Bräuchte vorschläge für leisen und kompakten PC

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. ich habs mir eben nochmal durch den kopf gehen lassen... also ich finde das Lian Li Gehäuse eigentlich doch ganz nett... Könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden es zu kaufen... auch wenns eher wie nen Tower aussieht... aber scheint von den Abmessungen her doch recht kompakt zu sein...

Ja ich denke ne SSD mit 80GB reicht dicke aus... evl. sogar 64GB... muss mal gucken... hab in meinem Laptop eine 160GB drinne aber das halt auch nur weil man da keine 2te Platte einbauen kann... mit der Option einer 2ten Platte dürfte evl. sogar die 64GB reichen...

Wieso empfehlt ihr eigentlich nur die AMD CPUs sind die im Preis/Leistungsverhältnis wirklich so weit vorne? Im Laptopbereich geht ja grad nix über die core Ix dinger... aber wie gesagt ka wie es bei den Desktops aussieht...

optisch sieht auch das sehr nett aus.. nur weiss ich ned wozu da dieser "drehknopf?" sein soll den man vorne sieht...

ausserdem steht in einer der Bewertungen:

Die Gehäuselüfter sind für einen Einsatz als HTPC m.E. auch in niedrigster Einstellung zu "laut". Daher werden diese bald durch andere ersetzt.

Die Original Lüfter kannst meist eh immer vergessen.Ich stell gerad wieder was zusammen,nur beim CPU Lüfter bin ich mir nicht 100% sicher ob der nicht 3-6mm zu hoch ist.
Ergänzung ()

So mal was für 925EU mit Teurer SSD,x6 CPU,Netzteil Modular wegen Kabelgedönze..
Wie schon geschrieben sind gewisse Teile bei anderen günstiger wie z.b. das Case,aber zur besseren Übersicht halt wieder bei Einem zusammengefast.Das Case hat übrigens eine großen Vorteil,durch die Anordnung der 2 Lüfter ,sollt es gut möglich sein die CPU fast passiv zu Kühlen,besonders wenn sie noch Untervoltet ist.
Ergänzung ()

Noch 2 aber mit normalem Case und ohne SSD.
Das Midgard in der schnelleren,gehobeneren Mittelklasse für 650EU mit Athlon II x4 und 250GB Hybrid Festplatte.
Oder die günstigere Einstiegsvariante mit Athlon II x3 für 450EU mit dem Asgard (was nur 2cm höher ist)als das(Lian Li PC-A05N)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben