHF verkaufen können. somit bin ich wieder im Budget.

Zu meinem 1. Eindruck
Boxen.
Preis Leistung supper Klang klar der bass fehlt noch aber die Musik tönt jetzt schon richtig gut.
Für den Bass brauche ich nur noch einen geeigneten brüll würfel:) ich habe mir auch da schon zwei angeschaut:

Jamo SUB 800 schwarz
oder
Jamo SUB 260 Subwoofer

Das mal zu den Sound.

Avr x1000 erster Eindruck

Sound Top (nur 5.0)
Die Konfiguration ist sehr gut gemacht mit dem GUI, er hat sogar meinen Phasen verdrehter gemerkt:D
Das einmessen ging eigentlich auch sehr gut danach.
Enttäuscht bin ich nur vom Web GUI ich dacht das man da zumindest mehr Einstellungen machen kann.. wie zb das umbenenne der Eingänge usw.
Und das ein Update 30 Minuten braucht nja:rolleyes:
aber das ist jammern auf einem hohen Level
Also ich bin voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kauf des AVR kann ich bei dir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Leistung hätte der alte für das Jamo Set auch genug gehabt. Ich hätte das komplette Geld lieber in hochwertigere Boxen gesteckt.
 
@tsingtao
Den kauf bereu ich jedoch keines Wegs... Der neue Hat eine APP Steuerung für IOS und Airplay was ich schon immer auch im Wohnzimmer wollte, und endlich konnte auch ein NOOB einen AVR mit Hilfe des Mikrofons richtig ausrichten.
Was haltest du von meinen zwei geposteten Subwoofer.
 
Zitat Zitat von Toby-ch
1x Denon AVR-X1000 schwarz 145Watt version..
Das war es wohl, was Tsingtao meinte.
Du betonst hier extra, dass Dein alter AVR nur 110 Watt hatte, der neue nun 145 Watt.
Dabei sollte Dir klar sein, dass er im 2-Kanal-Modus bei 6 Ohm dann nur noch 120 Watt und bei 8 Ohm nur noch 80 Watt schafft. Bei 5 Kanälen ist es entsprechend weniger. Und es ist auch klar, dass man mit 15 bis 20 Watt locker hohe Lautstärken schafft (was jetzt nicht bedeuten soll, dass der Verstärker nur 20 Watt haben sollte).

Mit anderen Worten, wenn man einen AVR mit 110 W ersetzen will mit einem neuen AVR, der dann extra 140 Watt laut Herstellerblenderzahl hat, dann wäre es nicht nachvollziehbar gewesehen, wie Tsingtao meinte.

Aber da es bei Dir (auch) die Features waren wie LAN-Anschluss, ist es durchaus ok.
Den Klang machen aber letztendlich die Lautsprecher aus, nicht der AVR.


Zitat von Toby-ch
Den kauf bereu ich jedoch keines Wegs... Der neue Hat eine APP Steuerung für IOS und Airplay was ich schon immer auch im Wohnzimmer wollte, und endlich konnte auch ein NOOB einen AVR mit Hilfe des Mikrofons richtig ausrichten.

Nunja, weder den AVR noch die Lautsprecher "richtest" du mit dem Einmessen "aus".
Vielmehr versucht man, eine schlechte Aufstellung und eine schlechte Raumakustik als auch unterschiedliche Lautsprecher o.ä. durch das Einmessen auszugleichen.

Man darf hier aber keine Wunder erwarten und nur blind der Technik vertrauen auch nicht, leider kann man bei dem Audyssey Systemen, wie sie z.B Denon einsetzt, nichts einstellen. Das würde sehr viel mehr extra Geld kosten.

Darum mein Tipp:
Versuchen, die Lautsprecher soweit wie es geht, optimal einzustellen und auszurichten. Ebenso den Raum aus Akustischen-Gesichtspunkten aufzupolieren. Danach kann man immer noch das Einmesssystem des AVRs nutzen.





@Zwenner

Da es Offtopic wäre, wenn wir uns hier im HiFi-Forum über HiFi unterhalten würde, darum bitte hier weiter lesen:
https://www.computerbase.de/forum/posts/16101361/


@Tider

Hier bitte weiter lesen, da es OffTopic wäre, wenn wir uns im HiFi-Forum über Lautsprecher unterhalten würden:
https://www.computerbase.de/forum/posts/16101361/
 
@alliyah
Eine ganz blöde Noob Frage mein Avr Schaft 145 Watt
Was passiert wen jetzt da ein HigeEnd boxenset ran klemme mit 1000 wat
Killt es da den AVR oder was passiert in so einem fall..?
 
@Alliyah
Ich hatte ebenfalls noch einen Text geschrieben, ihn dann aber doch nicht abgeschickt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass das im Aqua verschwindet. Danke für die Blumen.

@Toby-ch
Der Verstärker sollte IMMER ausreichend Leistungsreserven haben, wenn man gedenkt, mit klassischen LS - laut Musik zu hören. Der Grund ist folgender... Bei jedem Verstärker steigt der Klirr (Verzerrungen) ab einem bestimmten Punkt stark an. Bei herkömmlichen AVRs ist das i.d.R ab 100W am Sinus.

Hier mal Messerwerte für deinen neuen Denon:
(1% THD+N, 1kHz / 1Ch / 2Ch / 3Ch / 4Ch / 5Ch an 8Ohm

128W / 110W / 62W / 51W / 49W

Eine ausführliche Antwort spare ich mir.
Wenn man einen LS mit 1kW Nennbelastbarkeit an einem Verstärker mit 100W Nennleistung betreibt, passiert - wenn man alle Sinne beisammen hat... erst mal nichts. Der Verstärker reicht eben nicht um die mächtigen Boxen sauber auf Maximalpegel auszusteuern. Wenn man was erzwingen will, kann man mit einem zu schwachen Verstärker, hier durchaus die LS kaputt machen, ja.

Die Leistungsangaben bei den klassischen AVRs sind auf maximale Dauerleistung geschönt, es sind Papiertiger die aber durchaus für den klassischen Heimgebrauch ausreichend sind, denn dafür sind sie gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alliyah schrieb:
Hier bitte weiter lesen, da es OffTopic wäre, wenn wir uns im HiFi-Forum über Lautsprecher unterhalten würden:
https://www.computerbase.de/forum/posts/16101361/

Ist das so? :freak:
Natürlich darfst du dich im Hifi-Forum über Hifi "unterhalten".
Wenn jemand allerdings nach Boxen sucht und ihr eine Diskussion über die Eigenschaften von Mitteltönern etc anfangt, dann hat das hier in diesem THEMA nichts zu suchen.
Es steht euch natürlich frei, ein Thema dazu zu eröffnen und es dort auszudiskutieren.

Deine provokativen Kommentare bitte ich zudem zu unterlassen.
Bei Rückfragen darfst du dich gern per PN an mich wenden.
 
Zurück
Oben