BR Player oder Laufwerk

acty

Redakteur
Teammitglied
Hiho leute,

ich werd demnächst mein schönen röhren TV gegen einen eleganten Full HD LCD 37er austauschen. natürlich will ich auh in den genuss von Blu ray kommen

die bezüglich stellt sich mir eine frage ...

soll ich mir eiin Blu ray player oder ein Laufwerk für mein rechner kaufen ?

vom preislichen her wäre das laufwerk besser ...
nur (?)
-unterstützen BR laufwerke auch upscaling von DVD's auf 1080 ?

würde mich auf evtl erfahrungsberichte freuen bzw auf kauftipps für BR player bis 200€

thx leute =D

ps. HDMI kabel vom rechner zum TV ist kein prob

Zum Abspielen der BlueRays am PC brauchst du noch Programme wie WinDVD oder PowerDVD.
Das BlueRay Laufwerk übernimmt nicht das Upscaling, das übernimmt die Software. Entweder die oben genannten oder kostenlose wie fddshow.

Die Bildqualität eines hochwertigen BlueRay/DVD-Players erreicht man damit aber nicht.

Vorteil des Players ist natürlich noch stromsparender und leiser. Vorteil des Laufwerkes die BackUp-Möglichkeit (macht man natürlich nur bei BlueRays ohne Kopierschutz ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall nen gescheiten player, z.b. den Pioneer 320. da machste nix falsch und hast top-qualität.

wenn du den pc an den lcd anschließt brauchst du noch BD player software. dann ruckelts vlcht weil dein rechner nicht stark genug ist. ganz zu schweigen von dem stromverbrauch und der geräuschkulisse die der PC produziert. mit dem pioneer hast du nen top scaler für DVDs, die auf BD niveau skaliert werden... usw

ein BD LW für den PC kannste in die tonne treten...

Zurück
Oben