BQT E5-600 W Fehler

outspoken

Newbie
Hallo!

Habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein PC nur noch sporadisch hochfährt. Ein bisschen googlen führte mich zu folgender Seite:

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Beitrag #2 beschreibt mein Problem sehr gut.

Problem ist, dass ich seit 2 Tagen die Rechnung suche, aber leider bis jetzt nicht fündig geworden bin. Das Netzteil ist max. 2-3 Jahre, es handelt sich um ein Straight Power 600 W Netzteil aus der E5 Serie.

Ist eine Garantieabwicklung auch nur mit der Seriennummer möglich?

So weit. Viele Dank schon mal für möglich Antworten.

Mathias

Hallo outspoken

Eine Garantieabwicklung ohne Rechnung ist nicht möglich.
Und wenn du schon den Thread dort verlinkst, wäre es auch schön, wenn du den letzten Beitrag in dem Thread auch gelesen hättest...

Deinen Beitrag habe ich gelesen und deswegen auch den Thread eröffnet.

Zitat:

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, habt ihr die Möglichkeit, in unserem be quiet Supportbereich einen Thread zu erstellen, in dem ich eure Fragen beantworten werde.
Ihr braucht auch keine Angst vor dem Erstellen eines neuen Threads zu haben J.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind doch aber vor allem die Netzteile der E5 Serie betroffen, oder etwas nicht?

Ich schaue auf jeden Fall nochmal nach der Rechnung.

Mathias

outspoken schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind doch aber vor allem die Netzteile der E5 Serie betroffen, oder etwas nicht?
Öhm, nein, das schrieb ich aber schon in dem Beitrag.

Von dem was du schreibst, waren nur die Modelle bis 450W betroffen (und die 450W Modele auch eher selten). Hiervon aber auch nur die erste Charge!

Es muss bei dir also was anderes sein!

Wie schaut denn der Rest des Systemes aus?

Oh, das habe ich nicht gesehen, sorry.

--

Nichts verändert, der Fehler trat spontan auf. Keine neue Hardware o.ä..

Wenn ich den Power Schalte betätige, flackert die HDD und Power Lampe. Bis vor kurzem war es dann so, dass nach ca. einer Minute das CD Laufwerk "angesprungen" ist und der Rechner normal gebootet hat.
Im Betrieb keinerlei Probleme. Fahre ich den Rechner runter und mache ihn wieder an - keine Probleme.

Seit letzter Woche ist es so, dass das Flackern gar nicht mehr aufhört. Schaltet man hinten am Netzteil den Powerschalter an und aus, geht der Rechner normal und bootet.

Habe mir jetzt ein Corsair bestellt und werde es testen.

Scheint mir aber wirklich das Netzteil zu sein, wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte.

Zurück
Oben