Brauce dringend eine Boardempfehlung!

snboy

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte mir ein neues System zulegen und habe mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 5600+
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Asus Silent Square Pro
Saphire ATI 1950pro

das ganze würde ca.: 590 € kosten!

was sagt ihr dazu und welches Board würdet ihr mir empfehlen und ist der Preis ok?
Hätte ich damit die nächsten 2-3 Jahre "Ruhe"?
Ist die Graka Directx 10 tauglich?

Danke im vorraus!
SNBOY

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
AW: Brauce dringend eine Boardempfehlung!!!!!

Eine Frage..bin ich jetzt doof oder ist eine 9250Pro einfach nur schlecht....

Oder war das ein Schreibfehler von dir??

Also mit einer 9250 Pro kannst du NICHTS machen...
das muss wohl ein Schreibfehler von dir sein...

MFG BLack Hurricane

Zuletzt bearbeitet:

na das macht nicht viel sinn mit einer "9250pro" grins!!!

snboy schrieb:
NEIN
snboy schrieb:
Auch Nein.

Ich würde dir empfehlen eine Dx10 Karte zu kaufen, wenn du etwas länger ruhe haben willst. Also eine Geforce 8800, keine 8600. Für 590 ist VIEL mehr drinn!

Ich würde dir eher folgendes empfehlen, kostet allerdings 30 Euro mehr:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67009/

Willst du übertakten ? Die 590 Euro waren doch wohl mit Mainboard oder ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich möchte mir ein neues System zulegen und habe mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 5600+
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Asus Silent Square Pro
Saphire ATI 1950pro

das ganze würde ca.: 590 € kosten!

was sagt ihr dazu und welches Board würdet ihr mir empfehlen und ist der Preis ok?

Danke im vorraus

Ich würde dir den asus silent knight empfeheln . der kühlt mit am bessten sieht schick aus und leuchtet falls du ein fenster hast . würde dir zu einer 8800 gts von sparkle für ca 330 euro640 mb raten dierect 10 .Weil wenn crysis kommt willst du es haben . Zum board asus crosshair falls wenn du mit crysis auf tour bist kannst du dir eine 2 zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal danke für die schnellen Antworten, bis jetzt habe ich von euch nur Gforce enpfehlungen bekommen, gibt es da denn keine lösung von ATI? Auch bei der cpu will ich unbedingt zu amd wechseln! Also das ganze system sollte auf keinen Fall 600€ überschreiten!!

DANKE
snboy

Das System von Lizzy ist perfekt für den Preis!
ATI bietet derzeit noch nichts vergleichbares zur 8800 an. Die X2900XT wird erst Mitte des Monats verfügbar, aber noch teurer sein.

MfG Campino

Naja, bei ATI muss man noch einen Monat warten und es gibt bis dato nur Gerüchte über die Leistung (in DX9 , 10)
Bei der 8800 weiß man das es die schnellsten DX9 Karten sind, da es noch kein DX10 Spiel gibt.

-edit- irgendwie unverständlich

Zuletzt bearbeitet:
Würde trozdem bei der Xpertvision x1950pro 512 MB bleiben - immerhin ist die mit 130€ quasi halb so teuer wie eine 8800GTS 320 und ob die "kleine" gts so lange reicht ist auch nicht klar wegen ihrer 320MB.
Und wenn man dann in 1,5 - 2 Jahren doch eine neue Graka will dann siehtd ei welt bis dahin schon ganz anders aus und man bekommt wieder im midrange bereich eine günstige graka die alles heutige um Längen schlägt.

Aber da kommts halt echt drauf an wie hoch der grafikanspruch des einzelnen ist...

Bei einem Budget von ca. 600 Euro ist eine AMD Lösung momentan kompletter Schwachsinn. Würde die 8800 auf jeden Fall nehmen, nicht nur wegen DX10, sondern auch wiel Sie viel schneller ist als eine x1950. Gerade wenn du was haben willst, was länger hält, ist eine Geoforce 8800 momentan die einzige Antwort. Wenn du unbewdingt willst, kannst du die ja mit einem AMD kombinieren. Nimm aber keine 5600, sonder guck das du eine EE version bekommst, also ein zum Beispiel ein X2 4600+ EE.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste karte ist immer noch 1950 xtx . von ati . Also ich bin der meinung sie hat die beste bildqalität .

@michimatrix: Ist das jetzt dein ernst ? Oder meinst du jetzt, dass die Karte die beste ist, die es von ATI gibt ?

Hi warum wie meinst du das er will doch ati haben oder habe ich mich verlesen . Mometan . Also bevor ich mir die 8800 gtx geholt habe hatte ich 2 sapphire 1950 xtx . Unzu meiner xfx da laufen viel spiel nicht . sehr traurig für den preis .

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wiso wäre denn ein X2 4600+ EE besser als ein AMD Athlon64 X2 5600+? und was hat das EE überhaupt zu bedeuten? ich dachte eigentlich das meine auswahl ganz gut ist!? bei der graka verstehe ich es ja aber der rest ist doch ok oder nicht!? und wenn nicht, warum nicht??

DANKE und GRUß
SNBOY

EE ist die stromsparende version mit 65W TDP gegenüber 89W. - gibts aber nur bis zum 5000+ und preislich nur bis zum 4800+ EE interessant.

Zurück
Oben