BR Player,UM Receiver,Fire TV Stick und PC und TV an eine Yamaha Yas 209 anschließen - so,das alles über die SB läuft.

Kadauz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
487
Hallo zusammen,

ich habe obrige Quellen an meinen Samsung TV mit 4 HDMI Anschlüßen wie folgt verbunden.

1. BR Player an TV HDMI 1 ,und per Toslink an die Soundbar zwecks Ton - klappt!

2.PC über HDMI 2 an TV - Bild und Ton nur über TV - also nicht über Soundbar,denn mehr Anschlüße hat die Soundbar nicht.

3..UM Receiver an Soundbar - von Soundbar an HDMI 3 (ARC) im TV - klappt!

4. Fire TV Stick an TV HDMI 4 - klappt!

Meine Frage: Was brauche ich noch um den PC Ton auch aus der Soundbar zu bekommen - einen Switch, Umwandler, Verteiler oder Splitter , oder was brauche ich noch?

Danke schonmal fürs lesen!

Mfg: Kadauz
 
Hat der TV keinen TOSLINK Out? Denn dann kannst du den Ton einfach unabhängig von der Quelle vom TV an die Soundbar geben, so habe ich es auch bei mir (3 Konsolen + PC)
 
Vor die Soundbar einen HDMI Switch legen müsste gehen. Da dann alles anschließen und Soundbar über den HDMI Ausgang an den TV
 
Doch, hat er - und deine Antwort ist Gold wert. Vielen vielen Dank , denn jetzt funktioniert alles einwandfrei :schluck: - eine einzige Umstöpselung, und alles geht.
Ergänzung ()

@Poati , genau diesen Weg wollte ich gehen,aber das kann ich mir ja jetzt sparen - also auch das Geld dafür. Trotzdem Danke !
 
Kein Ding :)

Baum und Wald und so ;)

Ich habe auch noch einen Switch an einigen alten Konsolen. Das Problem ist halt, dass man erstmal einen Switch finden muss der anständig funktioniert, einige haben da ihre Probleme mit HDCP. Und eh man sich noch eine potentielle Fehlerquelle ins Haus holt...
 
Ja,das stimmt - aber ich hatte schon dran gedacht es so zu versuchen. Naja,so ist es natürlich besser für mich. :schluck:
 
Zurück
Oben