Leserartikel Angetestet MSI DKA790GX

CMOS & reset button werden bei mir durch die grafikkarte (gtx 285) bedeckt..also finde die buttons irgendwie an falscher stelle^^...
und power button könnte man gerade noch so erreichen :)...
mache das gehäuse eh nicht auf ,um auf diese tasten zu drücken, von daher ^^
das mainboard ist trotzdem ein super teil :)..
 
Wieso verdeckt die Grafikkarte die Buttons? Also bei einer HD4870 Dual Slot Karte im untersten PCIe Slot bedeckt die Buttons nicht. Und eine GTX295 ist doch keine Tri Slot Karte.

Weswegen steckt die Grafikkarte denn im unteren der beiden PCIe Slots?
 
So!

MoBo ausgebaut, nur Tastatur und Monitor dran, ein Speicherriegel und Netzteil angeschlossen. Die Kiste muckt nur kurz auf :rolleyes:

CMOS Button "rausgezogen", anderer Speicher, andere CPU: Lüfter laufen, aber kein Bild!

Am Ende wars das Netzteil! :freak: Habe doch nur das Board, CPU und Speicher tauschen wollen, aber das NT ist die ganze Zeit gelaufen (580 W Revoltec) und jetzt ist es kaputt!

Bin ja froh, daß es jetzt geht...., ja richtig froh! :p

Viele Grüße
Doly
 
Besser direkt am Anfang als im Betrieb. Geht es im Betrieb HOPS, geht meist mehr mit über den Jordan.

Schön, dass nun alles läuft.
 
@tobi 25778
moment...ich mache ein bild mit der digicam und versuche es zu posten;)
 
Hier das Bild:
button.jpg

Power-Button kann man noch betätigen, aber die restlichen 2 haben die Graka im Weg...
 
Du hast doch gar kein DKA790GX.

Kann das sein, dass Du ein KA790 hast? Habe es gerade nachgeschaut.

Du hast ein KA790GX Da sind die Buttons anders angeordnet!!!!
 
@ tobi
hab grad nachgeschaut und tatsächlich, ist en ka 790gx...nehme alles wieder zurück :)
 
@ tobi
ja bin sehr zufrieden mit dem teil :D

besitze mein system seit 1 woche...deswegen war ich verwirrt bei "ka 790gx" und "dka 790gx" ^^

hatte nur ne kleinigkeit zu bemängeln^^..meine cpu wurde nicht direkt erkannt, aber das liegt halt daran, dass cpu erst nach dem mainboard erschienen ist..denk ich mal
 
Genau so ist es, wenn Du einen PhenomII Dein Eigen nennst.

Die Mainboardhersteller können ja auch nicht in die Zukunft schauen.
 
hey leute,

also ich hab auch das DKA790GX und ich wollte mal fragen wie man da im BIOS die spannung des RAM einstellen kann
ich habe 4 gb 1066er ram
der wird aber nur als 800er erkannt
wenn ich ihn auf 1066 Mhz stelle, muss ich die spannung noch auf 2.1 V erhöhen
im BIOS ist dieses feld aber grau und auf "auto" gestellt

wie kann ich da die spannung einstellen?
 
Hallo Haatwäär,

nimm die +/- Tasten des Ziffernblocks oder die Bild auf/ Bild ab Tasten.
Damit solltetst Du die Spannung ändern können.
 
ja, das hab ich schon probiert
aber bei mir ist das feld grau
und es steht "auto" da
ich kann da nix ändern
muss ich vielleicht irgendwas umstellen?
oder brauche ich ein bios update?
habe version 1.2
 
hat super geklappt
ich hab es immer mit + und - ausprobiert
letztendlich hat es dann mit bild auf/ ab hingehauen
vielen dank^^
 
Welche CPU hast Du verbaut?
Sollte es ein PhenomII sein, aktualiesiere bitte auf die Offizielle BIOS Version 1.6
Nutze bitte nicht das Live Update sondern eine Diskette oder einen USB Stick.
 
Zurück
Oben