Boykott gegen Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSSaar

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.830
Man mag von den Chinesen und deren Kopierereien halten, was man will, was dieser Pälzer Hupser an der US-Spitze abzieht, geht eindeutig zu weit. Wie schwach muss die US Wirtschaft und deren Produkte sein, dass man dort zu solchen Mitteln greift und einen Bann gegen Huawei verhängt. Huawei ist wohl zu groß geworden, es ist kaum damit zu rechnen, dass es anderen besser ergeht. Sobald Xiaomi usw. aufgrund der Huawei Schwäche weiter wachsen, dürfte es denen auch nicht anders ergehen.

Daher habe ich mir überlegt, dass die Nutzer auch was tun könnten, indem Google soweit boykottiert wird, wie es eben geht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Android von Google kommt und man Google nicht ganz wegbekommt, aber 2 kleine Schritte sind einfach zu realisieren:
1. Auf dem PC die Google Suchmaschine nicht mehr nutzen, Alternativen gibt es genug - man kann ja noch schnell nach anderen Suchmaschinen googlen (lol).
2. Chrome deinstallieren, auf dem Handy evtl deaktivieren, wenn deinstallieren nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfi Scheuble
Da werden die bei Google aber zusammenzucken! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Ecoli86, piepenkorn und 5 andere
und zudem trifft es den Falschen, was kann denn google dafür wenn sie vom Staat gezwungen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Markchen, robin631 und 5 andere
Ich mag Google & Konsorten, überhaupt alle Datensammelwut-Unternehmen nicht, aber du triffst damit wenn es Dir um HUAWEI geht den falschen. Google hat es weder angeordnet noch haben sie durch diese Maßnahme irgendeinen Gewinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Also du meinst ein paar Nutzer tun den mehr weh als quasie gerade den zweitgrösten Smartphonehersteller zu verlieren der denen ne Menge Geld bezahlt und ne eine Menge Google Nutzer und Daten einbringt?

Google freut das ganz sicher nicht und freiwillig machen die das schon gar nicht. Mal ein wenig mitdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Microsoft (Windows), Apple (macos/ios), Intel, Amd usw. musst du dann natürlich auch boykottieren... viel Spaß dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Warum sollte hier i-einer Interesse daran haben dass es nem Chinesischen Milliardenkonzern auch in zukunft gut geht? Wenn die Amis sich nicht einkaufen wollen müssen sie die Technik selbst liefern. Ich glaub die meisten wissen gar nicht was uns die Globalisierung auf Fossilen Brennstoffen Kosten wird. Naja, wird schon gut gehen :D :D :D
 
Mir würde es gefallen, wenn Samsung sein TizenOS oder Pride an Huawei lizenzieren würde:

Samsung ist der größte Smartphonehersteller der Welt (Platz 1), und hat schon öfters versucht TizenOS durchzudrücken. Und wenn dann noch Platz 3 (Huawei) mit Tochterfirma Honor dazu kommt, wäre das schon eine ganz schöne Retourkutsche, und Apple/die USA würden schon ziemlich dämlich schauen, und das Ganze würde wieder für mehr Diversität auf dem Markt sorgen.


Problem ist nur: Praktisch alle Smartphone-CPUs laufen auf ARM, welche mittlerweile auch auf den Trump-Zug aufgesprungen sind wurden.

Ich weiß, dass Google nichts dafür kann und jetzt erstmal Nutzer verlieren wird, und vermutlich später eine starke Konkurrenz in Form eines neuen mobilen OS bekommen wird. Das muss man dann aber dem Cheflobbyisten Trump vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykott gegen @MSSaar

Aus trotz habe ich als bekennender Firefox und DuckDuckGo Nutzer
dafür entschieden auf Chrome samt Google umzusteigen um einen
Ausgleich der wegfallenden Nutzer zu schaffen!
 
Wenn es nach Google ginge, dann würden sie weiterhin Geschäfte mit Huawei abschließen.
Da die US-Regierung Huawei aber auf die Blacklist gesetzt hat, wären weitere Geschäfte mit "unerwünschten" Parteien unweigerlich mit Strafzahlungen verbunden.
 
Hat der TE verstanden warum das überhaupt passiert ist? Ob er weiß dass Google wohl das geringste Interesse daran hat, wenn Besitzer von Huawei Smartphones kein Android resp. deren Google Apps etc nutzen? Nur mal so als Info, das Asset sind Daten heutzutage, was denkst du wo die herkommen und wie man die sammelt?

Vergiss aber nicht jetzt sofort Google Konto zu löschen. Achja, bitte nutze kein Youtube mehr! Du musst schon konsequent sein.

Vote2Close!
 
Ein paar Tipps:
  • DuckDuckGo oder startpage, statt Google nutzen.
  • F-Droid oder APK Mirror statt Play Store nutzen
  • Firefox statt Chrome nutzen
  • auf Android AnySoftKeyboard (über F-Droid) statt GBoard nutzen
  • OSMAnd+ (über F-Droid) statt Google Maps nutzen
  • OmniNotes (über F-Droid) statt Google Notizen, Microsoft OneNote, Evernote, etc. nutzen
  • vielleicht sogar direkt LineageOS statt Android nutzen, zumindest aber keinen Google Account anlegen!
  • usw.
 
Genau boykottiere gleich alles, das aus US kommt. Ganz Deutschland macht mit ... Mal sehen wie wir ohne Turbotriebwerke, Rasierer Zahnbürsten und Dieselmotoren auskommen (u.a. die umsatzstärksten wahren die aus der USA Importiert wurden in 2017 ).
Dass die USA aufgrund als Rache weniger deutsche Produkte importiert (z.b. durch Zollgebühren) und somit unsere Export Wirtschaft geschwächt wird, vergessen wir auch Mal ganz schnell :)
Quelle : Augsburger allgemeine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben