Bräuchte passende DDR2 für dieses Mainboard (DKA790GX)

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier einen MSI DKA790GX mit einem Phenom X2 940 und 2x2GB DDR2 (siehe Bild für Ram Information).

Würde gerne noch mal 2GB dazu adden. Denke aber das man immer zusehen sollte das alle Rams im Board vom gleichen timing und takt Typ ist oder? Kann mir Jemanden einen 2GB Riegel empfehlen das ohne Probleme mit dem vorhandenen Ram laufen wird?

PS: Noch mal eine andere Frage. Wenn man die Board Eigenschaft auf der Seite anguckt, sieht man Supports Dual DDR2 667/800/1066(only for AM2+) Speccy sagt aber das der Speicher momentan bei 533MHz ist. Sollte man das im Bios nicht höher schrauben? Hätte man mehr speed?

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    70 KB · Aufrufe: 206
Ah stimmt 2x533 - ist schon so spät ;)

Naja einige Programm im Hintergrund + ein Spiel können schon einiges belegen. Dachte wenn es einen Riegel für 10-15€ gäbe, könnte das sicherlich nichts schaden(?)

bei 3 riegel hättest du aber kein dual channel mehr außerdem ist ddr2 ziemlich teuer zu ddr3

Wenn du meinst daß du mehr RAM brauchst spricht nichts gegen ein weiteres 2GB Modul.
Man sollte auch noch erwähnen daß das keinen Einfluß auf den 'Dual-Channel' hat

Neu kostet der 20€, gebraucht bekommst du die für deine angepeilte Summe hinterhergeschmissen.

Es sei denn du willst einen mit 1066MHz.
Dann lohnen sich die 10€ extra aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe kürzlich einen 2GB DDR2 Riegel für 10 € gekauft (gebraucht). Damit habe ich ebenfalls meinen vorhandenen Speicher erweitert.