Handy aus anderem eu Land kaufen, gibt es da Nachteile?

sab92

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
16
Hallo,

meine freundin hat folgendes handy (Samsung Galaxy a53) über amazon bestellt:

https://www.amazon.de/Samsung-Galax...QuMTQifQ==&sprefix=samsung+gal,aps,312&sr=8-4

nun ist uns aufgefallen, dass unter Produktinformationen "Sprache: Spanisch" steht...

hab über google rausgefunden, dass wenn am anfang vom handycode SM-... steht es die EU version ist, das ist schon mal gut : )
laut amazon: SM-A536BZKNEUB

hat man da irgendwelche Nachteile wegen dem Spanisch oder muss mann nur die Sprache umstellen?

haben wie gesagt schon bestellt und jetzt angst da einen fehlkauf gemacht zu haben.

würden uns über hilfe sehr freuen!
 
Das macht nichts aus, die Sprache kann man umstellen. Die EU Version hast du, das ist evtl wichtig wegen den Frequenzbändern. Wenn je irgendwas sein sollte, kannst es bei Amazon sowieso zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
wenn es wie beim iphone ist, wird man am anfang nach der Sprache gefragt, beim einrichten.

Ansonsten leben wir in der EU und wir sind inzwischen glücklicherweise so weit, das da nicht mehr unterschieden wird.

Nur bei US und Asiatischen Modellen muss man aufpassen, die haben teilweise andere Frequenzbänder bei 5G oder so.
 
Die Gewährleistung und die Garantie könnte eine andere sein wie in Deutschland.
 
SJAFNWEIF schrieb:
Bei EU-Geräten doch wohl kaum?
Ich bin jetzt nicht jedes EU Land durchgegangen. Als ich damals in Spanien war hatten die teilweise andere Stecker. Auch als UK noch in der EU war hätte man einen andere Stromstecker gehabt.

Vermutlich liegt aber heutzutage gar kein Netzteil mehr bei.
 
Helge01 schrieb:
Als ich damals in Spanien war hatten die teilweise andere Stecker.
Ja es gibt da Unterschiede bei den Steckdosen, aber soweit ich weiß haben EU-Handynetzteile alle den o.g. Eurostecker, der in Europa in fast alle Steckdosen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
vielen lieben Dank für die Antworten!!!

bin froh, dass alles in ordnung ist : )
 
sab92 schrieb:
muss mann nur die Sprache umstellen?
Nicht einmal das. Wenn eine SIM drin ist, nimmt Samsung automatisch deren Sprache. Amazon hatte mir auch schon per Overnight-Luftfracht ein spanisches Samsung zugeschickt. War alles OK. Nur muss man bei Samsung generell aufpassen …
 
Zurück
Oben