Boxensystem

B

Bunkerhorst

Gast
Hallo an alle!

Ich spiele etwas mit dem Gedanken mir ma in Zukunft ein neues Boxensystem zuzulegen. Zur Zeit habe ich das hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC47&

Das is nich Mist, aber es geht halt besser. Gerade der Bass is zum Beispiel manchmal mehr ein Dröhnen. Ich dachte da natürlich ans Teufel Concept E Magnum. Ich wollte zum einen gerne wissen, ob sich der Umstieg wirklich lohnt und dann wie lange die Lieferzeiten sind!

danke schonmal im voraus

mfg Martin
 
hab grad mein inspire 5.1 fürn zwanzger weggegeben und das concept e magnum gekauft.
da ich schon teufel im wohnzimmer hab, braucht ich nich überlegen was neues her muss.

verfügbar isses sofort, und vom klang und dynamik wird es auch dich bestimmt überzeugen. :D

edit: hab per vorkasse bestellt, hat 3 oder 4 tage gedauert. also mit nachnahme hast es spätestens in 3 tagen.


http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolzer besitzer einer Z-5500 von Logitech, auch der Hammer

Leider bis jetzt noch nie ein Concept E Magnum gehört darum kann ich nichts über dieses system sagen, Sicher ist es ist genau so guet wie die Z-5500
 
also ich kenne dein boxensystem zwar nicht, aber so wie es aussieht, dürfte es etwas schwachbrüstig sein. ich habe selbst ein CEM und kann es nur empfehlen, schon allein vor allem deshalb, weil man für 150 euro ein großartiges system bekommt. vergleichbare lautsprecher von der konkurrenz kosten meistens doppelt so viel.
mfg
IRID1UM
 
Musst man sonst noch irgendetwas bei dem Teufelsystem beachten? Also gibts da irgendwas besonderes, was man beachten muss? Meine Audigy müsste doch eigentlich ein sehr guter Partner sein oder?

mfg martin
 
Hab auch vor mir das Teufel CEM zu bestellen.
Muss ich noch irgendwelches besonderes Zubehör dazukaufen, so z.B. Kabeladapter o.ä.?
Welche Goodies habt ihr noch gekauft?
Will das System an eine Audigy 2 hängen.
 
Was sind eigentlich die Schwachpunkte von dem Teufelsystem? Weil ich natürlich damit am Rechner spielen, aber auch sehr viel Musik hören und da ist das auch wichtig. Nur Bass is ja auch doof. Also wie sind so die Höhen, Mitten etc. bei dem Ding?
 
tjo, was soll man da sagen. stimmt alles bei dem set. am besten is immer selber mal hören.

wird dir aber jeder bestätigen, dass das teufel-set einwandfrei ist.

ich hör selber auch viel musik und kann absolut nicht klagen.
 
Danke für die Info, satis!
Werd gleich mal meine Bestellung abschicken. :D
 
du wirst es nicht bereuen. ;) allein das gewicht der speaker spricht eigtl. für sich. :D

obwohl das vielleicht nix aussagt, aber wenn man die gehört hat, glaubt man dran ^^

edit: sach doch ma bescheid wenn dus hast, dein eindruck....
 
Zuletzt bearbeitet:
satis schrieb:
wird dir aber jeder bestätigen, dass das teufel-set einwandfrei ist.
Ich net. Bei Musik hört man schon ein paar kleine Frequenzlöcher im mittleren Bereich.
Und der Bass ist zwar deftig, aber nicht wirklich richtig knackig.
Für Filmwiedergabe oder Games gibts in der Preisklasse wirklich kaum was besseres, aber bei der Musikwiedergabe gibt es meines Erachtens doch kleine Schwächen.
Gerade wenn man als direkten Hörvergleich nen Sennheiser HD600 hat.

In der Hinsicht sind Logitechs oder Creatives Systeme m.E. doch etwas ausgewogener.

mfg Simon
 
Bezogen auf die Musikqualität muss ich sagen, dass es mir egal ist ob ich da ein paar kleine Schwächen im Mitteltonbereich habe, ich gurke seit Jahren mit Billig-Stereo-Boxen (29,-Euro) rum... Die waren zwar okay, sind jetzt aber leider kaputt..und deswegen muss jetzt mal was "deftiges" her. :king:
 
Ma noch eine Frage: Angenommen ich höre klassiche Musik ( was ich auch in Realität tue ). was is dann der Unterschied beim Hören zwischen den einzelnen Systemen? Das unterschiedliche Gehör bleibt dabei mal unberücksichtigt
 
Das CEM ist wirklich in Ordnung für den Preis, aber perfekt ist es nicht, der SUB geht nach längerer Zeit lautre Msuik aus da er sich überhitzt, bzw der Verstärker. Die Kabel sind auch nciht so pralle, da würde ich mir neue dazukaufen zb 2,5mm² teile., die chinchkabel würde ich auch durch hochwertie ersetzen. WEnn man das dann alles sich ncoh gekauft hat ist man nochmal ca 60€ los, achja an den verstärkerkühlkörper muss natürlich nen leiser 120mm lüfter drann. Ich habe diese Änderungen die ich beschrieben habe durchgeführt und der unterschied ist deutlich hörbar, vor allem beim musik hören.
mfg,
Lucas
 
panzerstricker hat in vielen punkten nicht recht.
also erstens: damit sich der subwoofer abschaltet, muss man schon SEHR laut hören. und selbst wenn er sich abschaltet, dann kann man noch immer normal musik weiterhören, nur eben ohne unterstützung des subwoofers.
zweitens: die kabel sind vollkommen ausreichend. solange man nicht sehr lange kabel benutzt ist es nicht nötig, dass man dickere kauft.
und: an den kühlkörper muss gar kein lüfter dran, solange man nicht den ganzen tag auf discolautstärke techno musik hört, wird auch nichts so heiß, dass es gekühlt werden muss. außerdem rät teufel von einer aktiven kühlung ab und irgendwo im teufel forum hab ich gelesen, dass systeme, die aktiv gekühlt werden, sogar ihre garantie verlieren.

so, und nun zu der frage: zwischen einen 30 euro system und dem CEM ist ein sehr großer unterschied. zwischen dem CEM und dem 5500 von logitech ist der unterschied geringer. es ist aber auf keinen fall so, dass man mit dem CEM nicht klassische musik hören könnte, ich glaube, dafür ist es sogar recht gut geeignet. und wenn dir was am ton nicht passen sollte, dann kannst du ja noch immer änderungen am equalizer vornehmen, um den klang anzupassen.
mfg
IRID1UM
 
Mein Sub schaltet sich nach 5 Minuten lauter Musik aus. Auch wenn man mir dad nicht glaubt, aber ihc habe alle Kabel durch hochwertige ersetzt und dann is der klang ne ganze Ecke besser.
 
panzerstricker schrieb:
ihc habe alle Kabel durch hochwertige ersetzt und dann is der klang ne ganze Ecke besser.
Wie lang sind denn die Kabel der hinteren LS ?

@ Topic

Vom Z-5500 rate ich ab, bei klassicher Musik ist das System viel zu unklar und hat einen zu dröhnenden Bass.
 
Zurück
Oben