BQT Straight Power E8 600Watt-Einbau Big Tower ?

henriette

Cadet 4th Year
Hallöchen :)

Habe bestellt: "BQT Straight Power E8 600Watt".
Bislang eingebaut: "Tagan TG380-U01 (380Watt)" - Einbau 2004 (!).

http://www.ciao.de/Tagan_TG380_U01_Black_Edition_Stromversorgung__Test_2782557

Das Tagan hat zwei 80er Lüfter 'vorn + hinten'. Ideal für mein Gehäuse.

Be Quiet! hat einen 120er Lüfter auf der 'Breitseite'!

WENN ich BQT um 180° gedreht einbauen kann [= Frage!], dann bläst er in Richtung geschlossener Teil des Gehäuses oben > um die Ecke 90° raus mit 80er Gehäuselüfter. In diesem Teil des Gehäuses befinden sich auch 2 CD/DVD-LW + Floppy-LW.

Nicht gedreht, bläst es IMHO direkt auf meine CPU / Kühlerlüfter!
>>> Luftverwirbelung unbekannter Art ... und 'kühle Luft' dürfte da wohl kaum rauskommen :evillol:

2 interne Festplatten IDE! - 320GB+320GB, 1x externe HDD, 2x Brenner.
Mir wurde empfohlen, ein 600W Netzteil zu kaufen statt eines "nur" 400 Watt (Reserven).

Hoffe, jemand kann nachvollziehen, welches Problem ich sehe (habe das Teil ja noch nicht).
Bin äusserst dankbar für Hilfe und Rat.

henriette :(

Da hätte ein 450 Watt con Cougar oder das von bequiet gereicht, wenn dein pc der aus der sig ist.
600 Watt brauchs eig. nur wenn du sehr Leistungshungrige Hardware hast oder SLI fährst

Bis du sicher, dass das Netzteil rein bläst und nicht von drinnen raussaugt?

neeeeeeee,
der lüfter zieht die luft aus den gehäuse raus aus den tower.allso nicht drehen sondern so einbauen wie es vorgesehn ist.das unterstützt die lufzirkulation im gehäuse

Das passt schon, da der Lüfter ja nicht in das Gehäuse bläst, sondern warme Luft rausbefördert!
Aber wer bitte hat dir denn zu einem 600W NT geraten ?
Für den PC aus deiner Signatur? Sicherlich nicht die Nutzer dieses Forums...Es gibt doch von BeQuiet ein schönes 480W StraightPower E8 - und selbst das wäre noch sehr groß:D

Ach, Ihr lieben Wissenden :):):)

>>> habt mich Dummerle erst mal aufgeklärt :daumen:

1.
der Lüfter ja nicht in das Gehäuse bläst, sondern warme Luft rausbefördert
wow, danke für die tolle Nachricht!

2.
Aber wer bitte hat dir denn zu einem 600W NT geraten ?
Tja, ein Freund, der meinte, wenn's mal einen Kurzschluss gibt (z.B: ext HDD) - wie's bei ihm schon mal der Fall war - dann sollte ich ein leistungfähiges Netzteil nehmen!

Ursprünglich hatte ich auch das 400/450Watt ins Auge gefasst.

600Watt kann aber nicht schaden, selbst wenn ich soviel Leistung niemals brauchte ... bin auch kein gamer (!)

Was meint Ihr ? > evtl. kann ich 600W noch abändern in 450Watt >> bei Reichelt Samstag bestellt, erst Bestellbestätigung erhalten > heute Sonntag!
>> ging noch abzuändern per email, denke ich (dann bleibt mir Rücksendung erspart).

Oder ich lasse es bei 600Watt, mich auf den Rat des Freundes beziehend, he ?

henriette :schaf:

P.S.: hatte "sofortige email Benachrichtigung" angehakt - jedoch keine email erhalten, wie kommt's ??

also wenn es wirklich um den Rechner in deiner sig geht, dann reichen 300-350 watt locker. 450 oder 480 wären für dich wesentlich besser, dann verbrauchst du weniger strom und es kostet dich nicht so viel. bei der 480 Watt Variante handelt es sich um die CM Version.

Tja, ein Freund, der meinte, wenn's mal einen Kurzschluss gibt (z.B: ext HDD) - wie's bei ihm schon mal der Fall war - dann sollte ich ein leistungfähiges Netzteil nehmen!

Merkwürdige Logik. ;)
Für solche Fälle nimmt man ein Netzteil,daß umfangreiche Schutzschaltungen bietet.

--> erhalte immer noch keine Benachrichtigungen ...
Spam filter nix zu sehen von "Computerbase" o.ä.

Habe an Reichelt gemailt, ob möglich statt 600W ein 450Watt zu schicken.
Muss abwarten :cool_alt:

Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!

henriette :)

Zurück
Oben