Branding nachteile?

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
Mein Vater wollte ein Samsung Galaxy S mit Vodafone Branding von seinem Freund aus ner Vertragsverlängerung kaufen. Was sind denn die Nachteile eines Brandings. Ich habe folgendes gelesen:

Man kann mit dem Handy nur über Vodafon Karten ins Internet.
Man kann nur Vodafone Karten benutzen.
Es sind paar Apps von Vodafone drauf, die man garnicht löschen kann.
Beim ein und ausschalten kommt ein Vodafone Logo.

Gibt es schon das 2.3 Update von Vodafone für das Galaxy S? Und gehen beim Update das Branding und die Garantie verloren?
 
Nach einer Vertragsverlängerung kann man das alte Handy meist kostenlos oder zu einem kleinen Betrag freischalten lassen.
Ansonsten erhälst du bei so einem Handy meist nicht die neueste Softwareversion wie hier Android 2.3. Auch brauchen die Hersteller lange um neue Versionen, wenn überhaupt, zur Verfügung zu stellen.
Branding und Garantie gehen nicht verloren, da ja der Hersteller/Vertreiber, also Vodafone, für das Update sorgt, wenn überhaupt.
 
Ein Branding hat nichts damit zu tun, dass nur SIM-Karten von einem Anbieter/Netz genutzt werden können das wäre nämlich der SIM (ein Anbieter)-/Net-Lock (ein Netz). Sowas findet meist nur noch im Prepaidbereich Anwendung.

Durch ein blosses Update gehen kein Branding und auch die Garantie nicht verloren, wenn man es direkt von Vodafone bezieht.
Wenn einem die paar Apps und das Startlogo stören, dann kann man das Gerät "debranden", nur dann erlischt die Garantie, da man ein anderes ROM aufspielt, was nicht vom Anbieter kommt.
 
Zurück
Oben