Brauch ich diese Maus?

AW: Brauch ich diese Maus.?

eine Maus ist immer sehr subjektiv, am besten du wartest mal ab wie sie dir in der Hand liegt und schickst sie zur Not zurück.
Falls der Fall eintreten sollte, dann ab zum nächsten MM/Saturn und mal ein paar ausprobieren...das ist einfach sehr individuell.

Meiner Erfahrung nach braucht man den ganzen Schnickschnack mit hoehn DPI, 20 Tasten, justierbares Gewicht und Makros nicht wirklich als Amateur...zumindest hab ich das an meiner G5 und G500 ein Mal rumprobiert und dann desinteressiert mich einfach dran gewöhnt und lieber gespielt.

Praktischer find ich da Features wie das Durchlaufende Scrollrad bei Logitech, es hilft einfach im Alltag mehr...

Letztenendes wirst du mit einer teuren Maus nicht plötzlich merklich besser spielen als mit einer günstigeren, sie sollte nur nach Stunden keine Schmerzen verursachen.

Fassen wir mal zusammen:

- Du weisst nichts über diese Maus, du findest sie "ganz ok"
- Du willst wissen wer sie bereits hat und wie derjenige sie findet
- Du hast irgendeine ranzige Maus und willst auf eine Gamer Maus umsteigen, bist aber laut deines Threadtitels nicht sicher, ob du diese Maus brauchst
- Du fragst nach einer besseren Maus bis 35 Euro, hast diese aber sowieso schon bestellt

Sorry, aber wie soll man dir da denn jetzt helfen?

Kauf dir was vernünftiges und kein son Lampenschrott...

Logitech G500 z.B.

@DunklerRabe:
Hahahha Geil ^^

@black...:
Leg 5€ drauf und hol dir ne Roccat Kova+ Das ding is so geil wills garnicht mehr aus der hand lassen :D

Hey Leute ich habe mein ganzes Geld in Facebook Aktien gesteckt!Win/Fail? Was esst ihr morgen zum Frühstück?

enzor schrieb:
Kauf dir was vernünftiges und kein son Lampenschrott...

Logitech G500 z.B.

Hab die G500 zwar selber, aber ich würde eher die G400 empfehlen.
Nachfolger der MX518.

@shadow_one
Zwei Brötchen mit Wurst und ein Liter Vollmilch.

Hey Leute ich habe mein ganzes Geld in Facebook Aktien gesteckt!Win/Fail? Was esst ihr morgen zum Frühstück?
Like

Würd auch die g400 mal anschauen. Ist ein solides Stück.

Die G400 kann ich aus meinem persönlichen Empfinden heraus auch nur sehr stark weiterempfehlen. Ist für mich Ergonomie in Reinform.

DunklerRabe schrieb:
Fassen wir mal zusammen:

- Du weisst nichts über diese Maus, du findest sie "ganz ok"
- Du willst wissen wer sie bereits hat und wie derjenige sie findet
- Du hast irgendeine ranzige Maus und willst auf eine Gamer Maus umsteigen, bist aber laut deines Threadtitels nicht sicher, ob du diese Maus brauchst
- Du fragst nach einer besseren Maus bis 35 Euro, hast diese aber sowieso schon bestellt

Sorry, aber wie soll man dir da denn jetzt helfen?

hab keine Ahnung warum aber ich hau mich grad uar ab XDD

G400 ist natürlich auch klasse, ich hab mich für die 500er entschieden, weil ich horizontal Scrollen mit der Maus schon immer cool fand^^

Jo, besser ist sie allemal. Vermutlich wirst du die ganzen Dinge aber nicht brauchen. Am besten waere es, wenn du mal einpaar Maeuse im MM oder aehnliches probegreifst.

Erst bestellen und dann mal fragen ob die gut ist, auch nicht schlecht:D
Aber schlechter als deine 0815 Maus, wird sie schon nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ein Wechsel von einer billig Maus sich mehr als lohnt. Ich selbst hatte schon eine relativ gute Maus (Wireless Mouse 5000) hatte mir dann aber die G500 gekauft. Nach einer Weile wollte ich beide Mäuse noch einmal vergleichen, allein der Widerstand den die 5000er gibt ist nicht zu vernachlässigen und sagte mir damit schon aus, dass sich der Wechsel mehr als gelohnt hat. Die Hand passt besser zur G500 und überhaupt ist es mehr als sinnvoll eine gute Maus zu haben. Schau dir also mal die G500 oder wie schon erwähnt die G400 an.

Warum hast du 2€ in Facebook Aktien investiert? Ich würde sagen du hast damit verloren. :P
da ich später Schule habe sieht es ganz nach Speck mit Rührei aus, ob es dazu Kaffee oder Kakao gibt muss ich noch entscheiden. :rolleyes:

Zurück
Oben