PC Zusammenstellung bräuchte Unterstützung

Anju88

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
12
Hy

ich bräuchte etwas Hilfe beim Zusammenstellen eines Pcs. Habe schon 2-3 PC Konfiguratoren ausprobiert, aber entweder passt eine Komponente nicht, mein Budget ist überschritten oder ich bin mir nicht sicher, ob es für meine Zwecke ausreicht..
Nachfolgend habe ich die Vorlage für eine PC Zusammenstellung ausgefüllt und dahinter mal eine Konfiguration angehängt, an der ich eine halbe Ewigkeit gesessen habe.... Aber ich finde die immer noch nicht wirklich gut.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ^^

1. Preisspanne?
700-750 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So 3 oder 4 Jahre ohne Aufrüstung wäre schon gut

3. Verwendungszweck?
-. Vorrangig Gaming/Internet/anschauen von Serien im Internet

3.1. Spiele
- gute Auflösung
- hohe Qualität
- Spiele wie Anno 2070, Skyrim, Assassins Creed etc

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Hobby

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber schon 6-7 Jahre alt . Also nichts Verwertbares dabei. Außer vieleicht die Lan Karte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bei dem Gehäuse würde ich das Günstigste nehmen, da ich nicht unbedingt Wert auf gute Optik o.ä. lege
Im Budget sollte ein Kartenleser mit drin sein.
Das Betriebssystem Win7 Home 64 sollte auch drin sein.
Prozessor wäre natürlich ein i7 super, aber der ist wohl nicht im Budget drin. Gibt es eventuell ein vergleichbaren von AMD?
Bei den Festplatten sollten es 2 Sata Festplatten sein. (Eine fürs Speichern von Daten und eine für das Betriebssystem und die Programme/Spiele). SSD Festplatten sind ja zu teuer und ich hatte gelesen, dass es bei den Spielen nicht unbedingt einen Unterschied macht, ob SATA oder SSD
RAM sollten 8 GB sein.
Das DVD Laufwerk kann ein ganz normales DVD Brenner Laufwerk sein.

Zusätzlich benötige ich eine Netzwerkkarte wegen meinem Internetanschluss (Router hat irgendwie kein USB Anschluss)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Lieber zusammenbauen lassen
- Kauf in ca. 4-6 Wochen

hier einmal die Konfiguration, die ich mir zusammengebastelt habe ^^ Aber mit der ich nicht zufrieden bin. Ich denke man könnte komponetentechnisch und somit performancetechnisch mehr rausholen. ich kenne mich nur leider nicht wirklich gut aus :(

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 166,91€
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DD3 58,01€
8GB G.Skill Aegis DDR3-1333, CL9-9-9-24 63,94€
Aerocool V3X Evil Blue Edition Midi-Tower - schwarz/blau, ohne Netzteil17,93€
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht3,32€
Zalman ZM600-LX Netzteil - 600 Watt49,60€
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 175,12€
HGST Travelstar Z5K500 500GB 7mm 37,02€
WD Blue 1TB 6Gb's 49,80€
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 17,90€
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B 9,35€
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90€
Rechner – Zusammenbau 29,99€


Ich hoffe. dass ich nichts vergessen habe :)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe ^^
 
Es gibt nix vergleichbares zum i7 von AMD, leider.
Du hast hier 2 Festplatten in der Zusammenstellung, wieso? Vor allem so ein ungeeignete Festplatte.

Aber ein Xeon E3 sollte noch drin sein zusammen mit einer R9 270X und Windows 7. Windows 7 solltest du aber als OEM Version kaufen und selber installieren: sind >=40€ weniger im Preis.
 
hy danke für eure schnellen Antworten

@HominiLupus: Schade das es nichts vergleichbares zum i7 gibt :(

2 festplatten hatte ich reingemacht, weil ich eine für die Programme und das Betriebssystem haben wollte und die zweite für die Speicherung von Daten (Fotos und so) Obwohl eventuell würde sich da doch eher eine esterne festplatte anbieten oder?

Die beiden hatte ich nur so genommen, weil die günstig waren bei hardwareversand ^^

Bezüglich des vorinstallierten BS : ich dachte ich lasse es draufspielen, dann sehen die gleich ob bei dem rechner etwas nicht funktioniert, wenn die ihn zusammengebaut haben :)

Der Xeon E3 ist ne gute idee hatte den bis jetzt ignoriert, weil ich immer auf i7 und i5 geschaut habe.

@promashup

Danke für die Konfiguration schaue mir die jetzt mal im Detail an

hatte auch bei hardwareversand den PC zusammengestellt, der Zusammenbau kostet da jetzt leider die 29,99 Euro.. :(

was bedeutet den AC4 PhysX ? ^^ Ergänzung: ah jetzt weis ich was AC 4 ist ^^ hatte ein Brett vorm Kopf ^^
Ergänzung ()

ach so der DVD Brenner ist kaputt, der hat schon einmal ne CD geschrottet. Hatte sich ganz schnell gedreht und dann ist die gesprungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hy danke nochmal für eure Antworten. Habe mich nochmal am PC Konfigurator von Hardware Versand gesetzt und eine neue Konfiguration gemacht mit euren tipps.

vorweg: Um mein Budget nicht allzu sehr zu überschreiten habe ich mich mal für den i5 entschieden. Da spart man doch knapp 60 Euro, die man in andere Teile inverstieren kann.

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 161,99€
ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX 61,21 € Ist das Mainboard eigentlich bezüglich der Steckplätze ausreichend?
Thermalright True Spirit 90 M Rev.A 22,37 € Brauche ich den CPU Kühler bei den i5 eigentlich?
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 64,34€
Aerocool V3X Evil Blue Edition Midi-Tower - schwarz/blau, ohne Netzteil 17,93 € Passt da alles rein oder ist der zu klein?
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht 3,32€
be quiet! PURE POWER L8 500W 58,86 €
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 4GB DDR5 202,60 hätte eigentlich gerne eine GTX 700 oder die MSI 700 oder so aber die sind zu teuer :(
Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB) 69,94
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm 57,99 Würdet ihr das BS eigentlich auf die SSD packen oder auf die SATA??

ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 17,90

LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 6,14

+ Zusammenbau 29,99


Insgesamt 775 €

Das BS hole ich dann als OEM version und installiere es dann wie ihr vorgeschlagen habt selbst.

Eigentlich wollte ich ja dass das BS von Hardwareversand gleich mit installiert wird, damit die schauen können ob alles funktioniert. Überprüfen die auch ohne dass die das BS installieren, ob alles funktioniert?

danke schon einmal für eure Antworten... Gut, dass es Eexperten wie euch gibt, bin schon am verzweifeln, weil es so viel auswahl gibt ^^
 
Hast du extra PCI(e) Karten? Wenn nur wenige, dann reicht das B85 locker aus.
Extra Kühler ist nicht notwendig, aber leiser und sorgt dafür, dass man quasi nie Temperaturprobleme bekommt.
Am Gehäuse würde ich nicht sparen, da es quasi ewig benutzt werden kann und teurere bessere Raumaufteilung haben, d.h. die HDDs sind leichter zu erreichen, NT ist unten, Graka kann länger sein, auch sind bessere/mehr Lüfter verbaut usw.
NT nimm ein E9 wegen der besseren Effizienz, da reichen die 450W.
270X nur mit 2GB, 4GB bringen dir nichts. Dann nimm lieber gleich eine GTX770.
BS und wichtige Progs auf SSD, Rest auf HDD. Eine extra SSHD ist unsinnig.

Wenn sie den PC checken, aber ohne BS ausliefern, nehme ich an, dass sie zum Check eines installieren und danach wieder entfernen.
 
Beim Netzteil nimm lieber das: http://geizhals.de/sea-sonic-s12g-450w-atx-2-3-s12g-450-a1010700.html
1A-Technik und zudem effizienter, sodass du den paar Euro teureren Anschaffungspreis schnell über die Stromrechnung wieder rausholen kannst.
Anschlüsse musst du selber wissen, allerdings hat das quasi gleich teure H87 Pro4 vier USB 3.0 Anschlüsse, während das B85 Pro 4 nur deren zwei hat.

Edit: Graka, Kühler und Gehäuse hat mein Vorredner schon trefflich erklärt. Die Einsparung bei der GraKa besser in ein anständiges Gehäuse investieren.
 
@ promashup danke für deine Antwort, also PCI/e wären dann nur die Grafikkarte und die Netzwerkkarte. Soundkarte brauche ich ja nicht unbedingt.

Wenn ich auf hardwareversand nach e 9 suche, dann bietet er leider nur ein 101 € teures Nt mit 580 W an... liegt dass an meiner gespeicherten konfiguration?

Wenn ich keine SSd festplatte nehme kann ich dann eine SATA SSHD und eine HDD nehmen (Was ist eigentlich dort der Unterschied?)

Vieleicht nehme ich nur eine Festplatte und stecke die Differenz in eine bessere grafikkarte?
 
@RD78 danke für deine Antwort, gut dann schaue ich einmal nach dem Netzteil und nehme das H87 mainboad. dann poste ich meine neue Konfiguration gleich nochmal ^^
Ergänzung ()

So hier nun meine aktuelle Konfiguration. Als Festplatte nehme ich jetzt nur eine SSHD und investiere die Differenz in ein anderes Gehäuse. Einen extra CPU Kühler nehme ich ersteinmal nicht. Hatte gesehen, dass das gehäuse, was ich mir jetzt ausgesucht habe wohl auch noch 2 integrierte Lüfte hat.


Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 161,99€

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 66,45 €

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 64,34€

Cooltek K6, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil 38,86 €

LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht 3,32€

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 70€


Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 186,72€

Cooltek K6, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil 38,86


ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 17,90

LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 6,14

+ Zusammenbau 29,99

So das war die Zusammenstellung.

Muss ich eigentlich die CPU Paste auch in den Warenkorb legen, wenn der PC zusammengebaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ok, danke für den Tip hatte gar nicht gesehen, dass das mainboard schon eine integrierte Netzwerkkarte hat.

Mit der WLP geht klar, dann brauche ich die ja nicht.

ist der PC so sonst in Ordnung?
 
hy

habe deinen Rat beherzigt un jetzt diese beiden Festplatten drin.
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s



Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm


Also praktisch die aus deinem ersten vorschlag nur, dass ich nicht 2 TB bei der HDD sondern 1 TB genommen habe :)

Habe mein Budget nochmal aufgestockt und mich für eine andere grafikkarte entschieden ->
MSI N770-2GD5/OC, 2GB DDR5

Bin zwar jetzt bei 835 ohne BS aber naja ehe man am falschen ende spart <.<......

funktioniert die Konfiguration so immer noch oder muss ich wegen der Grafikkarte irgendwas anderes austauschen ?



Edit. Nehme doch die ZOTAC GeForce GTX 770 Dual Silencer, 2GB DDR5 ^^ sind ja nur 20 euros mehr ^^ bin jetzt bei 852 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hier jetzt das Endresultat ^^


Cooltek K6, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil 38,86 €

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 161,99€

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 66,45 €

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 64,34€

ZOTAC GeForce GTX 770 Dual Silencer, 2GB DDR5 291€

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 70€

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 17,90

LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht 3,32€


+ Zusammenbau 29,99
 
Bei dem PC Konfigurator auf hardwareversand zeigt er mir die leider nicht an, passt sie eventuell nicht zu einer der anderen Komponenten?
Wenn ich die ohne den Konfigurator auf der seite suche finder er die komischerweise....
Ergänzung ()

ich glaube es liegt am netzteiil wenn ich es wegnehme zeigt er mir die Grafikarte auch über den konfigurator an
Ergänzung ()

Hy,

Kann ich statt des oben genannten Netzteils das Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+ Netzteil nehmen? Dieses könnte ich bei Hardwareversand mit meiner Zusammenstellung anklicken.


Danke schon mal für die Hilfe ^^
 
Zurück
Oben