Brauch Hilfe bei Monitorsuche

DragonTear

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
334
Hey Leute,

Leider habe ich ein Problem mit meinem alten Monitor (17 zoll)

er wechselt sobalt ich den pc aus mache in den schlafmodus und kommt dann nicht mehr raus (wenn ich durchgängig irgendwelche tasten drücke habe ich nach einer halben stunde vllt wieder ein Bild)

Nun würde ich mir gerne einen neuen Monitor zu dem System anschaffen wie es in meiner sig steht.

Ich habe keine ahnung ob 17 19 oder 22 Zoll


Noch ein paar Informationen:

Spiele WoW, COD4 und auch gerne mal strategie- und Aufbaustrategiespiele

Außerdem schau ich viele filme da ich Animefan bin


Zur Zeit habe ich einen 15 Zoll monitor zur ausweichung, daher kann es ruigh auch 1 oder 2 wochen dauern :)

Ich Hoffe das mein Text trotz der frühen Stunde verständlich ist und ihr mir helfen könnt
 
Moin,

Dein PC ist aus, Bildschirm geht in Standby. Du schaltest Deinen PC ein und Bildschirm bleibt im Standby? Einfach mal den Monitor aus- und wieder eingeschaltet?! :p

www.prad.de Dort wird Dir geholfen, Kaufberatung, Preis, Test usw. :D

Mfg
 
:p Hab ich alles Probiert sobalt er nur kurz aus ist (2 mal sogar schon mitten beim spielen) blinkt nurnoch unten rechts die grüne lampe egal was ich mache ...

hab ihn auch schon wärend der pc lief komplett ab nd wieder angebaut und nichts hat sich getan.

hab dann zum testen nen anderen monitor angebaut, welcher sofort an ging.



Aufs auf und wieder an machen bin ich natürlich auch schon gekommen :lol:








Habe mich auf der Seite mal was umgeschaut (gamer pcs sind ja schnell zu finden :)) allerdings weiß ich echt nicht ob nen 19 oder 22 zoll bzw. ob 5ms reaktionszeit reichen oderes lieber doch 2 ms sein sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 512er GTS hast,würde ich schon zu einem 22" tendieren.

Schau mal den hier:Klick mich hart!
 
Ich würde dir nen 22" empfehlen, denn der Preisunterschied zwischen 19" und 22" ist so gering, das es quatsch wäre sich jetzt noch nen 19" zuzulegen.
Außerdem sind die 19" schon alle zu alt.

Eine gute Wahl ist der LG L227WT, wurde gut getestet.
Ich habe mir vor kurzem auch nen 22" zugelegt und habe mich nach langer Überlegung für den Asus VK222H entschieden: 2ms, 5000:1, HDMI usw

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Asus/VK222H/268683/?articleId=268683

Ist ein Hammerteil!!!
 
DragonTear schrieb:
Kool danke ! dann wirds wohl nen 22 zoll! und reaktionszeit scheint ja egal zu sein hauptsache mind. 5ms



ps. habe hier was gestöbert im forum und folgendes gefunden http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&l1=#tabTech
wäre der vllt. auchwas für meine graka und meine anwendungen oder ist das ne nummer zu groß :D

Hallo,

wenn der Samsung heute Zack des Tages bei alternate ist, kannst du beruhigt zuschlagen.
Aber die Aktion ist halt nur auf heute (und Stückzahl bei alternate auf Lager) begrenzt.
Vorausgesetzt deine Graka macht da mit, das ist nen 24"
 
ich kann den samsung 2232BW empfelen habe den selber
 
DragonTear schrieb:
Kool danke ! dann wirds wohl nen 22 zoll! und reaktionszeit scheint ja egal zu sein hauptsache mind. 5ms

Das sind meistens recht tollkühne Angaben der Hersteller unter was auch immer für Testbedingungen. Da sollte man schon genauer Tests lesen, da es eigentlich eh kaum Monitore gibt, die nicht maximal 5ms anbieten, was Schlieren nicht automatisch ausschließt.

Also etwas genauer nachlesen. Monitore überleben ja am längsten das Getausche der Hardware, also hier auch evtl. ein paar € und einige Zeit mehr investieren, um hinterher nicht frustriert zu sein. Die Arbeit kann dir jedoch keiner, trotz Empfehlungen, abnehmen.
 
Deswegen frga ich auch hier weil ich weiß das ihr euch besser auskennt als ich !


also muss mich endscheiden habe nun 3 bzw 4 in der engeren wahl zu den 22

1 HP w2207h
2 Samsung 226BW
3 LG L227WT

und halt das zack angebot von alternate heute

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=268683


versteh nur nicht die unterschiede der 3 22 oben und vom unteren dem 24 weiß ich nicht ob meine graka ( msi gts 512 oc) das mit macht bei spielen wie cod4 und halt neuere wie crysis bioshock.


bzw. was ist heute eig zukunftsträchtiger ein 22 zoll oder ein 24 zoll monitor ? und wenn ich den 24 zoll monitor nehme und irgendwann auf sli gehe also 2 gts einbaue ist das sinnvoll ?
 
Wenn du auf große tft´s stehst,dann auch einen 24".Sollte mit deiner gts auch noch hinhauen.Hab mal den samsung 245b gehabt und war zufrieden.
 
Schliesse mich .slim an. Bin mit dem HP auch sehr Zufrieden. Finde das Glossy mittlerweile sogar besser als die matten Displays. Am Besten mal im Elektronik-Markt in Deiner Nähe die Kandidaten live anschauen.
 
Dann schließe ich mich als Dritter im Bunde an: klare Kaufempfehlung für den HP w2207h.

MfG
Der Obi
 
hmmm wie ist das denn da mit dem glow effekt ?

bzw. habe gelesen das einige leute bei diesem monitor kopfschmerzen bekommen q.q ? könnt ihr sowas auch bestätigen ?
 
Nein ganz und gar nicht. Keinerlei Kopfschmerzen oder ähnliches.

Ich persönlich würde die Glossy-Beschichtung nicht mehr missen wollen, die Farben wirken meines Erachtens kräftiger.

Aber sei dir bewusst, dass der Monitor ohne DVI-Anschluss kommt. Ich hab ihn über DVI-HDMI Kabel angeschlossen.

Hier findest du einen Erfahrungsbericht aus dem Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-hp-w2207h.351741/
 
K dann wirds wohl der hp :)


würde dann wohl bei amazone für 257 euro bestellen wenn ihr mir nichts besseres empfehlen könnt .... ( hardware laden haben wir in der nähe nur atelco und die führen den nich ... außerdem vertrau ich denen nicht mehr ^^)
 
Hast du schon bestellt? Wenn nicht, dann kannst den auch im HP Studentenshop erwerben. Dort soll man ein gutes Stück günstiger bekommen, auch weil es da irgendwie Gutscheine gibt. Habe es selbst noch nicht gemacht, musst mal ein bisschen im Forum suchen oder einfach die HP Seite durchstöbern.
 
Zurück
Oben