Brauch Beratung Bei Mainboard und CPU

Hi
ich bin einer der gerne PC spiele Spielt und der PC soll ja schließlich N Paar Jahre die Spiele ruckelfrei wiedergeben können

Kauf dir ein gebrauchtes 1156 Board und einen i5-750 und dann ordentlich übertakten, mit dem restlichen Geld kannst du in den Urlaub fliegen.

alter falter, maßlos überteuert. es gibt keine "zukunftssicherheit". es gibt nur sinnvolle investitionen und nicht sinnvolle. was du heute beim systemkauf einsparst, steht dir in 2-3 jahren für das nächste system zur verfügung. und alleine die 2 von dir genannten komponenten reichen für ein performantes komplettsystem... auch in x jahren.

peile lieber einen i5-760 oder x4-955 an, bei amd hast du mehr "zukunftssicherheit", weil die am3 plattform langlebiger ist und auch noch kommende cpu generationen unterstützen wird, im gegensatz zu intels plattform.

Also ich würd nen Phenom 6X 1055T nehmen + zb das Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Kostet dich nur ca. 300 Euronen (inkl. Versand) und fährst gut damit ähnlicher Leistung ;)

Wenns nur um Spiele geht ist der X4 955/965 der "beste" Prozessor, wobei der i5-760 auch sehr stark ist, mal ist die eine, mal die andere CPU vorne. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Aber vor allem im Hinblick auf den Sockel AM3 hat bei mir der x4 die Nase vorne.

dennoch finde ich kann man sich in hinsicht auf die zukünftige entwicklung ruhig n x6 holen wobei ich mich dann fürn 1055t entschieden würde die restlich paar megaherz kannn man da auch so noch rausholen
Ergänzung ()

und n formula IV muß es meiner meinung nach auch nicht sein

der 1055T ist auch sehr gut für den preis, ja. allerdings fehlt mir momentan noch der sinn 50€ mehr hinzublättern für eine cpu die zum teil langsamer ist als ein quad der x4 reihe. deswegen würde ich momentan noch den x4 nehmen, später irgendwann dann mal schaun was es an neuen modellen gibt. ist eben der vorteil bei am2+/am3 gegenüber intel... man weiss, dass der sockel noch länger supported wird.

Wenn er oben schreibt er will noch ein paar Jahre ruckelfrei spielen kommt ein 4 Kern überhaupt nicht in die Tüte- und beim 6 Kern dann gleich den 1090er!
Klar muss es nicht sein, das Board, wegen 2% mehr Leistung- aber immer noch über 300€ weniger als seine Kombi
Aber ok-da lassen sich auch noch 90€ sparen, wenn es auf die 2% nicht ankommt: http://geizhals.at/eu/a527259.html

Zuletzt bearbeitet:
ich würd halt den x6 nehmen weil ich denke länger was davon zu haben und mir nicht so schnell n neuen holen zu müssen, außerdem reichen tuter auch wenn der x4 im moment schneller ist dennoch allemal. irgendwann ist der x6 dann mal schneller
wieso den 1090, wie gesagt den 1055 kann man mehr als leicht zum 1090 machen is doch eh alles der gleiche kram
das formula lohnt sich doch bestimmt erst bei nem crossfire system, naja vllt willer ja eins

Zuletzt bearbeitet:
Darkfight-666 schrieb:
Wenn er oben schreibt er will noch ein paar Jahre ruckelfrei spielen kommt ein 4 Kern überhaupt nicht in die Tüte- und beim 6 Kern dann gleich den 1090er!
Klar muss es nicht sein, das Board, wegen 2% mehr Leistung- aber immer noch über 300€ weniger als seine Kombi

rausgeworfenes geld, viele spiele sind doch noch nichtmal quadcore optimiert... bis sich 6-kerner als spielestandard durchsetzen dauerts noch ne ganze weile.
ein 1090T wäre fast DOPPELT so teuer wie ein X4 955. Das gesparte Geld investiert man dann lieber in der Zukunft für ein 6-core Modell , wenns wirklich mal nötig sein sollte. Dieses wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller sein als der 1090T heute, für die gesparte Differenz x4 955-1090T

Wenn überhaupt würde der 1050T Sinn machen, meiner Meinung nach aber momentan noch nicht fürs reine Spielen lohnenswert, wäre eine Top Hybrid CPU für Leute die High-End Gaming wollen UND professionelle Programme zum Arbeiten nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, würde mir das neue Evga ftw3 angucke sowie ein Xeon W3530, läuft Stabil lässt sich Super OCen bei @Defaul Voltagen z.B. bei mir auf 3,5 Ghz bei Standart VCore.Dammir Sparst du Bares und hast die Leistun eines i7-9Xo. :D
LG OCB

Zurück
Oben