Boxensystem, Soundkarte neu und viele Fragen

SchwarzerFalke

Cadet 4th Year
Monis,

also ich habe vor mir ein neues Soundsystem zu kaufen da meine alte Aiwa Anlage langsam den Geist aufgibt :lol: . . . Mein Computer wird hauptsächlich zum Spielen, TV schauen und Filme sehen verwendet. Die Raumgroße beträgt ca. 20 Quadratmeter.

Nun meine 1. Frage: Was wäre empfehlenswerter? Ein 5.1 oder ein 7.1 System?

Die 2. Wäre: Welches System würdet ihr mir empfehlen? :p

Durch viele Test und Forenposts bin ich bei Teufel gelandet, und vor der Entscheidung zwischen dem:

Teufel Concept E Magnum Digital (Teufel Magnum E + Decoderstation 3) 269€
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation 3 308 €

Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge ;)

Da ich auch vorhabe mal meine PSP, meinen Laptop, Mp3 Player etc. an die Anlage anzuschließen denke ich das ich die Decoderstation 3 brauche doch ist dem so?
Wie kann die Station aus dem Stereosignal z.B. meines IPods ein 5.1 Signal machen? :freak:

Der Größte Vorteil des Teufel Concept E Magnum Power Edition gegenüber dem Teufel Concept E Magnum ist es das die Endstufe erst später Abschaltet um vor überhitzung geschützt zu werden. Doch wie entscheidend ist dieser Vorteil und ist es den Aufpreis wert? Ich sehe mich weniger als Jemanden der Musik so laut hört das die Nachbarn klingeln :D

Und nun noch zur Soundkarte spätestens da habe ich keinen Durchblick mehr :D
Als Hersteller dachte ich an Creative und deren Sound Blaster Serie. Doch bei den ganzen Modellen habe ich keinen Durchblick mehr was sinnvoll ist und was ich brauche. Auch hier die Frage welche würdet ihr mir Empfehlen? :evillol:

Achso und das Wichtigste zum Schluss das Ganze System (Soundkarte, Anlage und Decoderstation) sollte nicht mehr als 400 - 450 € kosten :p

Danke schonmal im Voraus :D

Einen schönen 1. Advent und
MfG
SF :)

Ich würde dir bei der Größe ein 5.1 System empfehlen, genauer das Teufel Concept F. Es kostet derzeit nur 20€ mehr wie das Concept E PE und ist wirklich zu empfehlen.

Als Gamer ist bei der Soundkarte eine Creative X-Fi zu empfehlen, allerdings nicht die X-Fi Audio. Music oder Gamer, kosten beide etwas dasselbe. Ansonsten die Fatality, die hat auf jeden Fall mehr Anschlüsse - kostet auch mehr - und evtl. kannst du dir dann die Decoderstation sparen. Mit jedem Teufel 5.1 System kannst du problemlos Party für die Nachbarn machen, erste Wahl auf jeden Fall.

Teufel Concept E Magnum Digital (Teufel Magnum E + Decoderstation 3) 269€
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation 3 308 €

hä ? :D

Es gibt k ein Teufel Concept E mehr. Das Concept E wurde überarbeitet und in Concept E PE (Power Edition) umbenannt.

Das Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation 3 IST ein Concept E Magnum Digital ;)

Guck dir mal das logitech z5500 an das ist in dieser Preisklasse wirklich gut.
Hat einen ausgewogenen Sound und einen für diese Preisklasse unglaublichen Bass.
( Der Bass kann von der stärke mit meiner 1500Euro Anlage mithalten )

7.1 :
- du brauchst ein passendes Zimmer ( am besten quadratisch )
- Ich find es schafft ein sehr schönes mittendringefühl. Viele sagen, dass es völlig überflüssig wäre aber ich bin der Meinung, dass es den Aufpreis Wert ist.

Teufel: Teufel ist einer der Besten Lautsprecherhersteller jedoch gibt es noch etliche andere die mindestens genau so gut sind ^^ --> Teufel wird in viele Foren vergöttert ^^

@ Beater

Ohh Danke ist mir noch gar nicht Aufgefallen :D. Naja da merkt man mal wieder das ich kein Plan von der Materie habe ;)

Also stehen jetzt auf meinem Einkaufzettel:
Teufel Concept E Magnum Digital (Teufel Magnum E POWER EDITION :evillol: + Decoderstation 3)
und die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
--> Allerdings weiß ich nicht ob diese oder diese denn: Wenn ich über den Front-Anschlüsse von meinem Gehäuse ein Headset anstecke (Micro und Kopfhörer über klinke) schaltet die Soundkarte die Wiedergabe automatisch um auf Mainboard Soundwiedergabe? Oder muss es dann das X-Fi-E/A-Modul mit dabei sein wie bei dem 2. Angebot?

Und Danke für die vielen Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben