Frage zum BQT Straight Power E9 CM 580W

Flo0

Lt. Junior Grade
Guten abend zusammen,

ich habe mir ja das NT geholt - gestern habe ich nun meinen zweit rechner zerlegt und meine alte HDD (400GB-Samsung) in meinen neuen Rechner gesteckt.

Nun wollte ich wegen Kabelmanagement etc alles an eine Strippe hängen -gesagt, getan Systemplatte, neue platte und Blueray - jedoch wird die HDD nicht erkannt.

Hab das ganze also auf 2 Strippen aufgeteilt (1. Systemplatte und 2. alte Platte + Blue-Ray LW) plötzlich gings.

Kann mir einer sagen warum die HDD auf einmal erkannt wird? Sollte das NT nicht genug Saft haben um mehr als 3 Devices an einer Strippe mit Strom zu versorgen?

Du machst mir Sachen - das gleiche NT möcht ich mir vielleicht auch holen. Klar sollt da genug Saft da sein...
*Thread beobacht*

Warum willst du alles an eine Strippe hängen?! Meinst nicht auch, dass es bisserl dämlicz ist, wenn man Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Waschmaschine und was es sonst so gibt, an eine Strippe hängt?

Beim PC ists ähnlich. Kurzum: Nimm 2 Stränge: Einen fürs opt. Laufwerk, eines für die HDDs. Dann funzts auch...

Alles an ein Kabel zu hängen ist da schon relativ mutig, gerade beim Anlaufen kann der Spannungsabfall durch das Kabel und Übergangswiderstände schon so hoch werden, dass es zu Problemen kommen kann.

Gutes beispiel.... ein Herd der Starkstrom braucht zusammen mit Kühlschrank .... sehr realitätsnah.

NT's haben nicht umsonst kabelmanagement und ein NT dieser Qualität sollte das "eigentlich" ohne Probleme gehen.

Ich will eig nur wissen warum es nicht funktioniert hat.
Zum thema Spannungsabfall - wenn der Widerstand zu hoch gewesen wäre, wäre die HDD nicht angesprungen - was sie aber ist, sie wurde nur nicht erkannt (als einziges).

Zurück
Oben