Bqt p6-pro 530w

U

UweC

Gast
Hallo zusammen !

Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Ich habe in meinem Rechner aus dem Jahr 2007 ein BQT P6-PRO 530W verbaut. Seit der Zeit hat sich eigentlich nur die Grafikkarte verändert ( früher EN880 GTS ; heute GTX460 OC ).
Seit kurzem tritt völlig aus dem nichts das Problem auf, das sich mein Rechner nicht mehr anschalten läßt. Das heißt ich drücke den Startknopf und der Rechner schaltete sich kurz ein und nach 2-3 sec wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Der Prozessorlüfter dreht sich auch ganz kurz und hört dann auch wieder auf, so als ob kurz Strom da ist und dann wieder nicht. Ich hab schon ein wenig in den Foren gestöbert und bin auf einzelne Störungsmeldungen in Verbindung mit BQT NT gestoßen. Deshalb gehe ich auch fast von einer NT-Störung aus.
Da ich mir aber nicht 100% sicher bin , habe ich hier mal mein Problem reingeschrieben.
Da meinen Rechner evtl. später noch aufrüsten möchte würde ich mich über einen NT-Vorschlag von Euch freuen. Ich würde eigentlich auch bei BQT bleiben , da ich bis JETZT von der Qualität überzeugt war.

Meine Konfig: Q6600 , MB: GA-P35-DS4 , 4 GB RAM , GTX460 OC , 1 HDD + 1 opt. LW

Vielen Dank schon mal !

Gruß UweC
 
Hallo

Hast du das BIOS schon einmal zurückgesetzt?
Hast du die Möglichkeit anderen Speicher zu testen?
Das von dir beschriebene tritt bei deinem Board meist dann auf, wenn das Board den Speicher nicht so sehr mag.
 
Hallo !

Bis zum BIOS komme ich gar nicht, weil nach 3 Sec. der Computer wieder ausschaltet.
Das wiederholt sich dann nach ca. 3-4 Sec. wieder ( kurz an , aus ).
Speicher habe ich leider nicht zur Verfügung und wenn der Computer doch mal hochgefahren ist , ist mit dem Speicher alles ok.
Es sieht so aus als bekomme der Computer kurz Strom und dann ist er gleich wieder weg.
Mein Sohn hat letztens die Steckdosenleiste die noch vor dem PC hängt nach dem runterfahren kurz aus und wieder eingeschalten. Allerdings nicht den taster fürs hochfahren.


Viele Grüße
UweC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Schau bitte ins Handbuch der Hauptplatine, wie du das BIOS zurücksetzen kannst.

€dit:
Welche USB Geräte nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan !

Ich hab das BIOS zurückgesetzt, desweiteren hab ich die RAM Bausteine in den Sockeln vertauscht und immer schrittweise einen wieder eingesteckt. Das Ergebniss war das der Rechner komplett wieder hochgefahren ist und alles funktionierte. Es gab auch keine Fehlermeldung bezüglich des Arbeitsspeichers. Das konnte ich bis zum den vollen 4 GB machen ! Am nächsten Tag wollte ich den rechner wieder einschalten und siehe da : ................ das gleiche Problem wieder!!! Kurz an und gleich wieder aus ; 4 Sec warten das gleiche wieder von vorn usw. ! Das Problem besteht auch ohne USB Hardware ! Die Gehäuselüfter und der Netzteillüfter laufen aber ohne Probleme ! Mhhhhhhhhhh
könnte es nicht doch irgendwas mit der Stromversorgung zu tun haben ?

Viele Grüße

Uwe C
 
Hallo Uwe

Nun, laut deiner Beschreibung könnte es eher das Board sein. Um das aber wirklich testen zu können, musst du das Board mit einem anderen Netzteil testen.
 
Hallo Stefan !

Es ist echt komisch, als ich es gestern nachmittag nochmal probiert habe , ging es plözlich wieder ohne Probleme. Der Rechner lief auch ca. 2 Std. ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Ich hatte ein 3D Game gezockt. Heute Früh hab ich es wieder versucht und das Problem ist wieder da.
Ich sollte wohl doch mal versuchen mir ein Netzteil zu organisieren und aus zu testen.

Viele Grüße

Uwe
 
Zurück
Oben