Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein boxkühler vom amd ryzen 3800x vibriert ziemlich stark und ich wundere mich wo von das auf einmal kommt . Ist es eigentlich dazu auch schlimm das er vibriert also kann die cpu davon Schäden nehmen
Hättest auch Ruhig ein Fragezeichen verwenden können, bzw. bisschen Mühe geben beim Threaderstellen.
Nun zu deiner Frage, nein da nimmt CPU die kein Schaden.
Also wenn er richtig befestigt ist, wovon ich mal ausgehe, kann es immer noch sein, dass er einen Lagerschaden hat.
Vielleicht sollte man über einen Ersatz nachdenken. Wirklich gut kühlen tut der Standard-Kühler sowieso nicht.
Wenn der Kühler locker ist, also der ganze Kühlkörper nicht mehr auf die CPU gedrückt ist, dann überhitzt die CPU womöglich. Auch das ist nicht so schlimm, da sie runter taktet, nur verlierst du halt Leistung.
Wenn es nur was anderes ist, das klappert, nervt es halt nur.
Bitte vorher über die Temperaturen deiner CPU informieren, dann stellt sich diese Frage nicht.
Bezüglich der Temperaturspitzen gibt es einen oben im Forum angepinnten Sammelthread.