TeamViewer Motive 4

Bräuchte Tipps bezüglich meiner Partitionen!

Fabel090

Newbie
Hey Leute! Vorweg: Das ist mein erstes Thema also bitte nicht wundern, falls nicht alles perfekt geschrieben ist...
Also folgendes: Ich habe seit ca. nem Jahr meinen PC nach 'n paar Wochen hatte sich dann ein Fehler eingeschlichen, was aber nicht weiter von Bedeutung ist... Jedenfalls hat mein Dad dann den neu aufgesetzt, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so mit Computern auseinandergesetzt hatte, was die "Materie" anging... (Hauptsache zocken :D). Jedenfalls hat er mir den neu aufgesetzt und ziemlich bescheiden partitioniert (System C: 159 GB; Data D: 771 GB)... auf C (wer hätte es gedacht) befindet sich mein Betriebssystem (Win 7 64bit) und mein Benutzer. Soweit so gut! Aber das kennen sicher viele mit der Zeit kommt doch schon ziemlich viel Krempel zusammen an Programmen und so weiter. System C war also relativ schnell gefüllt, ich dachte mir so kein Thema wozu kann man denn die Ordner und Pfade verschieben ;) Alles gemacht und bis vor ca. 2-3 Wochen keine weiteren Probleme gehabt. Doch seitdem ich dann Batman und gestern Bf4 installiert habe platzt C fast wieder... Das blöde ist halt das ich Origin auf C installiert habe und es lässt sich auch nicht wirklich verschieben... Kann man evt. dann die Partition C vergrößern? Ich habe es auch schon mit einigen Youtube Anleitungen versucht, jedoch ohne Erfolg... Vielleicht kann mir jmd. ja auf die Sprünge helfen bzw. mir sagen was am besten wäre (stumpf neu aufsetzen o.ä.)
LG Fabel090

Alternativ einfach in Zukunft drauf achten WO man WAS installiert...

Games sind bei mir immer auf einer seperaten Platte/Partition, um die Systempartition möglichst schmal zu halten und so Backups zu beschleunigen. Nebenbei spart es dabei noch Platz, weil ich ein Vertreter davon bin Spiele nicht zu backuppen (Spezielle Configdateien sicher ich manuell weil ich meist nach einer Neuinstallation kein Bock hab alles nochmal zu configen, Saves sind bei mir auch nur selten gespeichert, weil ich die Games dann eh neu anfange wenn sie es denn nochmal auf meine Platte schaffen...)

Zurück
Oben