Boxensystem

Hallo, falls es jemanden interessiert: Die Gamestar hat in der kommenden Ausgabe 5.1 Sourround Systeme getestet, die Ausgabe gibts ab Mittwoch.

Hier schon mal die Wertungen (hab sie im Abo und deshalb früher bekommen):

Teufel CEM: 91%, Preis ca. 150 €, Testsieger
Teufel CE: 81%, ca. 89 €, Preis-Leistungs-Sieger
Creative I-Trigue 5600: 79%, ca. 150€
Sharkoon Audics 5.1: 62%, ca. 70€
Altec Lansing VS 3151R: 52%, ca. 90€
Logitech X-530: 51%, ca. 60€
Terratec Home Arena MX 5.1: 45%, ca. 65 €

die restlichen 3 spar ich mir...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal 3 Meter udn einmal 10 Meter. die Chinchkabel sind auch 10 Meter lang, da sollte man schon auf quali achten.
Mal ein Beispiel, ich habe 12 volt durch ein billigkabel geschickt welches bei dem teufen system dabei war. Also das Kabel war 10 Meter lang und am ende waren nur noch 10,6 Volt. Und jetzt sind es 11,8Volt, ich habe exakt 12 volt da durch gejagt.

@ Panzerstricker

Ok bei solchen Entfernungen sind Qualitätsunterschiede schon bemerkbar, bei mir sinds auch ungefähr 8-12m

@ Fraqq

Was ist das denn für ein Test ? Teufel CEM & CE gegen solche kleinen Systeme ? Wo ist das Z-5500/5450 oder das Creative Gigaworks ? Wiedermal ein Beweis für Gamestars Inkompetenz. Aber mit dem CEM haben sie schon Recht, im Gegensatz zur PC Games, die dem Z-5500 über 90 Punkte geben und es besser als das Concept G bewerten. Die stecken aber eh mit Logitech unter einer Decke, verschenken ja auch Systeme von Logitech...

Zeitungen kann man nicht wirklich trauen, da vertrau ich lieber auf Tests auf Seiten wie Tomshardware, [schleimmodus]Computerbase[/schleimmodus] oder auf eigene Erfahrungen.

Gruss,

$t0Rm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben