bräuchte Unterstützung bei Abiballkarten!

Loes

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
1
Halli Hallo,

Ich habe heute die Aufgabe zu geteilt bekommen die Karten für unseren Abiball zu entwerfen. Leider habe ich so gut wie gar keine Ahnung wie so etwas geht bzw wo ich überhaupt anfangen soll. Ich wollte euch fragen ob ihr vllt ein paar Tipps habt oer sogar eins zwei Vorschläge / Designs für mich habt.
Unser Ball findet am 24. Juni statt und hat das Motto "Die Scheichs gehen, die Kamele beleiben", ein passendes Logo haben wir auch schon :-) wäre cool wenn das Logo auch auf den Karten wäre, (die Datei ist leider zu groß, ich versuche sie später wenn ich sie kleiner gemacht hab hochzuladen :-))
Als Format hab ich mir Konzertticket-Größe groß und Hochkant vorgestellt (beste Angabe ich weiß :D) bin aber für andere Vorschläge mehr als offen :-)

Wäre wirklich super falls mir da einer helfen könnte!!
Danke schon mal fett im Vorraus!!! :-):cool_alt:
 
Mein Tipp wäre, einfach mal passende Suchbegriffe in die Suchmaschine deiner Wahl zu schütten und zu schauen, was dabei rumkommt. Ich habe das eben getestet und da kommt so einiges. Wieso lässt man sich zu einer Arbeit verdonnern, von der man so gar keine Ahnung hat?
 
schau mal bei Vistaprint rein, da hat mein dad Visiten Karten ohne ende für n schnapper bekommen.
 
Was brauchst du denn eigentlich. Unterstützung beim Design, oder bei der Umsetzung des Designs, bei der Software, beim Drucken, ...?

Im Zweifel auch mal im lokalen Copyshop fragen wenn das Design steht, vielleicht lässt sich ja auch ein Deal machen und die drucken ihre Werbung auf die Rückseite oder so.

VG, Tim
 
Loes schrieb:
ein passendes Logo haben wir auch schon :-) wäre cool wenn das Logo auch auf den Karten wäre, (die Datei ist leider zu groß, ich versuche sie später wenn ich sie kleiner gemacht hab hochzuladen :-))
In welchem Format liegt das Logo vor?

Was man später auf Papier haben möchte, muss unbedingt mit Vektoren gearbeitet werden! Keine JPG/PNG Logos - das sieht dann später oft pixelig aus. Hab auch schon erlebt, dass Druckereien das Projekt gar nicht erst annehmen.

Eventuell hat einer aus deinem Jahrgang Office 365 mit MS Publisher. Das bietet schon mal grundlegende Layout-Optionen für die Druckerei. Vielleicht hat sogar jemand Adobe InDesign. Das wäre dann das Profitool - vorausgesetzt jemand kennt sich damit wirklich gut aus.

Wieso lässt du dir was aufdrücken, was du gar nicht kannst? :D

Ansonsten mal googlen, oft bieten Grafikdesigner ihre Dienste umsonst oder für einen sehr schmalen Cent an :)
 
Für das erstellen von Grafiken im Vektorformat reicht auch Illustrator. Gibt es ja als Testversion bei Adobe.
 
Zurück
Oben