Brauch mal dringend hilfe mit catalyst 8.10

Stev-o

Cadet 3rd Year
Hi, also, ich hab mir gedacht, ich lad mir mal schnell den neuen Catalyst 8.10 runter und juhuu, endlich lüftersteurung, ich lass mal meine karte zum versuch auf 30 prozent lüfterauslastung unter windows laufen. Soo, nun will ich wieder auf Auto, aber der Lüfter zieht mal kurz auf 84 % und bleibt dann auf null, ich geh nachn paar sekunden wieder auf manuell, da ich nich meine karte riskieren will....woran kann das also liegen?

machs mit rivatuner,da kannste alles vonner taktung bis zur lüftersteuerung machen ;)

Es geht ned drum, das ich den hochhaben will, sondern darum, dass er nichmehr hochdreht automatisch!!

bin ja selber nun auf ATI umgestiegen und merke und sehe doch das die treiber nicht gerade so toll sind ;)
wollte damit nur sagen das man die lüftersteuerung besser von anderen tools regeln lassen sollte.über rivatuner kannst du ja alles configen wie der lüter unter 2d und 3d drehen soll,so das du halt keine automatic brauchst,wo der lüfter eh zu hoch dreht.

k, passt schon, bin draufkommen, dass der Lüfter nach GPU temps dreht

Bei welcher Temperatur den? Es kann sein das du wo du den Lüfter auf manuell hattest die Temperaturgrenze für die automatische Lüftersteuerung unterschritten hast daher ist der Lüfter aus und geht erst wieder an wenn die Temp erreicht ist.

hi...ich hab auch grad den treiber installiert. Hab meine hd4870 auf unter 60 grad gekühlt.
Da blieb der Lüfter stehen und bei knapp 60 grad lief er wieder an mit 1 % und steigend mit der temperatur.
greetz

Schon mal probiert im CCC unten rechts die defaults wieder herzustellen? Also alles wieder auf standard setzen. Dann müsste die Lüfersteuerung doch wieder im Automatic Modus laufen.

Es sind so viele Posts wieder wegen dem 8.10 da frage ich mich, ob es am Treiber liegt.
Man darf nur 1 (ein) Tool zur Regelung einsetzen, sonst wird das nie was. Und die Treiber von der richtige Stelle laden. Ich hatte über google den RiverTuner gesucht und gefunden und dann hat mich mein GDATA geweckt.

Zurück
Oben