Branding, ja oder nein ?

horsti255

Lt. Commander
Hi Leute,
hab ne kurze und einfache Frage : Wenn ich ein Handy aus einer Vertragsverlängerung bekomme, hat es dann das Branding von dem Anbieter ?
Beispiel vodafone.

Hat leider dann Vodafone Branding oder ?

wie das denn ? Kannst das bitte mal erklären, kenn mich da nicht so gut aus.

Mein Frage genau ist : kann ich das Handy von einem Freund nehmen, welches er bei Vodafone aus einer Buisness vertragsverlängerung gekauft hat ?

Geht ums Samsung Wave II , das würde er für 130euro bekommen.

Es gibt Handys bei Vodafone die sind wie frisch vom Hersteller, weder optische Veränderungen noch welche an der Software.

Beim Branding gibts dann noch Hardwarebranding - irgendwelche Providerlogos; kann man sicher gut mit leben - oder aber Softwarebranding was sehr unterschiedlich ausfallen kann, geht los mit irgendwelchen Hintergrundbildern über Links in das Onlineportal bis zu kompletter Custom-Firmware und sogar aussperren von Funktionen (früher gerne mal MP3 per Bluetooth übertragen).

Wie das bei deinem gewünschten Modell ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin selbst Vodafone-Vertragskunde und deshalb kann ich sagen, dass die Geräte meistens nur ein Softwarebranding haben.
Das bedeutet nur, dass im Falle des Wave nur 1 oder 2 VF- Apps auf dem Gerät sind, mehr ist das nicht.

Die Geräte haben keinen SIM- oder Netlock, du kannst es also mit jeder Karte betreiben.

Ausnahmen sind nur Prepaid- Geräte, die haben meist SIM- oder Netlock.

Ah, sehr gut.
Danke für die gute beschreibung und das Feedback ;)

Ich kannte das nur von früher das man dann halt ne andere Simkarte nicht reintun kann.

Ich hab selber nämlich n O2 vertrag aber leider noch mit nem blöden Samsung F480... da bringt mir I-net flat nicht wirklich was.

MfG

Zurück
Oben